Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 Display Riss

  • Antworten:481
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

21.07.2012, 15:35:14 via App

ja echt wunderbar. total gut. und ich hatte schon Angst dass Base das s3 zu bitronic oder arvato schickt. aber Base hat sein eigenes Center.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

21.07.2012, 15:54:14 via Website

genau von arvato hab ich nicht so positives gehört - gut zu wissen mit dem eigenen Center von Base :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

22.07.2012, 00:24:16 via App

Nein ich kenne arvato / bitronic aus meiner Ausbildung noch und niemals im Leben würde ich freiwillig mein gerät zu denen geben.

Antworten
Sunny Lein
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2012, 22:39:54 via Website

Hey Leute,

mir ist heute das gleiche passiert.. Ich kann es nicht fassen.
Das Handy lag unberührt auf meinem Schreibtisch, während ich es für einige Stunden nicht in der Hand hatte.
Es ist weder runtergefallen, noch andersartig beschädigt worden. Plötzlich dieser Haarriss in dem Display!
Ich weiß nicht, was ich machen soll. An wen ich mich wenden soll.. Es ist zum Heulen!
Das kann doch kein Zufall mehr sein!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

23.07.2012, 03:28:17 via App

hab android 4.0.4 jetzt drauf und neues Handy bekommen!! :) bin so stolz. das Handy ist so toll wieder. Base sei dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

23.07.2012, 08:18:23 via Website

das freut mich - endlich mal eine positive Meldung :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

23.07.2012, 09:11:53 via App

huch hatte ich vorher schon 4.0.4?? egal. es läuft rund :-)

Base hat sogar eine originale 2gb micro sdhc speicherkarte beigepackt! mit sd Adapter.

Antworten
Ron Ja
  • Forum-Beiträge: 84

23.07.2012, 09:30:06 via App

Patrick


Base hat sogar eine originale 2gb micro sdhc speicherkarte beigepackt! mit sd Adapter.

2GByte?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

23.07.2012, 10:14:13 via App

Ron Ja
Patrick


Base hat sogar eine originale 2gb micro sdhc speicherkarte beigepackt! mit sd Adapter.

2GByte?

haha ja immerhin als kleines "sorry goodie" :)

Antworten
Don Camillo
  • Forum-Beiträge: 20

23.07.2012, 12:39:43 via Website

Hallo zusammen,

ich habe leider mein bereits drittes Galaxy S3 umtauschen lassen. Jetzt warte ich erst einmal ab, bis eine neue Charge auf den Markt kommt und probiere es dann noch einmal mit meiner Bestellung.

Grund der Reklamation sind feine Haarrisse in den Rahmenecken. Diese sind auf den ersten Blick nicht zu erkennen, würde mich auch optisch nicht stören, Sorge habe ich nur, dass aus dem Haarriss ein richtiger wird. Daher meine Reklamation. Ich denke auch nicht, dass der Rahmen aus vier Teilen besteht und dann geklebt wird und die feinen "Risse" falsch von mir gedeutet wurden. Was denkt ihr?

Ich hatte die weiße Version. Hatte jemand von euch das gleiche Problem?

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.07.2012, 13:30:16 via Website

Don Camillo
Hallo zusammen,

ich habe leider mein bereits drittes Galaxy S3 umtauschen lassen. Jetzt warte ich erst einmal ab, bis eine neue Charge auf den Markt kommt und probiere es dann noch einmal mit meiner Bestellung.

Grund der Reklamation sind feine Haarrisse in den Rahmenecken. Diese sind auf den ersten Blick nicht zu erkennen, würde mich auch optisch nicht stören, Sorge habe ich nur, dass aus dem Haarriss ein richtiger wird. Daher meine Reklamation. Ich denke auch nicht, dass der Rahmen aus vier Teilen besteht und dann geklebt wird und die feinen "Risse" falsch von mir gedeutet wurden. Was denkt ihr?

Ich hatte die weiße Version. Hatte jemand von euch das gleiche Problem?

