[ROM] PARANOIDANDROID Pro-App-Nav.Bar-Farbe 04.11.2012 2.53 Android 4.1.2

  • Antworten:123
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

15.06.2012, 13:17:16 via Website










Einfach unter Einstellung --> Paranoid Settings --> App eine bilibige App auswählen und die Nav.Bar Farbe ändern


Der Internetauftritt : http://www.paranoid-rom.com/

Installation
Wenn ihr von CM10 oder PA kommt, könnt ihr es einfach drüber installieren, wenn nicht müsst ihr ein Wipe durchführen
CWM: Install Zip: Rom: Download (Galaxy Nexus GSM = maguro, Verizon CDMA = toro, Sprint CDMA = toroplus; Nexus7 = grouper)
CWM: Install possible Bugfixes: Download (look out for "FIX" or "BUGFIX" prefixes and make sure the build number matches your rom)
CWM: Install Zip: Gapps: Download (find the latest one that carries the "jb" tag)
CWM: Wipe Cache Partition
CWM: Advanced/Wipe Dalvik Cache
Reboot

— geändert am 06.11.2012, 11:45:41

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

15.06.2012, 13:17:37 via Website

Changelog

http://www.paranoid-rom.com/forum/changelogs-news

— geändert am 18.10.2012, 13:27:15

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 31

16.06.2012, 13:53:00 via App

Raaaaawr !

Hab mir das Rom heute Vormittag geflasht, und was soll ich sagen?

Ja wie drücke ich mich nun am besten aus...

Sexyyyyyyyy Bit** ! ^^

Eines der geilsten Roms die ich jemals auf einem Androiden hatte. Und das waren viele ^^ (Hero, DHD, HoX, jetzt Nexus)

Saubere Arbeit !

Ja, hier und da sind ein paar kleine kaum Nennenswerte Bugs (bisher nur optischer Natur bei mir), aber ansonsten Lag frei, schnell, Akkuschonend. Und der Mix aus Tablet/Phone ist sowas von genial imho... ich hab mein Rom gefunden bei dem ich bleiben werde ;)

Danke dafür!

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

16.06.2012, 14:23:00 via Website

da der Launcher etwas geruckelt hat und einige Macken in der v 1.2 waren, wurde heute eine neue Version veröffenlticht.

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
der u
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2012, 03:01:07 via Website

Hi,

habe erst vor kurzem gerootet, hauptsächlich um eine firewall und adblock zu installieren. Aber jetzt will ich auch mal roms ausprobieren.

hab ein Nexus (GSM)

-unblocked
-gerootet
-CWM geflasht (permanent)
-backuppen und restoren funzt (feine Sache das)
-heute nun dieses feine rom gezogen, schon gelesen davon, will haben
-gerät in recoverymodus gestartet
-cache gewiped
-dalvik cache gewiped
-rom (pa-maguro-1.4c-18JUN2012-042608-signed.zip) geflasht
-gapps-ics-20120511-fixed.zip geflasht
-system reboot
-etwas startet, und zwar eine "verstrahlte" Animation um unseren grünen Freund rum
-aber mehr passiert auch nicht, da hängt es jetzt seit 5 Minuten und kommt nicht voran, unser Freund ist auf seinem Trip hängengeblieben...

Frage: ist das normal? installiert/konfiguriert da was im Hintergrund?? was mach ich falsch??

EDIT:
nach einem factory reset läuft's.

Und ich schließe mich Chris an: wow, wie cool is das denn. muss mich noch umgucken, aber erster eindruck ist sehr nett.

Übrigens: der factory reset mit CWM löscht nicht die Daten auf dem Massenspeicher wie etwa Musik, Dokumente oder Bilder sondern macht nur das System auf Fabrikzustand. Wenn man den factory reset mit Android(ICS)-eigener Funktion auslöst, werden aber wirklich alle Daten gelöscht. Der Unterschied war mir nicht klar, ich wollte deswegen den factory reset vermeiden.

