Samsung Galaxy Note — Kauf einer MicroSD Karte welche Empfehlungen? 16 oder 32gb?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

16.06.2012, 00:15:31 via Website

Also ab nächster Woche Montag gibt es in Aldi Nord ein Angebot MicroSDHC 16gb karte für 8€

find ich schon ganz cool doch dachte eventuell 32gb wären sonst besser was hat es mit den Klassen auf sich?

Also es klingt logisch je höher die Klasse desto schneller der Datentransfer doch welche Klasse sollte Minimum sein

worunter es echt langsam und ecklig wird und wo ein mittelerer Durchschnitt? Kein Plan zb Minimum 4 oder so in die Richtung

Damit eben die Videos nicht hacken falls die Karte doch zu langsam ist.

Danke im vorraus für die Empfehlungen
Gruß
Sascha

Antworten
Sven Wipijewski
  • Forum-Beiträge: 23

16.06.2012, 02:03:44 via App

Ich habe eine SD Karte von Samsung mit 32GB und Class 10 welche wirklich mehr als super funktioniert.
Videos etc laufen perfekt und das verschieben von Dateien geht sehr schnell. Vorher hatte ich eine Karte mit Class 4 und der Unterschied ist doch sehr deutlich spürbar, ich für meinen Teil würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und nie wieder auf eine Karte unter Class 6 zurück greifen.

MfG

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.06.2012, 07:11:21 via Website

Ich würde generell eine Class 10 kaufen. Der Kartenleser vom Note selber macht zwar nur Class 6, wenn ich mich richtig erinnere, aber man weiß ja heute noch nicht, wo die Karte in ein-zwei Jahren zum Einsatz kommt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.06.2012, 08:43:52 via App

Sven Wipijewski
Ich habe eine SD Karte von Samsung mit 32GB und Class 10 welche wirklich mehr als super funktioniert.
Videos etc laufen perfekt und das verschieben von Dateien geht sehr schnell. Vorher hatte ich eine Karte mit Class 4 und der Unterschied ist doch sehr deutlich spürbar, ich für meinen Teil würde lieber ein paar Euro mehr ausgeben und nie wieder auf eine Karte unter Class 6 zurück greifen.

MfG

Meines Wissens liest das Note maximal Class 6. Schneller kann es nicht. Es macht also keinen Sinn, eine Class 10 für das Note zu kaufen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

16.06.2012, 08:46:06 via Website

Vor allem weil meiner Erfahrung nach die Class 10 sehr gerne zum Versagen neigen. Dann lieber eine etwas teurere Class 6

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

16.06.2012, 17:37:24 via Website

bekommt man keine garantie bei solch class 10 karten? ich meine wenn die öfters versagen ist das ja der allergrößte schrott :S

also ich habe dann glaube ich 2 ordentliche gefunden entweder

ausm hause samsung selbst diese 32gb class 10 karte haben wohl einige

http://www.amazon.de/Samsung-Essential-microSDHC-Speicherkarte-Adapter/dp/B005FY61EK/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339860871&sr=1-2

oder von der Firma SanDisk (hatte schon früher öfters mal Produkte von denen nie Probleme gehabt) wäre eben eine Class 6 Karte

http://www.amazon.de/gp/product/B005FQLN28/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

vom Preis unterscheiden die sich fast nicht merkwürdigerweise kostet die class 6 sogar 3€ mehr ^^ was meint ihr? (beide kostenlose lieferung :D)

Gruß
Sascha

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.06.2012, 18:37:24 via Website

Also Samsung Karte in Samsung Gerät sollte nicht die schlechteste Kombi sein...:grin:...auch wenn Dein Note die Class 10 nicht voll nutzen kann...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

16.06.2012, 19:02:48 via Website

eine andere Frage passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread :S ist es sinnvoll die SD Karte auf NTFS zu formatieren also wenn man z.B. paar größere Datein raufpacken möchte? Oder spinnt das mit dem Android System?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.06.2012, 19:38:57 via Website

Es wird standard nur FAT32 unterstützt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 47

16.06.2012, 19:51:12 via Website

dann kaufe ich wohl doch lieber eine 16gb class 6 bei aldi für 8€ ab montag weil ich bald ein 10wöchiges praktikum habe wo ich 2st dhin und zurück fahre dachte ich könnte paar dvds mit programmen auf handy karte ziehen und gucken beim fahren aber wenn das gar nicht unterstützt wird ist ja sau blöd...

Danke für diese Info :)

Antworten