Also bemerkenswert das deswegen dein S3 schon 3 mal getauscht wurde ;-)

Das sind keine Haarrise, sondern das hat jedes S3 an den ecken. Der Rahmen scheint wirklich 4 teilig zu sein. Also mein S3 hat das auch (wir reden hier von den 4 nähten an jeder ecke, nicht zu verwechseln mit den fiesen großen rissen die es mittig seitlich am S3 schon gab)

Es gab auch schon andere threads deswegen siehe hier: http://www.smartdroid.de/samsung-galaxy-s3-mit-problemen-gehaeuserahmen-bekommt-risse/
und hier Bilder anderer Nutzer: http://s1168.photobucket.com/albums/r488/hoi_roy/

— geändert am 23.07.2012, 13:30:43

Antworten
Don Camillo
  • Forum-Beiträge: 20

23.07.2012, 13:39:19 via Website

Moin David,

dann kann ich ja beruhigt ne 4te Bestellung aufgeben, ist mir ja mittlerweile schon sehr peinlich und ehrlich gesagt hätte ich vielleicht auch vorher mal in diversen Foren genauer lesen sollen!Da muss ich mir jetzt selber mal die Leviten lesen....... danke für deine Antwort! Ich hätte nicht gedacht, dass Samsung einen Rahmen aus vier Teilen zusammen setzt. Anyway, das Telefon ist klasse und wird erneut geordert. Herzlichen Gruß und einen schönen Start in die Woche!!

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

23.07.2012, 13:39:25 via App

Hab diese "Risse" auch. Sind nicht zu spüren

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

23.07.2012, 14:14:03 via App

Hab bisher keinerlei Beschwerden, selbst die haarrisse sehe ich nicht. Auf meinem Akku steht cell made in Korea, assembled in China. Was steht denn bei euch "gebrochenen" drauf?

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

23.07.2012, 15:09:25 via App

Made By Samsung

— geändert am 23.07.2012, 15:09:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

23.07.2012, 15:10:06 via Website

XeonB
@ Martin s.


steht das bei dir auf der Verpackung oder ist das an der imei zu erkennen?.

Bei mir steht es hinter dem Akku.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

23.07.2012, 16:48:07 via App

Ne das steht direkt auf der Front des Akkus wenn ich das cover abmache

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

23.07.2012, 17:07:44 via App

Auf dem akku steht cell Made in Japan assembled in China
Ansonsten eben Made By sansung

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.07.2012, 17:11:57 via Website

Patrick
Hab bisher keinerlei Beschwerden, selbst die haarrisse sehe ich nicht. Auf meinem Akku steht cell made in Korea, assembled in China. Was steht denn bei euch "gebrochenen" drauf?

Also auf unseren Akkus sollte bei allen das gleiche stehen, sonst wäre es kein originaler, mal abgesehen davon

der Herstellungsort ist nicht der des Handys sondern der Akkuzelle. Hieße wenn bei jemandem da was anderes steht, möge ja sein das der Akkuherstller gewechselt wird, und er kein Problem mit seinem Handy hat, das es ne andere charge od so ist.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 44

23.07.2012, 18:14:56 via App

[quote=David H.][Hieße wenn bei jemandem da was anderes steht, möge ja sein das der Akkuherstller gewechselt wird, und er kein Problem mit seinem Handy hat, das es ne andere charge od so ist.[/quote]

Genau das interessiert mich ja auch! Nachdem das auch schonmal Thema im threat war... Mit der Batterie wirds sicherlich nicht zusammen hängen!

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.07.2012, 18:33:34 via Website

Das mit den Chargen ist aber denke ich auch nicht weiterführend, hab meins seit 01.06.12, es sollte also eins der ersten chargen sein, während viele die über display risse schreiben viel später ihre geräte bekamen. Das müßten, zieht man mal die lieferschwierigkeiten Samsungs in Betracht, dann schon folgende chargen sein. Noch dazu sieht man entgegen dem Akku, auf dem Handy kein Produktionsdatum. Ich nehme mal an wenn du wirklich wissen willst aus welcher charge dein Handy ist mußt du dir das von Samsung anhand der IMEI sagen lassen, und ob die das rausrücken steht auf nem anderen Blatt ;-)

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2012, 01:39:31 via Website

Hey Leute, verfolge nun schon geraume Zeit diesen Beitrag hier. Natürlich auch ein wenig aus Panik mir kann es ja auch passieren mit dem Display und um auf aktuellem Stand zu sein folge ich dem hier natürlich sehr intensiv.