— geändert am 25.06.2012, 03:41:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

25.06.2012, 05:24:38 via Website

Wenn moles es schafft kommt die 1.5 Morgen.

i will maybe release 1.5 tomorrow (if i can build it, that is).

changes will include:
speedup, startup lag should be better, overall speedup whenever hybrid code is in action
fixes for apps that crop images in lower dpis
keyboard scaling
settings panel less confusing
speed-preferences to jump between tablet/phone mode without having to deal with setting everything up
a more carefully chosen list of app-dpi/ui-preferences

Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1619582

Antworten
der u
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2012, 07:27:35 via App

mal ne frage: wenn man im tabletmode z. B. die emailapp öffnet, wie kann man dann die settings öffnen? im phonemode gibts unten rechts ne taste aus 3 punkten. wo ist die im tabletmode?

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

25.06.2012, 08:09:30 via Website

also einfach da wo die drei Punkte sind lange drücken und es erscheint das Menü. Wenn du kurz drückst kommen deine offenen Apps

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
der u
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2012, 09:06:34 via Website

hi goan,

das klappt. das ist die "Recent Apps" Taste, die muss man länger drücken, dann geht das Einstellungsmenü auf. Danke!

noch ne Frage: wenn jetzt bald die Version 1.5 rauskommt, kann man die dann quasi als update drüberflashen oder ist das dann wie eine Neuinstallation mit Verlust aller Einstellungen und Apps?

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

25.06.2012, 09:09:23 via Website

der u
hi goan,

das klappt. das ist die "Recent Apps" Taste, die muss man länger drücken, dann geht das Einstellungsmenü auf. Danke!

noch ne Frage: wenn jetzt bald die Version 1.5 rauskommt, kann man die dann quasi als update drüberflashen oder ist das dann wie eine Neuinstallation mit Verlust aller Einstellungen und Apps?

Da das Rom auf CM9 aufgebaut ist, hat es den Vorteil, dass du einfach immer wieder drüber flashen kannst, ohne das irgendwas verloren geht. Ich bin seit Version 0.9 ohne flash ausgekommen.

Vergesse aber nicht die Gapps

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
der u
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2012, 09:12:52 via Website

geil, das freut natürlich.

was heißt das jetzt mit den Gapps? muss man die bei jedem drüberflashen auf neue Version auch noch mal flashen? sind dann die App-Einstellungen weg?

und was ist mit allen anderen selbst installierten apps?

— geändert am 25.06.2012, 09:13:13

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

25.06.2012, 09:15:59 via Website

der u
geil, das freut natürlich.

was heißt das jetzt mit den Gapps? muss man die bei jedem drüberflashen auf neue Version auch noch mal flashen? sind dann die App-Einstellungen weg?

und was ist mit allen anderen selbst installierten apps?

Ja die musst du jedesmal mit drüber flashen.

Alle Einstellungen bleiben erhalten, nichts geht verloren.

Es gibt eine Paranoid Android Backup app, mit der kannst du alle Einstellungen von den Hybrid Einstellungen speichern und nach dem flashen zurück spielen.

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

der u

Antworten
der u
  • Forum-Beiträge: 20

25.06.2012, 09:33:53 via Website

Goan0900


Alle Einstellungen bleiben erhalten, nichts geht verloren.

Es gibt eine Paranoid Android Backup app, mit der kannst du alle Einstellungen von den Hybrid Einstellungen speichern und nach dem flashen zurück spielen.

ja fein! Danke!

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

25.06.2012, 14:30:53 via App

Kann ich es auch über AOKP flashen?
Hab keine Lust alle apps neu drauf zu machen.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

25.06.2012, 14:32:04 via App

tobias l.
Kann ich es auch über AOKP Build 40 flashen?
Hab keine Lust alle apps neu drauf zu machen.

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

25.06.2012, 14:34:27 via Website

tobias l.
Kann ich es auch über AOKP flashen?
Hab keine Lust alle apps neu drauf zu machen.

Definitiv nein

Das immer wieder neu drüber flashen funktioniert nur bei cyanogenmod

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

25.06.2012, 15:08:16 via App

Also komplett Wipe :-(
Nee dann lieber nicht.

