Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

  • Antworten:481
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

10.08.2012, 17:16:11 via App

Also auch wenn es in der Hosentasche Spannungen ausgesetzt sein sollte, dürfte das nicht passieren, ganz klar.

Das die hinterher sagen, das war schon kaputt, kann einem bei jedem Hersteller passieren.

Das Problem wird sein, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist und sich auch anders hätte ergeben können. Das müssen keine Stürze sein, sondern durch drauf setzen. Und da stellen die sich dann quer.

Fakt ist dabei jedoch, dass sich Samsung dadurch keinen Gefallen tut, sondern eher Kunden verliert dadurch. Da wären die Kosten eines Displaytausches wohl geringer, sofern man deutlich sieht, dass es kein Sturzschaden ist.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 16

10.08.2012, 22:41:08 via Website

Und schon wieder ein blaues...

Wer ihn nicht kennt und sich über ROM´s und Kernels informieren möchte, der sollte sich "Atomhamster" in youtube merken. Warum erzähl ich hier was über Atomhamster? Weil dieser auch ein blaues S3 hat und auch ein kaputtes Display. Nur war es in diesem Fall kein spontan-Riss, sondern ein zusammenprall mit der Grutschnalle im Auto.
Trotzdem: Gorilla Glas 2? Da hätte ich mir doch etwas mehr von erwartet...

Mein Weißes hat keine Kratzer, keine Risse. Vom Display her: alles perfekt! Da ich es aber immer in einer Tasche habe und schon fast behutsam mit ihm umgehe, ist dies auch kein Wunder.

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

10.08.2012, 23:54:41 via App

Mein blaues hat keine Kratzer oder Risse - ich nutze es seit rund 2 Monaten ohne Tasche - und nun...?

— geändert am 10.08.2012, 23:55:06

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

11.08.2012, 00:17:36 via App

Und nun sind bisher noch immer mehr blaue als weiße betroffen, gefühlt im Verhältnis 1:10. Aber ich habe den Überblick verloren. Und das ist definitiv seltsam, auch wenn es sicher keine vernünftige Statistik ist.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Jörn Berkefeld
  • Forum-Beiträge: 5

11.08.2012, 16:32:15 via Website

Farben sind was schönes aber es wird wohl eher was mit Lagerung und/oder Produkt bestimmter Chargen zu tun haben. Sonst gäb es hier wohl schon weit mehr Kunden, die ihre Bilder von kaputten S3's posten würden

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

11.08.2012, 18:31:00 via App

also hab mal in meinem eplus Shop gefragt, die haben mir gesagt bisher noch keine Reklamationen wegen Display rissen.
ich hab auch persönlich noch keinen kennen gelernt der so etwas hat.
denke mal es sind Einzelfälle , wenn auch für jeden einzelnen natürlich ne dumme Sache.
aber bei der Maße sind immer einpaar dabei die irgendwelche Mängel an ihren Geräten haben , welchen auch immer !
würde aber sagen es ist trotz alledem immer noch der kauf Tipp schlechthin.
ich für meinen Teil bin gut zufrieden.
LG Dennis

Antworten
Jörn Berkefeld
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2012, 10:44:16 via Website

Der Beitrag auf teltarif ist leider fehlerhaft. Samsung hat lediglich zugesagt die GEHÄUSErisse zu reparieren. Vom Display ist in dem referenzierten niederländischen Beitrag keine Rede.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

16.08.2012, 14:56:32 via Website

ja schön... bei mir hat sich das problem von alleine gelöst, mir wurde mein handy geklaut, letzten dienstag!!!
mit allen drum und dran...
keiner will es orten können, samsung selber sagt, es geht nur über dive, nun kann ich mir entweder ein neues holen, dann habe ich kein riss mehr im display, oder ich warte aufs das s4?