Nun habe ich aber etwa gefunden was vllt. etwas beruhigung schaffen könnte denn wenn ich das richtig deute gibt es Hoffnung zum Thema Display.

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s3-s-3-iii-android-jelly-bean-risse/news/47532.html

"Zitat:" alle samt über das gleiche Phänomen berichten: Scheinbar ohne äußere Einflüsse soll die Glas­oberfläche des Gerätes zersprungen sein - und das trotz Gorilla Glass. Samsung hat auf die gehäufte Anzahl an Schadens­meldungen reagiert und allen Betroffenen eine Reparatur im Rahmen der Garantie zugesichert. Eine Erklärung für die Risse im Display gibt es bislang nicht. Samsung kündigte jedoch in einem Statement gegenüber der nieder­ländischen Webseite tweakers.net an, die Vorfälle genau prüfen zu wollen. "Zitat Ende"

DAs klingt für mich danach als ob Samsung einlenken würde. Oder sehe bzw. verstehe ich da was falsch ?

LG der "Neuling" unter euch.....

Steffen H.

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

24.07.2012, 10:33:23 via Website

Carsten
Hey Leute, verfolge nun schon geraume Zeit diesen Beitrag hier. Natürlich auch ein wenig aus Panik mir kann es ja auch passieren mit dem Display und um auf aktuellem Stand zu sein folge ich dem hier natürlich sehr intensiv.

Nun habe ich aber etwa gefunden was vllt. etwas beruhigung schaffen könnte denn wenn ich das richtig deute gibt es Hoffnung zum Thema Display.

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s3-s-3-iii-android-jelly-bean-risse/news/47532.html

"Zitat:" alle samt über das gleiche Phänomen berichten: Scheinbar ohne äußere Einflüsse soll die Glas­oberfläche des Gerätes zersprungen sein - und das trotz Gorilla Glass. Samsung hat auf die gehäufte Anzahl an Schadens­meldungen reagiert und allen Betroffenen eine Reparatur im Rahmen der Garantie zugesichert. Eine Erklärung für die Risse im Display gibt es bislang nicht. Samsung kündigte jedoch in einem Statement gegenüber der nieder­ländischen Webseite tweakers.net an, die Vorfälle genau prüfen zu wollen. "Zitat Ende"

DAs klingt für mich danach als ob Samsung einlenken würde. Oder sehe bzw. verstehe ich da was falsch ?

LG der "Neuling" unter euch.....

Ich glaube die haben dass falsch interpretiert, auf dieser Webseite ging es doch nur um Gehäuse-Risse.

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2012, 12:09:37 via App

ja anfänglich hab ich das auch gedacht, aber in der Passage die ich kopiert habe schreiben die dann über das gorilla glas und das die auch getauscht werden. Sollte man vllt. mal bei Samsung anfragen ob sich da was getan hat. Kann aber auch sein das die das wirklich fehlinterpretieren.

Dennoch echt mist bei dem preis für das Gerät. Hab echt sorge das es mich auch noch trifft. habe meins jetzt seit 16.07. ist auch ein Made in Korea Telefon aber in weiß. aber wenn ich eins gelesen habe das es nicht an der Farbe liegt. Hoffen wir mal das beste, das die das in den Griff bekommen und einlenken.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.07.2012, 12:21:37 via Website

wo das Handy hergestellt wurde sollte unter dem Akku zu finden sein, nicht auf dem Akku ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2012, 13:25:24 via App

oder ebend auf der Verpackung des S3 dort wo der Aufkleber mit der imei steht. da kann man auch sehen wo es hergestellt ist.

Antworten
Kevin Sch
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2012, 23:31:43 via Website

die news is schon etwas verwirrend geschrieben... einerseits sprechen sie vom Gorilla Glas aber andererseits von Gehäuserissen......

in der letzten email die ich gestern um 18 uhr von samsung bekommen habe, stand aber wieder zitat" Bitte beachten Sie, dass Bruch-, Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden von der Garantie ausgeschlossen sind. In diesem Fall wird Ihnen unser Servicepartner einen Kostenvoranschlag erstellen. "

Die betonung liegt für unser problem hier ja wohl auf Bruch....