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

25.06.2012, 15:48:31 via Website

Ich bin wirklich begeistert von der Rom! Schneller und besser als MIUI (meine Meinung!)
nur eine optische Frage:
Wie bekommt man eine Digitaluhr, wie auf den ersten drei Previewbildern? :)

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

25.06.2012, 15:49:33 via Website

Mischa
Ich bin wirklich begeistert von der Rom! Schneller und besser als MIUI (meine Meinung!)
nur eine optische Frage:
Wie bekommt man eine Digitaluhr, wie auf den ersten drei Previewbildern? :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=bob.clock&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImJvYi5jbG9jayJd

— geändert am 25.06.2012, 15:49:53

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

der u

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

25.06.2012, 19:07:54 via Website

Goan0900
Mischa
Ich bin wirklich begeistert von der Rom! Schneller und besser als MIUI (meine Meinung!)
nur eine optische Frage:
Wie bekommt man eine Digitaluhr, wie auf den ersten drei Previewbildern? :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=bob.clock&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImJvYi5jbG9jayJd

passt perfekt, danke dir!!

btw: die neue version wird gerade geuploaded!!! http://4ndr01d.com/drcmda/maguro/ ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

27.06.2012, 19:17:14 via Website

und das 1.5 rockt wie die sau....<3

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

29.06.2012, 23:17:34 via Website

tobias l.
Also komplett Wipe :-(
Nee dann lieber nicht.

dein apps kommen beim neustart automatisch wieder rein, das erledigt google. wifipasswörter und systemeinstellungen ebenso. wenn du apps mit daten brauchst benutz adb bzw. gnex-toolkit, ist ne sache von minuten.

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

11.07.2012, 01:13:50 via Website

mir sind nun zwei Sachen in der Version 1.5b aufgefallen und würde gerne wissen woran das liegt...

1) meine Uhr von bobclockd3 bleibt ab und zu mal stehen, als ob das widget sich aufhängt, aber ich kann immer noch darauf klicken um den Wecker zu stellen!? Kann das vllt mit 2) zusammenhängen`?

2) wie stellt ihr/man die CPU in den Einstellungen so ein, dass man locker mit einer Akkuladung über den Tag kommt, auch wenn man mal ein kurzes Video schaut oder relativ viel schreibt (wobei der Bildschirm meist auf 25% Helligkeit läuft)

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

11.07.2012, 08:05:33 via App

Hallo

warum die Uhr stehen bleibt kann ich dir nicht sagen, bei mir funktioniert die ohne Probleme. Vielleicht mal bei installieren

http://www.brutzelstube.de/2012/akkuverbrauch-ohne-handynutzung-wackelocks-und-ihre-folgen/
hier habe ich mal ein paar Tipps gegen wie man seine Akku Laufzeit verlängern kann, vielleicht hilft dir das ein wenig.komme teilweise auf zwei drei Tage Laufzeit

Grüße

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

18.07.2012, 07:11:28 via Website

Goan0900
Hallo

warum die Uhr stehen bleibt kann ich dir nicht sagen, bei mir funktioniert die ohne Probleme. Vielleicht mal bei installieren

http://www.brutzelstube.de/2012/akkuverbrauch-ohne-handynutzung-wackelocks-und-ihre-folgen/
hier habe ich mal ein paar Tipps gegen wie man seine Akku Laufzeit verlängern kann, vielleicht hilft dir das ein wenig.komme teilweise auf zwei drei Tage Laufzeit

Grüße

Danke dir ! Das hat mir echt geholfen!!! :)

Nun habe ich ein großes Problem!!

IM XDA Thread ist schon version 1.7a erschienen und da ich so heiß war habe ich es gleich (inkls gapps, signed SU und fix(version1)) gedownloaded und installiert(natürlich mit factory reset und wipe usw usw). Nach dem ersten Start funktionerte alles und ich wollte den neuen franco kernel installieren...
Nun fing das Böse an...