Antworten
Jörn Berkefeld
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2012, 15:26:47 via Website

Mein Beileid - nachhaken muss ich aber dennoch:
Tim
samsung selber sagt, es geht nur über dive
hat Dive nicht funktioniert oder warst du nur nicht angemeldet? (bitte sag "letzteres" und beruhige uns alle wieder)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

16.08.2012, 16:50:50 via Website

nein es hat nicht geklappt!!!
da bin ich aber selbst schuld, a habe ich es geflasht aber mit ner stockfirmware gemodded
b wurde gesagt, das ein simkartenwechsel stattgefunden hatte, kann aber auch meine eigene gewesen sein, da ich jetzt ne allnet flat habe, wo ich die ersatzsimkarte jetzt auch 25 euro zahlen muss
c der provider hat meine karte gesperrt, als ich sagte, ich habs handy weg. darüber war ich sauer, denn wie ich gelesen habe, arbeiten die meisten ortungsdienste garnicht mit dem gps, sondern eher mit der telefonnummer, was heisst , durchs sperren der karte, kann die nummer auch nciht mehr geortet werden.
letzt endlich bin ich zur polizei gegangen, und hab ne nazeige genen unbekannt gemacht!
ich dachte samsung kann das anhand der imei nummer orten, aber falsch gedacht.
am meisten ärgert mich, das ich an dem tag, wo ich es abhanden gekommen ist, ceberus raufmachen wollte, wie bei meinem alten s2
denn ceberus, kann fotos machen und und und... es wird sofort bei ceberus eine sms an ausgewählte telefonnummern gesendet, mit der nummer der neuen simkarte und ihren seriencode...
ich kann allen nur raten, vergesst das dive, wenn handy aus ist gehts nicht mehr, und sobald die karte gewechselt wurde gehts auch nicht mehr.
ich weiss das es die möglichkeit gibt es zu orten, aber das ist nicht legal und wird nicht gemacht, da die wirtschaft mehr davon hat, wenn ich mir ein neues kaufe...

ich weiuss passt nicht zu dem thema hier, aber musste mich mal auskotzen, keine 3 monate alt und weg und ich machte mir sorgen wegen des mm kratzers im display!!!
vielleicht kann mir jemand helfen, ich will ein neues, aber am besten gleich ne 32gb version,
es gehen gerüchte rum, das aber dieses jahr eventuell ne erweiterung kommt unseres geliebten s3´s...
ich denke zwar es wird das note sein, aber sollte ich jetzt warten mit nem neukauf?
hatte nicht vor 1200€ für ein und das selbe handy auszugeben,
wenn ich ne versicherung gehabt hätte, die zählt 2 jahre als gebunden zu 9,90/mnt. plus 10% eigenanteil, das heisst selbst mit versicherung, komme ich auf dast 300€ insgesamt
ich bin sauer, traurig und verzweifelt, vor allem , wegen der daten die da drauf gespeichert sind! und nichtmal nen sprerre dring gehabt, weil ich den welleneffekt liebte. das heisst er kann alles sehen, was mein leben angeht!!!
selbst schuld sage ich nur!!! :angry:

Ingo B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

16.08.2012, 17:12:27 via Website

@Tim. Tut mir Leid das dein Handy geklaut wurde.Aber schau dir doch mal für die Zukunft Androidlost an.Damit kann man ziemlich viel machen.

— geändert am 16.08.2012, 17:13:06

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

16.08.2012, 17:30:42 via Website

Falls du mit deinem S3 zufrieden warst, wozu dann warten? Fall vielleicht nicht ganz so sehr ... könnte es sich lohnen. Das kommt halt auf viele Faktoren an; benötigst du es beruflich, tätigst du deine eigene Planung damit, hast du einiges Geld zu "verprassen", möchtest du etwas "funktionales" oder immer das "high-end" ...