Desweiteren stand bezüglich der Reperaturdauer das ich mich dafür doch bitte direkt an den Partner "datrepair GmbH" wenden soll...
Kennt jemand von euch die Firma bzw weiß wie kulant sie bei garantiefällen ist ?

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2012, 08:34:27 via Website

Da die Firma "datrepair GmbH" ja nur im Auftrag von Samsung die Geräte instandsetzt, wird da nicht viel mit "Kulanz" sein. Die halten sich an die Vorgaben die sie von Samsung bezüglich der Reparatur erhalten.

Die E-Mail die du bekommen hast klingt natürlich wieder total gegenläufig zu dem Beitrag, von daher denke ich mal das es wirklich nur eine Fehlinterpretation gewesen ist.

LG Carsten

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.07.2012, 08:54:18 via Website

Kevin Sch
Bitte beachten Sie, dass Bruch-, Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden von der Garantie ausgeschlossen sind.

"Bruch" bezieht sich in diesem Falle auf eine aktive Fremdeinwirkung von Außen, die zu einem Schaden geführt hat. Darunter fällt z.B., dass sich jemand ungünstig auf das Telefon setzt und das Display splittert. Schäden, die ohne Fremdeinwirkung entstanden sind, können grundsätzlich nicht dem Kunden direkt angelastet werden. Allerdings besteht hier natürlich immer das Problem mit der Beweislast. Liegt sie beim Hersteller (was ja noch der Fall ist), ist das gut für den Kunden. Danach sieht es aber im Zweifelsfall nicht mehr so rosig aus.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

25.07.2012, 09:24:24 via App

Wie war das bei Euren Rissen? War erst ein ganz zarter Ansatz eines Risses zu sehen, welcher sich langsam erweitert hat? Oder ging es ganz schnell, bzw. unvorhergesehen?

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

25.07.2012, 09:24:26 via App

Wie war das bei Euren Rissen? War erst ein ganz zarter Ansatz eines Risses zu sehen, welcher sich langsam erweitert hat? Oder ging es ganz schnell, bzw. unvorhergesehen?

Antworten
elsi06
  • Forum-Beiträge: 18

25.07.2012, 10:35:46 via Website

Peerless
Wie war das bei Euren Rissen? War erst ein ganz zarter Ansatz eines Risses zu sehen, welcher sich langsam erweitert hat? Oder ging es ganz schnell, bzw. unvorhergesehen?

Bei mir war das ganz schnell.

Hab auch eine Mail von Samsung bekommen:



Allgemein möchten wir festhalten dass die Herstellergarantie die Behebung von Material – und / oder Verarbeitungsfehlern innerhalb der Garantiezeit umfasst. Beschädigungen die durch Außeneinwirkungen oder nicht autorisierte Eingriffe am Gerät hervorgerufen wurden (wie z.B. mechanische Beschädigungen, Wasserschäden,…) stellen keine Material – und / oder Verarbeitungsfehler dar und sind daher nicht durch die gewährte Herstellergarantie abgedeckt.

Bitte beachten sie, dass bei Erwerb eines Samsung Produktes die unten verlinkten Garantiebestimmungen stillschweigend akzeptiert wurden.

Aufgrund unseres Informationsstandes der Sachlage ist somit eine Garantiefallabwicklung nicht möglich. Nähere Informationen zu unseren Garantiebestimmungen finden Sie auch unter:

http://www.samsung.com/ch/support/warranty/warrantyInformation.do?page=POLICY.WARRANTY

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

25.07.2012, 10:45:49 via App



Allgemein möchten wir festhalten dass die Herstellergarantie die Behebung von Material – und / oder Verarbeitungsfehlern innerhalb der Garantiezeit umfasst. Beschädigungen die durch Außeneinwirkungen oder nicht autorisierte Eingriffe am Gerät hervorgerufen wurden (wie z.B. mechanische Beschädigungen, Wasserschäden,…) stellen keine Material – und / oder Verarbeitungsfehler dar und sind daher nicht durch die gewährte Herstellergarantie abgedeckt.