Erst hatte ich nur einen Bootloop. nun dann CWM gestartet und 1.7a neuinstalliert...der bootloop war immernoch vorhanden!
dann eine altere sicherung wiederhergestellt (4.0.4 stock rom) und durch diese dann so auf 4.1.1 geupdated (stock) und nun habe ich das problem, dass das handy nicht mehr gerooted ist und ich durch das Gnex Tool auch nicht weiterkomme, weil ich immer am Punkt "waiting for Device" hängen bleibe!! :( Außderdem komme ich nicht in den recovery mode, weil dann ein Androidzeichen mit einem roten Dreieck, in dem ein Ausrufezeichen ist, erscheint :what: :wacko:
Etwas anderes ist mir nun auch aufgefallen:

ist das normal seit 4.1.1 ???

wie komme ich wieder auf einen grünen Zweig mit Paranoidandroid :( ?

— geändert am 18.07.2012, 07:17:21

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

18.07.2012, 08:38:00 via Website

Mischa
Goan0900
Hallo

warum die Uhr stehen bleibt kann ich dir nicht sagen, bei mir funktioniert die ohne Probleme. Vielleicht mal bei installieren

http://www.brutzelstube.de/2012/akkuverbrauch-ohne-handynutzung-wackelocks-und-ihre-folgen/
hier habe ich mal ein paar Tipps gegen wie man seine Akku Laufzeit verlängern kann, vielleicht hilft dir das ein wenig.komme teilweise auf zwei drei Tage Laufzeit

Grüße

Danke dir ! Das hat mir echt geholfen!!! :)

Nun habe ich ein großes Problem!!

IM XDA Thread ist schon version 1.7a erschienen und da ich so heiß war habe ich es gleich (inkls gapps, signed SU und fix(version1)) gedownloaded und installiert(natürlich mit factory reset und wipe usw usw). Nach dem ersten Start funktionerte alles und ich wollte den neuen franco kernel installieren...
Nun fing das Böse an...

Erst hatte ich nur einen Bootloop. nun dann CWM gestartet und 1.7a neuinstalliert...der bootloop war immernoch vorhanden!
dann eine altere sicherung wiederhergestellt (4.0.4 stock rom) und durch diese dann so auf 4.1.1 geupdated (stock) und nun habe ich das problem, dass das handy nicht mehr gerooted ist und ich durch das Gnex Tool auch nicht weiterkomme, weil ich immer am Punkt "waiting for Device" hängen bleibe!! :( Außderdem komme ich nicht in den recovery mode, weil dann ein Androidzeichen mit einem roten Dreieck, in dem ein Ausrufezeichen ist, erscheint :what: :wacko:
Etwas anderes ist mir nun auch aufgefallen:

ist das normal seit 4.1.1 ???

wie komme ich wieder auf einen grünen Zweig mit Paranoidandroid :( ?


Hallo

also ich habe Version 1.7 laufen und es ist einfach nur Geil.

Der Grund warum ich es hier nicht Poste ist einfach, es ist noch lange nicht Fertig!!!! Es hat noch einige Bugs und wie du sehen konntest funktioniert noch nicht alles :(

Franco Kernel benutzt seinen eigenen Ram, oder so etwas und daher funktioniert das noch nicht wirklich, da muss nachgebessert werden.
Trinity Kernel nutzt den Ram des ROMs und der soll super funktionieren

Zu deinem Bild, ja das ist normal, die Roms müssen alle erst an den neuen Code von Jelly Bean angepasst werden, und wenn das soweit ist, dann bekommt es auch alle Features die man aus ICS kennt. Das dauert aber seine Zeit, und bei den Roms wo das schon drinn ist, kommt es dafür bei anderen Sachen zu Problemen.

Wenn du momentan Stock Rom 4.1.1 drauf hast, musst du das neue Toolkit nehmen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1614827
Mit diesem Toolkit funktioniert es definitiv. Bitte fang ganz oben an, installiere Treiber und dann rooten und so, dann hast du auch keine Probleme mit dem ganzen

hoffe das hilft dir, falls nicht, einfach wieder Fragen, helfe gerne

Grüße

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

20.07.2012, 01:38:17 via Website

mischa,
nimm erstmal 1.8, das ist ne version von der ich selbst sagen kann sie läuft bisher super

benutz nicht das neuste cwm, das hat bugs, damit kannst du viele roms nicht mehr installieren - das ist einer der gründe warum ich die finger von solchen kritischen komponenten lasse bevor sie nicht stabil sind. cwm kann dein gerät braten wenns lustig ist, versuchskaninchen und betatester möchte ich für das ding nicht spielen, sitzt mir einfach zu nahe am bootloader und wenns den erwischt ists aus. ein etabliertes cwm das von 100.000.000.000 quadrillionen menschen getestet worden ist, dem trau ich dagegen blind.

dann mach nen factory reset

installier die rom

installier die gapps

cache wipe

dalvik wipe

fertig --- es MUSS einfach gehen oder dein handy ist im arsch.