Letztlich gilt im September: neue Geräte kommen wieder ab März/April ... lohnt sich dann das Warten?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

16.08.2012, 17:47:42 via Website

nein eigentlich nicht,
ich kann mich gerade nur nicht entscheiden ob die 16 oder 32 gb version, denn ansich hatte die 16 mit ner 32 gb karte vollkommen gereicht
denn 5 gb musik reichten aus um den ganzen tag musik zu hören!!!
ich habe es alltäglich genutzt, für arbeit, unterwegs, freunde kontaktieren auch ohne lästiges telefonieren!!!
man ist doch kacke, 2 monate später sich das gleiche nochmal zu kaufen, dann doch lieber nen upgrade oder?

und ja ich bin nen high end fan

die pen.... von 569 auf 599 gesetzt die 32 GB Version....

— geändert am 16.08.2012, 21:14:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

17.08.2012, 01:16:02 via Website

Du kannst dir ja das Galaxy S3 mit 16gb kaufen und dazu eine 64gb Karte.Die kosten nur noch um die 60 Euro.Da kommst immer noch billiger weg,als wenn du dir die 32gb Version vom S3 kaufen würdest.
Ach und 5gb Musik reicht für ein Tag?Du meintest wohl Tage wenn nicht sogar Wochen.:)

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.08.2012, 11:06:32 via Website

ja eigentlich haste recht... vor allem sind die gerade um 30 € hochgegangen mit dem preis, warum auch immer, scheint ne grosse nachfrage zu geben mit dem pebble blue 23 gb...
60€ ist mir noch zu teuer, die 32 gb gibts schon original für 25€ aber vielen dank für den tipp und rat...
zu dem rissen nochmal.

bin echt am überlegen, ob ich so ne versicherung jetzt abschliessen sollte beim nächsten, hab da eine gesehen mit 9€ im monat, 2 jahre bindung, aber versichert gegen, diebstahl, ( deswegen 3,90€ mehr = 8,90€/mnt.)
gegen wasserschäden, runterfallen, selbst bei unsachgemäßen behandeln des gerätes.
wie gesagt, für das s3 an sich 5,90 + die 3 glcocken fürs geklaut werden.
da kommt dann zu, wenn sie das gerät komplett auswechseln müssen, dann zahlt man 10% des kaufpreises, wären in dem fall 5,88 gewesen.
was meint ihr??? um wieder zum thema zu kommen, da ich jetzt natürlich angst habe, das ich ne fehlproduktion bekomme, wo das display quer reisst.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

17.08.2012, 17:17:20 via App

Du meinst eher 58 €

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Sven Zimmer
  • Forum-Beiträge: 2

17.08.2012, 18:42:41 via Website

Mein S3 ist mir ja runtergefallen und das Display ist daraufhin zersplittert. Ich hatte vor mehreren Wochen ein Email direkt an Gorilla Glas geschickt mit der Frage ob ihr Glas einen Sturz nicht aushalten müsste. Ich wurde aber relativ schnell mit einer Standard Email abgespeißt. Heute bekomme ich eine Email von Gorilla Glas mit der Anfrage mein S3 zu Testzwecken zuzuschicken. Ich würde ein komplett neues S3 bekommen. Das kommt mir alles sehr komisch vor. Also die Email kommt vom Gorilla Glas, aber ist es möglich das sich da jemand zwischenschaltet? Will nicht mein S3 dahin schicken und dann ohne ein Handy da sitzen. Was sagt ihr dazu? Ist sowas gewöhnlich?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

17.08.2012, 19:01:08 via Website

Ruf dort doch einfach an. Die Postadresse wird dir ja gegeben und du kannst Überprüfen, ob es stimmt. Doch was für einen Zweck hätte es ein defektes geGerät abzupassen?

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

17.08.2012, 21:27:29 via Website

Gibt es immer noch die Probleme mit den Rissen?
Heute haben ich jemanden getroffen, der das gleiche Probleme bei seiner Freundin hatte. Sein eigenes S3 hat jedoch keinen Riss.