Bitte beachten sie, dass bei Erwerb eines Samsung Produktes die unten verlinkten Garantiebestimmungen stillschweigend akzeptiert wurden.

Aufgrund unseres Informationsstandes der Sachlage ist somit eine Garantiefallabwicklung nicht möglich. Nähere Informationen zu unseren Garantiebestimmungen finden Sie auch unter:

http://www.samsung.com/ch/support/warranty/warrantyInformation.do?page=POLICY.WARRANTY

Also stehen die nicht dafür gerade...

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 5

25.07.2012, 13:57:00 via App

scheinbar nicht. noch nicht zumindest. aber vllt. werden es ja ''bedauerlicherweise'' noch mehr Leute die betroffen sind. dann muss Samsung irgendwann handeln. so traurig dieser ganze Sachverhalt auch ist.

Antworten
kadir has
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2012, 16:19:43 via Website

also ich wollte mir eigentlich amfang nächsten monat ein Samsung galaxy s3 kaufen.Ich bin mir aber grad nicht so sicher ,ob ich es soll,da viele leute risse bekommen haben.Ich gehe schon die ganzen ferien über arbeiten um mir es leisten zu können und da möchte ich keine probleme irgenwie damit haben,sollte ich es mir trotzdem kaufen da es auf garantie ist ??
was sagt ihr ja oder erstma noch warten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.07.2012, 16:27:21 via App

ich habe den Base komplett Schutz und das funktioniert wunderbar. delle im Gehäuse... einschicken. Karton kommt nach Hause , gerät reinlegen und neues kommt in 2 Tagen :)

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 16

25.07.2012, 17:10:08 via Website

Naja, so viele sinds nun auch nicht!
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber bspw. im Android-Hilfe-Forum gibt es bis jetzt KEINEN einzigen derartigen Fall - im Gegenteil. Da wird eher spekuliert, ob nicht einer mit dem Thema angefangen hat und nun einige auf den Zug aufspringen, denen das Smartphone doch durch Fremdeinwirkung zu Bruch gegangen ist. Aber wie gesagt, ich unterstelle hier niemandem, die Unwahrheit zu sagen.
Finde es halt nur sehr merkwürdig... ;)
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/275270-vermehrt-displayrisse-ohne-fremdeinwirkung-beim-sgs3.html

— geändert am 25.07.2012, 17:11:53

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

25.07.2012, 17:53:10 via App

an sowas habe ich auch schon gedacht. aber wie gesagt unterstellen möchte ich es auch keinem. wenn man aber mal schaut wieviele verkauft wurden (ich seh es so auch schon an jeder ecke) ist die Anzahl der defekten Geräte noch schwindend gering...

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.07.2012, 18:39:13 via Website

Das stimmt allerdings.
Was mich nur etwas wundert, ist, dass die Risse sich teilweise überraschend ähnlich sehen. Und ein Bruch durch Runterfallen sieht anders aus, und auch ein Bruch durch starke Belastung sieht anders aus.

Antworten
Sven Zimmer
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2012, 19:30:12 via Website

******

— geändert am 29.07.2012, 23:33:06

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

25.07.2012, 19:41:13 via App

Das find ich echt krass.
Ich habe keinen Riss im Glas, sondern diese 4 Nähte und Bei ist dieser Riss/Naht die aufgeht auch da auf der Seite des volume Schalter Man spürt mit dem Nagel eine kleine Kante.
Werde es beobachten und zur Not einschicken. Stört nur, wenn man es weiss. Aber ich weiss es eben!
Bin gespannt er sich rumziehen wird.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

25.07.2012, 19:45:52 via Website

@Sven
Also so Leid mir dein Schaden nun auch tut, aber ich kann dazu nur sagen das es nunmal Pech ist das das Glas zersprungen ist beim Aufprall. Auch Gorilla Glas, ob nun die erste Variante oder die neuste waren nie ein Garant für das überstehen eines Sturzes. Dies haben damals schon Tests beim Iphone 4 gezeigt das zwar Kratzer selbst mit messer gut vereitelte doch bei einem Sturz, zersprnag das Glas.