— geändert am 20.07.2012, 01:39:55

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

22.07.2012, 13:25:15 via Website

Danke Goan0900 für das Troubleshooting! Mein Fehler war bei der ganzen Sache, dass der Treiber nicht richtig auf dem PC installiert, obwohl ich ihn über das Toolkit installiert habe (es gab einen Alternativlink im XDA Thread) :) Nun läuft es wieder flüßig mit Paranoidandroid 1.8a ;)

Danke auch an moles für diese *insert all awesome adjectives here* Rom !!! :wub:
Nach deinem Ablaufschema funktioniert alles nun einwandfrei! Habe auch eine ältere CWM Version genommen mit der es zuerst nicht ging. Gut aber, dass vorgestern oder gestern ein neues Update rausgehauen wurde und mit der Version 6.0.1.0 klappt es tadellos(oder würdest du dieser Version noch nicht trauen?).

Danke für den super Support, obwohl ihr jede 5 Minuten 20 weitere Posts im XDA Forum bekommt :D <3

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

27.07.2012, 23:38:33 via Website

Weil die ROM soooo gut ist und hier es nicht aktuallisiert wird und ich jedoch alle im AndroidPIT Forum darauf hinweisen möchte:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1619582

Version 1.9.1-alpha ist veröffentlich und sie ist einfach HAMMER!!!

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

28.07.2012, 22:41:15 via App

Version 1.9.1-alpha ist veröffentlich und sie ist einfach HAMMER!!!
Sieht gut aus. Werde ich mal testen.
Kann ich die über den goo Manager updaten?

— geändert am 28.07.2012, 22:41:43

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

29.07.2012, 14:11:50 via App

hallo leute,

ich bin ein absoluter neuling in der "root-szene" und hab heute zum ersten mal mein nexus entsperrt und gerootet.

der grund dafür ist das paranoid-android, das ich ausprobieren will.

folgende Schritte hab ich durchgeführt:
- entsperrt und gerootet mit dem gnex-toolkit-v7.5 per 1-klick-Lösung
- paranoid-android-v1.9.2a sowie gapps in den download-ordner kopiert
- cwm gestartet und pa_v1.9.2a-rom ausgewählt und versucht zu installieren.

leider bekam ich eine Fehlermeldung mit dem Abbruch der Installation.

hab ich etwas vergessen oder falsch gemacht?

lg, beerlao.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

29.07.2012, 14:15:01 via App

Bei mir geht es auch nicht. Welche CWM Version hast du?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

29.07.2012, 15:30:52 via App

...ich kann grade nicht nachschauen aber wenn ich mich recht erinnere ist es die 6.0.0.5...
kann das sein???

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

29.07.2012, 15:51:24 via Website

BeerLao
...ich kann grade nicht nachschauen aber wenn ich mich recht erinnere ist es die 6.0.0.5...
kann das sein???

bei mir ging es bei der Version auch nicht. 6.0.1.0 ging aber dann ohne Probleme!

Mit dem installieren ging es bei mir wie folgt:
molesarecoming

dann mach nen factory reset

installier die rom

installier die gapps

cache wipe

dalvik wipe

fertig --- es MUSS einfach gehen oder dein handy ist im arsch.

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

29.07.2012, 16:13:47 via Website

BeerLao

hab ich etwas vergessen oder falsch gemacht?

lg, beerlao.