Langsam bin ich mir echt unschlüssig, ob nicht das HTC One X besser wäre, will ja nicht zweimal S3 kaufen ;)

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

17.08.2012, 21:39:48 via App

Naja, wenn du dir das S3 kaufst, dann machst du bestimmt keinen Fehler damit. Immerhin wurde das Smartphone schon über 10 Mio. mal verkauft. Und nur ein kleiner Bruchteil von Usern haben das Problem mit dem Display.
Aber es liegt an dir. Und wie gut das Schicksal es mit dir meint.

Jedoch, wie gesagt, mit dem S3 machst du bestimmt nichts falsch. Außerdem wird das S3 (voraussichtlich) Ende August das Update auf Jelly Bean bekommen.

Powered by Android

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

18.08.2012, 08:38:57 via Website

DIeses Problem lässt sich ja auch irgendwie nicht identifizieren. beide Farben betroffen und auch anscheinend viele Chargen. Komisch irgendwie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

18.08.2012, 23:31:02 via Website

Hallo, gehöre leider auch zu den Geschädigten.
Bei unserem blauen S3 trat nach ca.2 Wochen ein Riss quer über das Display auf. Habe es nun eingeschickt und heute die Antwort erhalten, das ich den Schaden selber verursacht habe, was aber nicht stimmt. Habe beruflich auch mit Glas zu tun und das Handy mal näher untersucht. Am Rand des Displays erkennt man feine Mikro Sprünge ( 175 fache Vergrößerung).
http:///userfiles/2640952/image/Displayriss%20S3/Spannungsspr%C3%BCnge.jpg

— geändert am 18.08.2012, 23:57:53

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

19.08.2012, 08:52:37 via Website

konnte unter dem link nichts finden

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Daniel Gutmann
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2012, 10:00:52 via App

Also ich denke, das Galaxy S3 sollte man generell nur mit Versicherung kaufen. Hab den Fehler gemacht und es ohne Versicherung gekauff. Dann ist es mir einmal runtergefallen aus einem Meter und schon war der Bildschirm komplett kaputt und das Gehäuse war total abgewetzt. Die Reperatur hat dann 248 Euro gekostet...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.08.2012, 11:04:31 via Website

Daniel Gutmann
Also ich denke, das Galaxy S3 sollte man generell nur mit Versicherung kaufen. Hab den Fehler gemacht und es ohne Versicherung gekauff. Dann ist es mir einmal runtergefallen aus einem Meter und schon war der Bildschirm komplett kaputt und das Gehäuse war total abgewetzt. Die Reperatur hat dann 248 Euro gekostet...

ja ich habe mir ein paar angesehen, aber wenn ich es ausrechne mit selbstbeteiligung, dann zahlt man etwa 200€ für die versicherung plus nochmal 10% des gerätes...
bei ner anderen die hier schonmal erwähnt wurde, axa hsb...muss man beim s3 die teuerste versicherung nehmen und nicht die, die nur bis 600 geht. bisher habe ich immer gut drauf geachtet, s2 ist ja auch noch da, aber habe keine lust, wegen unachtsamkeit immer wieder nen neues zu kaufen, aaaber
beweise mal, das das gerät verschlossen oder sicher verwahrt wahr bei diebstahl...

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

19.08.2012, 18:19:39 via Website

was gibt es denn so für günstige versicherungen?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.08.2012, 19:21:53 via Website

wie ich gelesen habe, beziehen die meisten sich auf mid. vertragslaufzeit 1-2 jahre, je nach dem...
dann rechne ca. 7-ca. 10 € im monat!!!

ich kann aber nochmals darauf hinweisen, es sind versicherungen... die drücken sich so weit es geht ums zahlen...
lest euch auf jeden fall die agb vorher durch!!!
bei diebstahl zum beispiel, beweis, mal das es aus dem auto oder von einem sicheren ort geklaut wurde... fast unmöglich.