Den Schaden mußt du nun selbst tragen, auch wenn's bitter ist.

@XeonB: Nochmal, diese 4 Nähte an den Ecken des S3 hat jeder S3 Besitzer, ob nun in der Weissen Variante oder in der Blauen Die sind Bauart bedingt da der Metallrahmen nicht einteilig ist.

Mach mal bitte ein Bild wenn du einen Riß an der Volume Taste hast das man sich eine Vorstellung des ganzen machen kann.

— geändert am 25.07.2012, 19:50:02

Antworten
XeonB
  • Forum-Beiträge: 136

25.07.2012, 20:40:28 via Website

Hab versucht ein Bild einzufügen

Es geht um die "Verklebung" - horizontal die rund um das Gehäuse am RAhmen geh


hier tut sich eine Naht auf, die man mit dem Fingernagel erspüren kann, als ob eine Klebestelle sich öffnet.

— geändert am 25.07.2012, 20:43:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.07.2012, 21:06:26 via App

David H.
@Sven
Also so Leid mir dein Schaden nun auch tut, aber ich kann dazu nur sagen das es nunmal Pech ist das das Glas zersprungen ist beim Aufprall. Auch Gorilla Glas, ob nun die erste Variante oder die neuste waren nie ein Garant für das überstehen eines Sturzes. Dies haben damals schon Tests beim Iphone 4 gezeigt das zwar Kratzer selbst mit messer gut vereitelte doch bei einem Sturz, zersprnag das Glas.

Den Schaden mußt du nun selbst tragen, auch wenn's bitter ist.

@XeonB: Nochmal, diese 4 Nähte an den Ecken des S3 hat jeder S3 Besitzer, ob nun in der Weissen Variante oder in der Blauen Die sind Bauart bedingt da der Metallrahmen nicht einteilig ist.

Mach mal bitte ein Bild wenn du einen Riß an der Volume Taste hast das man sich eine Vorstellung des ganzen machen kann.

es ist kein Metall und auch kein Aluminium Rahmen.

es ist luftiger Plastik.

kann man mit der hand zerdrücken und auch wenn man seine hand auf einem Tisch hat und es fällt aus der hand (5cm Höhe) geht das s3 kaputt. meines ist aus der hand gefallen mit den besagten 5cm Höhe und schon war der Rahmen kaputt.

heute habe ich es wieder in die Reparatur geschickt. beim nächsten ding tausche ich das s3.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

25.07.2012, 21:15:04 via App

Also beim S1 damals gab es gefühlt nicht solche "Quallitätsmängel"-Threats. Fakt dürfte nach all den Meldungen sein (nicht nur hier), dass Samsung dieses Mal den Hauptaugenmerk nicht auf die Wertigkeit des Gerätes gelegt hat.

Vielmehr macht es den Anschein, dass hier Quantität ansatt Quallität groß geschrieben wurde.

Ich für meinen Teil werde beim nächsten Kauf eines Handys erst abwarten, welche Probleme auftauchen. Auch bei mir ist ein kleiner Haariss zu erkennen wenn ich das Gerät im richtigen Winkel halte. Ich bin gespannt was aus dem ca. 1,0cm langen Risschen wird.

Alles in Allem bin ich nicht mehr 100%tig von dem Smartphone überzeugt.

SAMSUNG ... keine Glanzleistung.

— geändert am 25.07.2012, 21:17:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.07.2012, 21:21:45 via App

ich auch nicht und meins war jetzt zwei mal in Reparatur. beim dritten mal trete ich vom s3 zurück. vertrauen ins Produkt ist weg.

Antworten
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

25.07.2012, 21:33:45 via Website

Hallo nochmal,

ich habe eben folgenden Leserbrief geschrieben.

Hallo ******- Team,

aus vielen Threats und kleinen Blogs heraus lässt sich feststellen, dass Samsung mit dem S3 ein Quantitätsprodukt und eben kein Quallitätsprodukt vertreibt.