@BeeLao: Woher hast du die 1.9.2 ?? Die gibt es derzeit nur für das SGS2 ;) Für das Nexus ist die Version 1.9.1 aktuell ;)

Antworten
Andreas Moe
  • Forum-Beiträge: 26

29.07.2012, 17:21:09 via App

hey ma ne Frage hab nen Problem mit der dpi Einstellung wurde gerne sie früher die dpi für alle apps auf die gleiche Größe einstellen nur geht des jetzt irgwie nicht mehr ? hab jetzt pa 1.9.1 und vorher hatte ich 1.5.2 beta und da gings noch

lg

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

29.07.2012, 18:02:55 via App

@mischa.
die 1.9.2a hab ich von der xda-dev-seite...ich hoffe mal dass ich mich da nicht vertan habe.
was anderes: wie kann ich denn cwm auf 6.0.1.0 updaten?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

29.07.2012, 19:28:18 via Website

lade dir den Rom-manager runter.
Oder du machst es mit dem toolkit.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

30.07.2012, 08:10:24 via App

ok... hat funktioniert... sogar mit der cwm 6.0.0.5
hab jetzt die pa_1.9.3a drauf und bis jetzt siehts schon mal gut aus.

sogar die rücksicherung des komplett-backups, das ich vorher von der stock-jb angefertigt hatte, hat bis auf die widgets und 2 apps, die ich dann manuell nachinstalliert habe, super funktioniert.

und der phablet-modus ist einfach genial ;)

— geändert am 30.07.2012, 15:54:07

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

30.07.2012, 22:21:32 via Website

hat denn jemand schon erfahrungen mit dem updaten einer installierten PA-Version auf eine neuere?
kann man die neuere einfach "drüberbügeln" und alles ist wie vorher, oder sind dann sämtliche einstellungen und apps verloren?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

31.07.2012, 12:39:54 via App

Ab Version 1.7 kann man wohl drüberflashen. So steht es auf XDA

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

01.08.2012, 18:15:16 via App

Welchen Kernel benutzt ihr?

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

01.08.2012, 20:15:31 via App

... also ich habe die Version 3.0.36 vom 18.07.12

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Mischa
  • Forum-Beiträge: 26

02.08.2012, 07:13:31 via Website

Ich fahre mit dem Trinity Kernel ganz gut...vorallem in Verbing mit der kostenpflichtigen Toolbox bin ich echt zufrieden bzgl. der Akkulaufzeit usw usw :)

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

02.08.2012, 11:00:26 via App

Wie seh ich welchen kernel ich habe?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

02.08.2012, 11:57:44 via App

Das siehts du in der telefoninfo. Es gibt verschiedene Kernel, die musst du aber separat flashen.

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

02.08.2012, 11:59:29 via App

Mischa
Ich fahre mit dem Trinity Kernel ganz gut...vorallem in Verbing mit der kostenpflichtigen Toolbox bin ich echt zufrieden bzgl. der Akkulaufzeit usw usw :)
Ich hatte den Franco ms4 geflasht, aber dann hat mein Handy nicht mehr gebootet. Deswegen bin ich mir nicht so sicher welchen ich nehmen soll.

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

02.08.2012, 12:10:14 via App

bei mir steht in der telefoninfo weder was von franco noch trinity....?!?

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

02.08.2012, 18:02:45 via App

Mischa

Ich hatte den Franco ms4 geflasht, aber dann hat mein Handy nicht mehr gebootet. Deswegen bin ich mir nicht so sicher welchen ich nehmen soll.
Der Franco ms4 ist für ICS, kein wunder, das Du Schwierigkeiten hast. Nimm die Franco App und dann werden Dir auch passende Kernel angeboten.
Oder billiger, nutz Google oder schau bei XDA im passenden Thread für Kernel für lau.

BTW: Der Threadersteller sollte mal die Überschrift ändern, 1.5 ist längst Vergangenheit, wir sind bei 1.9.6 zur Zeit (6/8)

Download Paranoid here...: goo.im/devs/paranoidandroid/maguro

— geändert am 06.08.2012, 13:42:42

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

02.08.2012, 20:03:09 via App

So, ich habe einen anderen geflasht und nun habe ich keinen Empfang mehr. Werde jetzt mal den Trinity testen.

— geändert am 03.08.2012, 01:24:05

Antworten