Antworten
Daniel Gutmann
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2012, 19:40:40 via App

also, ich habe jetzt direkt bei einem Reperaturladen die Verscherung gekaufr für 6 euro/Monat

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

19.08.2012, 22:06:59 via App

Ich hatte die Versicherung direkt beim Kauf über Saturn abgeschlossen. Kostet 5Euro im Monat und geht über 2 Jahre.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

19.08.2012, 22:13:09 via App

Bei Amazon kann man beim Kauf auch gleich eine Versicherung über ERGO abschließen.

Antworten
Benjamin Boyke
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2012, 22:18:35 via Website

Habe heute auch einen Riss in meinem S3 bekommen. Ich habe es stehts in einer Schutzhülle aufbewahrt.

Habe auch eine Handyversicherung (bei Vodafone), ich werd da mal die Tage anfragen ob da was zu machen ist. Jedenfalls sehr merkwürdig das ganze... das S3 ist mir nie runtergefallen :/

Antworten
FSCDW
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2012, 22:57:40 via Website

Hi,

habe mit Interesse die Diskussion hier verfolgt.

Unglücklicherweise hat es das Display meines S3 jetzt auch erwischt.

Ich besitze das Galaxy S3 erst wenige Tage. Vorgestern Abend beim Kontrollieren meiner Nachrichten habe ich oben links einen mm kleinen haardünnen Strich auf dem Display bemerkt und dies auf einen Einschluss unter meiner Displayschutzfolie geschoben. Gestern Morgen waren plötzlich ganz viele Risse im Display. Das Gerät lag die ganze Zeit nur auf dem Schreibtisch. Vermutlich war der vermeintliche Einschluss schon ein kleiner Haarriss im Glas des Displays gewesen. Ich habe das Smartphone keinerlei mechanischer Beanspruchung ausgesetzt, was diesen Defekt hervorgerufen haben könnte. Ich vermute daher eine Spannung im Glas, die werksseitig schon vorhanden war. Die Funktion des Smartphones und des Displays selbst ist ohne Probleme noch gewährleistet.

Ich hatte bereits seit 2 Jahren das Galaxy S. Das Teil ist mir in dieser Zeit schon mehrere male heruntergefallen, ohne Probleme, nichts kaputt.
Da frag ich mich schon ernsthaft, in Anbetracht der auf mich zukommenden Kosten: 250,-Eu für ein defektes Glas (ich glaug ich spinne!) ob es sich lohnt so 'ne Gurke reparieren zu lassen, die das Liegen auf dem Schreibtisch schon nicht verträgt. Man muss ja dann jeder Zeit wieder damit rechnen, dass das Glas ohne erkennbaren Grund wieder reißt. Alltagstauglich sollte es schon sein.

Habe das Problem gestern Abend Samsung mitgeteilt, auch mit Bildern von allen Seiten wo man erkennen kann, dass es keine mechanischen Schäden gibt.
Bis jetzt noch keine Rückmeldung, das finde ich schon ganz schön unverschämt.

— geändert am 21.08.2012, 22:59:23

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.08.2012, 23:52:28 via App

Ich melde mich hier mal als noch nicht Betroffener zu Wort.
Ein solch flächendeckender Defizit in der Qualität könnte Samsung und dem S3 leicht das Genick brechen und ich denke, dass es nicht mehr lang dauert, bis diese Risse auf Kulanz behoben werden.
Aber bis dahin: Wenn man die Garantie eh nicht nutzt bzw nutzen kann, gibt es bei ebay sicher günstigere Alternativen zur Eigenreparatur.
Ich habe damals für mein N8 Display (AMOLED von Samsung) 40€ gezahlt und es in 10min gewechselt.
Ich denke Samsung wird noch versuchen Corning(?) haftbar zu machen, bevor Kulanzhandlungen greifen.

— geändert am 21.08.2012, 23:53:33

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

22.08.2012, 00:54:08 via Website

Also ich bin auch nicht betroffener der spontanen Display Risse und ich will jetzt auch niemandem zu nahe treten!