Es wird von spontan entstehenden Rissen im Display gesprochen, von sich auflösenden Schweißnähten an der Seite des Gerätes, wie der folgende Link sehr gut verdeutlicht.

https://www.nextpit.de/risse-im-display-samsung-galaxy-s3-mit-groesseren-problemen

Ich möchte mit diesem Problem an Sie herantreten, um eventuell etwas Interesse für diese Fälle zu wecken. Vielleicht veröffentlichen Sie auch mal einen kleinen Artikel über diese Merkwürdigkeiten, denn Samsung schiebt hier jede Verantwortung weit von sich.

Mit freundlichen Grüßen,

R***** V******


Vielleicht nutz es ja etwas.

Christopher V.elsi06

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.07.2012, 23:33:29 via App

Manuel
Kevin Sch
In der angehängten PDF ist beschrieben wie man es verpacken und versenden soll, aber auch noch ein kleiner zusatzsatz der mir gar nicht gefällt.
In dem heißt es : Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen Garantiefall handelt.

und Elsi06 hatte von Samsung gesagt bekommen das JEDER Riss im Display konsequent nicht als Garantiereparatur ausgeführt wird.

Ist ja irgendwie schon mies, allerdings sollte es doch wohl als Garantiefall gehändelt werden.
Das ganze ist ja nun kein Einzelfall.

Mein neues weißes ist noch (Auf 3x Holz klopf) tip top.

Als Nichtbetroffener habe ich mich hier mal kurz eingekesen und mir viel diese Aussage auf.
Weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber diese Forderungen sind teilweise rechtswiedrig. Ich hatte den Fall mal mit meinem N97. Da stand auch als Klausel in Garantieantrag, dass im Falle einer Garantieablehnung der Aufwand mit einer Pauschale von 25€ zu ersetzen wäre. Der Service-Point lieferte mir allerhand schwammige bzw schwachsinnige Erklärungen zu meinem Defekt, weshalb ich mein Gerät unangetastet zurückhaben wollte. Sie verlangten ebenfalls diese Gebühr, als Schadensersatz.
Nach einigen Stunden googlen fand ich heraus, dass diese Klauseln unwirksam sind. Der Garantiesteller kann allenfalls angehalten werden die Transferkosten des Gerätes zu tragen. Also Porto und Verpackung für die Rücksendung zum Hersteller.
Nach einigen Diskussionen um Shop und einer drohenden tätlichen Attacke gegen den Angestellten meinerseits, dahe dieser mir mein Handy partout nicht aushandigen wollte, drohte ich sofort zur Polizei zu gehen und bekam schließlich mein Handy ausgehändigt. Ich beschwerte mich nachträglich beim Betreiber der Kette, der sich entschuldigte usw. Aber trotzdem steht diese Klausel weiterhin im Garantieantrag. Reine Abzocke! Also bitte nicht von solchen Klauseln einschüchtern lassen! Ihr seid im Recht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.07.2012, 23:40:05 via App

Peerless
Hallo nochmal,

ich habe eben folgenden Leserbrief geschrieben.

Hallo ******- Team,

aus vielen Threats und kleinen Blogs heraus lässt sich feststellen, dass Samsung mit dem S3 ein Quantitätsprodukt und eben kein Quallitätsprodukt vertreibt.

Es wird von spontan entstehenden Rissen im Display gesprochen, von sich auflösenden Schweißnähten an der Seite des Gerätes, wie der folgende Link sehr gut verdeutlicht.

https://www.nextpit.de/risse-im-display-samsung-galaxy-s3-mit-groesseren-problemen

Ich möchte mit diesem Problem an Sie herantreten, um eventuell etwas Interesse für diese Fälle zu wecken. Vielleicht veröffentlichen Sie auch mal einen kleinen Artikel über diese Merkwürdigkeiten, denn Samsung schiebt hier jede Verantwortung weit von sich.

Mit freundlichen Grüßen,

R***** V******


Vielleicht nutz es ja etwas.

was für schweißnähte denn? das ist Plastik.und kommt vom pressen.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

26.07.2012, 05:59:39 via Website

der Rahmen ist nicht aus einem Guss, entweder sind die nähte geschweißt oder verklebt!
mit meinem s3 hab ich Gott sei dank noch keine Schwierigkeiten

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten