Pearl Tablets & Netbooks - Fonic UMTS Surfstick Huawei E 173 an Pearl Tablet PC X5 Android 4.0 anschließen

  • Antworten:3
kawede
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2012, 14:26:12 via Website

Hallo und guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Android angeht.

Vor einigen Tagen habe ich von Pearl das X 5 bekommen und mir den Fonic Surfstick dazu besorgt.
Der steht auf der Liste von Pearl als kompatibel,ist aber nicht dort gekauft.
Die Fonic Karte ist inzwischen freigeschaltet und eigentlich sollte ja nach einstecken des Sticks (mit Adapterkabel)
an das Gerät der Stick (lt.Anleitung Fonic) selbständig erkannt werden und eine Software Installation beginnen.
Es passiert aber garnichts.
Ich habe das Gerät ohne Ergebnis auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Bei Pearl gibt es nur die Kurzanleitung die auch mitgeliefert wurde und da gibt es das Thema Surfstick nicht.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
Und noch eine Bitte:ich bin nicht mehr so "taufrisch" (68) und vielleicht ist eine Anleitung auch ohne Fachausdrücke möglich.

Vielen Dank im voraus.
Freundliche Grüße
kawede

— geändert am 15.03.2019, 01:07:55 durch Moderator

Antworten
werner hieber
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2012, 14:22:58 via Website

Hallo

Habe das gleiche Problem.
Bitte um Hilfe, die Fa. Pearl tut es nicht..

Werner

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2012, 10:27:17 via Website

Bei mir funktioniert der Fonic/Huawei E173 am Pearl X5 einwandfrei, aber nicht mit dem von Pearl mitgelieferten Adapterkabel. Habe mir bei Amazon 5 verschiedene 20 cm lange USBStandard-weiblich auf USB-Micro Adapterkabel gekauft. 3 davon funktionieren, 2 nicht.
Nach dem Verbinden des UMTS-Sticks dauert es ca. 30 Sekunden, bis, bei ausgeschaltetem WLAN, im Menupunkt Mehr... bei Drahtlos & Netzwerke unterhalb VPN und Mobiler Hotspot ein neuer Menupunkt Mobilfunknetze erscheint, wo der Zugangspunkt (SIM-Karten Provider-Daten) eingerichtet werden kann. Anschliessend Mobilfunkanbieter aussuchen und die Verbindung sollte klappen. (ev. bei Daten-Roaming, falls kein lokaler SIM-Karten Provider benutzt wird, ein Häckchen anbringen)
Habe auch noch einen Hawei E270 UMTS-Stick. Dieser ist zwar auf der Liste von Pearl, funktioniert bei mir aber nicht.

Antworten
Judith Hartig
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2012, 13:08:11 via Website

Hallo,

habe gelesen das du ein USB in USB-Micro Adapter für das Tablet X5 gekauft hast bei Amazon.

Jetzt wollte ich fragen bei welchem Händler du die Funktionierenden Kabel gekauft hast?

Antworten