Sony Xperia S Akku

• Antworten:36
  • OffenNicht stickyBentwortet

Gelöschter Account

14.06.2012 13:44:53

ich denke mit der Update auf ics wird es besser. hoffentlich. bei mir hält er ganz gut muss ich sagen.
Morgens um 6 auf 100% und abends zu Hause Gegner 19 Uhr auf 30% mit Musik hören Internet (H) immer an. Whatsapp immer aktive. Google+ immer an. paar anrufe.
Also ist schon gaaaaaanz gut.

14.06.2012 14:44:29

Wenn du etwas Strom sparen möchtest, kann ich dir ein paar Ratschläge geben, die ich auch persönlich anwende. Gut diese erfinden das Rad nicht neu, aber bewähren sich durchaus:

- Bluetooth und WLAN deaktivieren
- Displayhelligkeit auf manuell einstellen, und herunter regeln
- Bei Netzwahl den Modus von automatisch auf nur GSM ändern (reicht für Telefon, Whatsapp usw.)
- Nachts den Flugmodus aktivieren - man ist zwar nicht erreichbar, aber das wird wohl kaum stören

So habe ich mein One S schon auf über 5 Tage Laufzeit bekommen - wohlgemerkt dabei auch testweise sehr wenig benutzt. Hier mal eine SMS geschrieben, ein wenig Whatsapp. Und immer wieder am Abend wenn ich eh Ruhe wollte den Flightmode eingestellt :]

Ansonsten kann ich bestätigen, dass der Akku ein paar Ladezyklen braucht, bis dieser seine volle Leistung entfalten kann.

14.06.2012 14:53:45

20% in einer Stunde... das is aber sogar für nen neuen akku ziemlich viel!
Ich würde mal drauf tippen, dass da irgendein task sich aufgehangen hat,
einfach mal neustarten und schnelles hochfahren vorher deaktivieren, bringt manchmal wunder :)
du kannst auch mal nachgucken, was wieviel strom zieht, wenn da irgendwas komisch ist einfach mal hier reinschreiben.

— geändert am 14.06.2012 14:55:29

www.gidf.de

14.06.2012 18:45:18

Menu - einstellunge - power - schnellstart , zumindest ist es da bei mir. Dann mal aus und wieder einschalten (nicht über neustart sondern aus, n paar min warten und wieder einschalten)
Was ist denn die nr. 2 beim akkuverbrauch Nach dem display?
Die 4 bis 5 h dauerbetrieb scheinen ja auch ganz ok, aber dass der stby verbrauch so hoch ist? Da komme ich ja sogar mit meinem dhd besser übern tag... 0530 vom ladegerät abgezogen internet immer an, jd nicht aktiv, ab und zu facebook, whatsapp, telefonieren ( insgesamt ca 2 - 3h aktiv) und hab jetzt noch 61%

www.gidf.de

19.06.2012 16:01:51

Also ich habe daselbe Problem mit meinem Akku

Morgens 100% und am Mittag schon bei 30%....

Jedoch hoffe ich das es mit der Kalibrierung des Akku's zu tun hat und sich nach ungefähr 10 Ladezyklen das alles wieder beruhigt hat.

Habe das Xperia er seit diesen Sonntag.

20.06.2012 07:55:33

Joker
Also ich habe daselbe Problem mit meinem Akku

Morgens 100% und am Mittag schon bei 30%....

Jedoch hoffe ich das es mit der Kalibrierung des Akku's zu tun hat und sich nach ungefähr 10 Ladezyklen das alles wieder beruhigt hat.

Habe das Xperia er seit diesen Sonntag.

Immer schön komplett auf und entladen :) und sich das neueste Update ziehen wenns noch nicht drauf ist.