Mein S3 hat unglücklicherweise einen Sturz aus 1,5 m Höhe durchmachen müssen. Aus Panik vor diesem thread schon auf das display geschaut, doch nichts! Kein einziger Riss im Display. Klar eine Macke oben am Rahmen und eine unten.

Wie gesagt, ich will niemand etwas unterstellen! In andern Android Boards wird sich über diesen Thread schon totgelacht, komischerweise wird bei denen nicht über Risse im Diplay, die spontan, einfach so auftreten, berichtet.

Sollte uns das nicht zu denken geben?

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

22.08.2012, 01:28:36 via App

Das wird niemals aus Kulanz repariert, da es zu wenige Fälle auf die Masse an Verkäufen gibt und vor allem, weil es Tür und Tor öffnen würde für Risse, die aufgrund unsachgemäßer Behandlung entstanden sind. Ein Display muss ja nicht herunterfallen um zu springen, evtl. reicht es aus, darauf zu sitzen o.ä.

So verständlich der Ärger auch ist und auch wenn ich es begrüßen würde, so ist es doch mehr als zweifelhaft, dass Samsung sich darauf jemals einlassen wird.

— geändert am 22.08.2012, 01:28:59

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Marc de Pouplana
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2012, 08:35:47 via Website

Moin!

Wor zwei Wochen ist bei mir genau das gleich passiert, hast Du schon Erfolg gehabt bei Samsung? Der Kundenservice reagiert nicht, vielleicht könnte sich die Jungs von AndroidPit ja für uns rissgeplagte Kunden einsetzen...:ph34r:

Viele Grüße,

Marc

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

22.08.2012, 10:23:55 via Website

Am sinnigsten wäre es, wenn sich die Geschädigten zusammensetzen und einen unabhängigen Gutachter beauftragen würden. Ich glaube den Berichten jetzt mal, dann sollte ja auch kein Risiko bestehen. Ein entsprechender Gutachter sollte herausfinden können ob ein unsachgemässer Gebrauch der Grund war und welche Gemeinsamkeiten die beschädigten Geräte aufweisen. Ich nehme an es handelt sich hierbei um ein Produktionsfehler des Glases, welches bereits Microrisse (hat jemand ja bereits unter Vergrößerung bemerkt) aufweist und damit bei normaler Behandlung hops geht.

Wenn sich die Geschädigten zusammenschließen, dann ist auch der finanzielle Einsatz recht gering. Letztlich gilt doch, ihr müsst es ansonsten eh auf eigene Kosten reparieren lassen ... dann zeigt denen doch gleich, dass es deren Fehler ist und ihr euch nicht als Lügner darstellen lasst.

Antworten
Steffen H.
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2012, 10:55:53 via Website

auch die weißen bleiben nicht verschont!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/165548-galaxy-s3-display-reisst-selbst.html
Wo führt das noch hin?
Falls ich betroffen wäre, würde dies für mich die Rückkehr zu Apple bedeuten!

Ich werde weitere Meldungen über diese ominösen Risse
sehr genau verfolgen.

Es ist immer noch nicht ganz auszuschliessen (ohne irgendjemandem hier zu nahe treten zu wollen),
das es sich hierbei um nicht wahrheitsgemässe Aussagen handelt.

Die kommenden Wochen werden sicher Aufschlüsse und Ergebnisse bringen.

Obendrein macht mich stutzig, dass sich andere Foren mit diesem Thema gar nicht befassen.
Und wenn, dann nur um sich darüber lustig zu machen.

Eigenartig.

— geändert am 22.08.2012, 11:35:43

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

22.08.2012, 18:49:09 via Website

Also ich bin nun in zwei Wochen dran mit dem Handykauf. Ich werde vermutlich über Amazon das Handy kaufen und gleichzeitig die Versicherung mitnehmen. Dann muss ich wenigstens nicht sonderlich sorgsam mit dem Ding um gehen, als wäre es ein rohes Ei. Fällt es runter und das Display ist gerissen, wird repariert.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

23.08.2012, 09:43:35 via Website

was heisst nicht sorgsam mit dem gerät umgehen???

lies dir die klausel durch, bei den meisten versicherungen, werben sie erst von wegen mit
diebstahl schutz, wasserschutz, unsachgemäßes behandeln schutz...etc.
wenn ich mir aber die agb´s zu jeder versicherung durchlese, haben die fast immer nen schlüpfloch um da rauszukommen.
bei dem einen zählt es nur, wenn es durch 3. verursacht wurde. bei dem anderen zahlt man dennoch einen teil mit, beim displaywechsel.
bei diebstahl, muss man beweisen können, das es weggesperrt war( kofferraum??? wer hat sein S3 denn im Kofferraum???)
oder so dich bei sich geführt habe, das einen das wegnehmen unmöglich wäre...
bin da immernoch skeptisch. bin mal gespannt, ob die polizei mein handy wieder findet, hab den gerade mal die daten vom Gerät zugeschickt!
letzendlich ist es doch schon schwachsinn, mit ner versicherung, mein s2 ist auch noch da und tip top nach einem jahr.zig mal runtergefallen ohne irgendwelchen hinterbliebenen schäden. und nach einem jahr hatte ich trotzdem no9ch nen nexus und nen s3 gekauft.
dann extra 200€ oder 120 € für ne versicherung, die nachher eh versucht sich rauszureden???

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

23.08.2012, 20:11:48 via Website

Naja, rausreden ist so eine Sache. Zu Not muss man sich einen Anwalt nehmen, aber das sollte man sowieso viel öfter machen, als es bisher getan wird. Versicherungen versuchen nämlich viel und kommen oft auch durch ;)

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

02.09.2012, 13:28:06 via Website

So, Handy ist bestellt und zahel 59€ für zwei Jahre Versicherung. Wahrscheinlich werde ich die, wie immer, nicht brauchen ;)

Antworten
thf
  • Forum-Beiträge: 3

13.09.2012, 23:20:57 via Website

Habe mein weißes Galaxy S3 nun seit etwa vier Wochen und seit gestern ziert ein Riss mein Display. Sieht so aus, als wäre es ein Haar, das darauf liegt - lässt sich aber leider nicht wegpusten. Ich schwöre bei allem was mir lieb ist, dass der Riss nicht durch durch irgendeine Außeneinwirkung zustande gekommen ist. Meine Geräte sind mir lieb und teuer, ich pack die mit Samthandschuhen an.

Ich bin sehr enttäuscht; das Galaxy S3 ist das erste Gerät, bei dem mir sowas passiert. Zudem ist es mein bisher teuerstes Gerät. Und ich hatte davor schon sehr viele Handys und Smartphones, zuletzt Milestone und Milestone 2.

Gibt es von Samsung denn inzwischen eine Stellungnahme in irgendeiner Form oder hat sich bereits jemand mit seinem beschädigten Gerät an Samsung gewandt?

Antworten
Daniel Werner
  • Forum-Beiträge: 41

15.09.2012, 18:43:48 via Website

HI,

also wenn ich das so lese habe ich angst um mein s3 ^^ hoffe ich habe keinen fehler gemacht......habe es nun 11 tage und habe bisher keine risse oder so, aber auch nicht keine folie oder tasche für das handy .... ,muss ich wohl schnell nachholen .

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

15.09.2012, 21:26:31 via App

keine Angst sind Einzelfälle:-)
LG Dennis

Antworten
Jürgen W.
  • Forum-Beiträge: 156

15.09.2012, 22:36:51 via App

dennis
keine Angst sind Einzelfälle:-)
LG Dennis

Eben.....habe mein S3 seit dem Release, hatte es vorbestellt und ich hab noch keine Spuren von rissen. Hab es auch manchmal im Rucksack etc.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten