Samsung Galaxy S2 — Anleitung zum Aufspielen neuer FW via Odin und ROOTen

  • Antworten:352
  • Sticky
Simon Beuse
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2012, 04:09:15 via Website

Hey Danke,

ne mein Laptop kommst noch aus Deutschland, sowie mein Handy ;)
Und ja, der Rechner erkennt das Device ;)
Meine Daten sind:

PDA I9100XWLPI

PHONE: I9100XXLPX

CSC: I9100DBTLP6

BUILD INFO Fri Jun 8 10:16:57 KST 2012

Danke für die schnelle Hilfe ;)

Gruß Simon

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.08.2012, 04:17:52 via Website

Oh, Sorry, für Simone, ich meine natürlich Simon :*)

Kies hast du auf dem PC installiert?
Die Kies-Prozesse dürfen jedoch nicht im Hintergrund laufen (über Taskmanager kontrollieren und gegebenenfalls beenden)
Odin als Administrator gestartet? (Telefon darf noch nicht angestöpselt sein)
Telefon erst mit PC verbinden, wenn Odin läuft. (Odin 1.85)
Dann sollte Odin dein Telefon auch finden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Simon Beuse
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2012, 04:26:02 via Website

Hey, danke für die schnelle Antwort ;)

Kies hatte ich noch nie installiert, dahier auch keine Prozesse ;)
Jep Odin als Administrator gestartet und Phone im Downloadmode gehabt... ohne Erfolg...
Vielleicht hat es auch damit was zu tun, welches Tool ich vorher genutzt hatte, es nannte sich Heimdall Suite und davon aus startete ich zadig und habe dort mit zadig dann einen driver installiert.... doch wie ich das rückgängig mache weiss ich auch nicht :/
Die Anleitung dort sagt folgendes:


Driver Uninstallation Instructions:

1. Put your Samsung Galaxy S into download mode by holding Volume Down + Home + Power.

2. Plug your phone into your PC.

3. Open up Device Manager on your PC (Control Panel -> System -> Device Manager).

4. Under "Libusb (WinUSB) devices" right click on "Samsung USB Composite Device" and chose Properties.

5. Go to the Driver tab and select Update Driver.

6. Chose to browse your computer for the driver.

7. Chose to pick from a list of devices drivers on your computer.

8. Pick the original Samsung Composite driver, press next and then follow the prompts.

9. Done

Vielen Dank für Hilfe ;) Kein Problem wg. dem Namen :D

Grüsse Simon

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.08.2012, 04:34:21 via Website

Hm, mit Heimdall kenne ich mich nicht aus.
Lade dir Kies von der Samsung Website und installiere es. Damit werden die korrekten Treiber installiert. Du musst Kies nicht benutzen, aber für die Treiber ist es ideal. Nach der Kies Installation PC neu starten und dann mal das S2 anstöpseln. Das dauert dann einen Moment. Wenn er mit der Konfiguration der Treiber fertig ist, Telefon wieder abziehen und Kies beenden. Danach Odin als Administrator starten und dann das Telefon wieder dran. Dann sollte es funktionieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Simon Beuse
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2012, 18:05:35 via Website

Also ich habe jetzt den Driver zurückgespielt und das Phone erfolgreich gerootet :)
Dann wollte ich mein Cyanogeonmod installieren, hab aber wahrscheinlich nicht lange genug gewartet und mit Clockwordworth dann schon einen BOOTRESET durchgeführt... leider erscheint nun auch nach Stunden noch der Cyanegonmod-Screen und nichts passiert... :/
Dann wollte ich via Odin Cyanegeonmod erneut aufspielen... aber er hat kein File gefunden, das komprimierte .zip sowie das dekomrpimierte, sowie die origninale FW die ich heruntergeladen habe sowie, sowie diese dekomrpmierte...
Dann habe ich die Dateien extrahiert und als .tar - Archiv zusammengefasst... das erkannte er, wollte aber nicht funktionieren was er mit einem FAILED beantwortete...
Ich hab keine Ahnung was ich noch tun könnte :(

Für Hilfe wäre ich unglaublich DANKBAR ;)

Gruss Simon

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.08.2012, 18:10:47 via Website

Flashe eine Dreiteilige Firmware...mache einen Fullwipe...das sollte eigentlich helfen...:rolleyes: ..übernehme aber keine Verantwortung..
Kommst du in den CWM Modus? Damm versuche da Vorher einen Fullwipe...
gruß Maestre

Antworten
Simon Beuse
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2012, 18:21:20 via Website

Hi, danke für die schnelle Hilfe ;)

Was ist ein Fullwipe und wie kann ich ihn ausführen?
CWM habe ich versucht mit der Tastenkombination LAUTSTÄRKE OBEN + POWER + HOMEBUTTON zu starten leider kommt dann allerdings: Recovery mit Samsung Kies starten :/

Gruß Simon (Danke für JEDE Hilfe ;)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.08.2012, 18:44:28 via Website

Das Telefon ist aber nicht mit dem PC verbunden, oder? Was passiert denn wenn du mit kies die "recovery" ausführen möchtest? Also dabei natürlich wieder mit dem PC verbinden :grin:
gruß Maestre

Antworten
Simon Beuse
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2012, 19:02:06 via Website

Hey,

ne das ist nicht verbunden ;) Das erscheint auch ohne Verbindung ;)
Nur leider kann ich diese Recovery nicht ausführen, da ich erst einen Code eingeben muss von einer vorherigen Installation... :/ Ich hatte es jedoch noch nicht installiert :/...
Vielleicht kannst man mir auch mit Odin helfen? Das Problem ist bei Odin eigentlich nur, dass ich keine .tar oder .pda Dateien auswählen kann... wenn ich die FW von der offiziellen Website lade, dann kann ich dort nur eine .zip Datei downloaden... wie bekommen ich eine .tar-Datei von Cyanogeonmod 9 für mein Handy ??? Dann würd das evtl. funktionieren...
Oder am besten noch; Wie kann ich einfach erstmal die alte FW zurückspielen? vie Kies wie auf dem Handy beschrieben?

Vielen Vielen Dank für Hilfe ;)

Gruß Simon

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

21.08.2012, 20:56:44 via Website

Hallo Simon:grin:,
guck doch mal hier,
vielleicht hilft dir das weiter
Gruß Maestre

Antworten
Max H
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2012, 12:01:13 via Website

Servus zusammen,

hab mich jetzt auch mal angemeldet da ich mich einfach nicht zurecht finde. Habe doch schon viel hier gelesen aber so richtig weiter komm ich leider nicht.

Hoffe meine Telefoninfos wurden übernommen.

Im Grunde geht es mir darum, dass ich gerne mal ein update durchführen würde, aber es weder über KIES noch andere weitig geschafft habe. Im Telefon wird mir angezeigt, dass es keines gibt und über KIES ebenfalls keines.

Bleibt mir nur die Variante über Odin.

Ich brauch meine Daten über den Code +#1234# ? Wenn ich diesen Code eintippe kommt schonmal der erste Fehler?

"Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code"

Wie bekomme ich sonst noch raus, welche Version ich mir runterladen muss auf der SamMobile Seite?

Ich weis, ihr habt bestimmt diese Fragen schon beantwortet, würde mich trotzem freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße Max

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 12:16:06 via Website

Hallo Max, und herzlich willkommen bei uns im forum :lol:
Ich brauch meine Daten über den Code +#1234# ?
also wahrscheinlich hast du dich nur vertippt, aber du mußt * eingeben, nicht + :)
auf der Seite von Sammobile einfach eine Open Europe oder eben German wählen...einfach mal in ruhe gucken...4.03 ...ein G Modell ist es aber nicht oder?
Gruß Maestre

Antworten
Max H
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2012, 12:58:02 via Website

Alles klar, da hatte sich vor mir schon mal jemand vertippt, dem hab ich halt geglaubt;) Wenn man nur zu viel in einem Forum liest:grin:

In der Telefoninfo steht jedenfalls GT-I9100

Jetzt hab ich wenigstens eine Antwort bekommen bei der Abfrage.

PDA: I9100XXKG6
PHONE: I9100XXKGS
CSC: Unknown

Dass bei CSC unbekannt rauskommt ist bedenklich?

Meine Kontakte und andere Daten bleiben ja auf dem Gerät erhalten oder?

— geändert am 22.08.2012, 13:13:39

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.08.2012, 13:28:06 via Website

Immer schön selber gucken :lol:...
Also deine Kontakte und Daten sind danach nicht mehr vorhanden..denn ich würde auf jeden fall einen Werksreset durchführen, wenn du eine andere Firmware flasht :) ..Kontakte mit Google sichern...Fotos ect. extern sichern..deine Apps werden ja ebenfalls über Google gesichert...
Gruß Maestre

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

22.08.2012, 19:15:55 via Website

Du kannst deine Daten ect. pp auch alles mit MyBackup Pro sichern und neu einspielen. Ich persönlich finde es besser als google da man eigentlich alles sichern kann. Aber am ende muß jeder für sich entscheiden wie er was sichert.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Max H
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2012, 11:18:55 via Website

Ich hab jetzt gestern mal alle meine Telefonkontakte schön in Google gespeichert, geordnet. Wenn ich nach dem hoffentlich erfolgreichen update und dem Werksreset auf Sync im Telefon klicke müsste ja alles wieder passen oder?

Heute Abend werd ich mich dran machen, mit vollem Akku;)

Antworten
Max H
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2012, 16:29:51 via Website

So ich bin es nochmal.

Handy wird gerade geladen und später will ich losstarten;)

Diese Daten spuckt mein Telefon aus. Leider steht bei CSC unknown. Schlimm?

PDA: I9100XXKG6
PHONE: I9100XXKGS
CSC: Unknown

Ist die Open Europe nun die Richtige. Normal sollte es kein Branding haben, es waren jedenfalls keine Provider Apps instsalliert ...aber ich hab es auch nur über ein Telefonforum gekauft und nachdem, es nie über KIES oder den PC zum updaten ging, wollte ich hier nochmal einhacken. Hoffe mir kann einer weiter helfen, bevor ich eine falsche Version installiere und dann Ärger damit habe.

Vielen Dank

Grüße Max

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

23.08.2012, 17:05:14 via Website

Wenn du keine Provider Apps drauf hast dann kannst ohne Probleme die Open Europe nehmen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Max H
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2012, 19:40:45 via Website

Ich hab jetzt die FW geleaden, des sind aber vier Dateien, welche nehm ich nun?

Antworten
Max H
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2012, 20:50:39 via Website

Vielen Dank. Alles hat geklappt!

Hoffe ihr könnt mir jetzt noch eine kleine Frage beantworten, auch wenn des dazu des falsche Thema ist. Wie bekomm ich meine Apps jetzt wieder her:)

Antworten
Michael P.
  • Forum-Beiträge: 40

29.08.2012, 23:55:12 via Website

Hi!
Ich habe mein SGII jetzt gerootet - hat alles super geklapt.
Wenn ich jetzt ne neue FW aufspielen will muß ich nachher nochmal rooten da sich der Kernel jetzt ja dann ändern wird.
Danke
Mike

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

30.08.2012, 07:33:20 via App

Ja mußt danach wieder rooten, da du ja einen Standard kernel aufspielst.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Jakob J
  • Forum-Beiträge: 13

11.09.2012, 16:49:54 via Website

Hallo, ich habe die Schritte so wie im 1. Thread beschrieben und bei mir wird beim Verbinden des Kabels keine Com Verbindung angezeigt. Fehlen mir irgendwelche Treiber? Das ist leider nicht erqwähnt wurden im Forum.

Bitte um Hilfe.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.09.2012, 20:27:26 via Website

Hallo Jakob,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. :lol:
Hast du die KIES-Software von Samsung installiert. Damit sollten alle notwendigen Treiber installiert werden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jakob J
  • Forum-Beiträge: 13

16.09.2012, 21:30:15 via Website

Danke, ja das hat wunderbar geklappt. Negativ aufgefallen ist mir nur, dass sich jetzt noch mehr junk SW (neben den ganzen Samsung Hubs jetzt noch google+) angesammelt hat. Bin so langsam im Zwist, ob ich nicht vllt doch rooten soll, was ich eigentlich nicht wollte.

Übrigens fand ich das Tutorial an einer Stelle verwirrend, wo darauf hingewiesen wird sicherzusellen, dass Kies nicht im Hintergrund läuft; ich hatte es deswegen auch garnicht erst installiert.

— geändert am 16.09.2012, 21:32:28

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.09.2012, 21:53:37 via App

Kies muss aber, zwecks Treiber, installiert sein.

Antworten
Tobias Schorr
  • Forum-Beiträge: 7

16.09.2012, 23:04:32 via Website

Vielen Dank für die gelungene Anleitung!

Hat kaum 5 Minuten gedauert und mein Samsung SII läuft einwandfrei!

Ich frage mich, wieso man als Käufer eines Smartphones das nicht von Anfang an selbst bestimmen kann, ob man volle Rechte über SEIN Gerät bekommt?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

16.09.2012, 23:12:53 via App

Weil du mit root rechten schnell in den Genuss eines Ziegelsteines mit samsung Logo kommst...

Antworten
Nico L.
  • Forum-Beiträge: 25

16.09.2012, 23:34:54 via Website

Hallo ihr ! ;)

Ich will es jetzt nun auch wagen mein S2 zu Rooten bzw. Custom Rom´s usw.

Danke schon mal für deine Anleitung hier! Hab im Web nichts vergleichbares gefunden das mir das Gefühl geben konnte: Hier klappt es! ;)

Nun zu meiner Frage bevor es losgeht.
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe oder es vollkommen logisch ist aber Warum spielt man vor dem Rooten die Original FW drauf?
Wenn ich das richtig verstanden habe is es dazu da um Beta FW drauf zuspielen oder um eine andere Android Version drauf zuspielen!?
Ich hab jetzt allerdings die aktuelle drauf. Trau mich aber trotzdem nicht den Punkt zu überspringen weil du das da so schön in einer Reihenfolge stehen hast..... ^^.
Kann ich den Punkt also überspringen?
Und wenn ich einen Custom Rom draufklatschen will kann ich die Dateien einfach wie bei Punkt 1. anstatt der Original FW einspielen bei Odin und dann flashen? Nach dem Root natürlich!

Sorry für mögliche Unannehmlichkeiten...
Aber wie so viele hier drinnen bin ich ein totaler Laie -.-

Mfg
und Dank im Voraus
Nicola

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.09.2012, 23:49:09 via App

Nabend, die Anleitung beruht sich im Moment von meiner Seite her nur für die original Stock Rom von Samsung. Mit anderen Firmware Versionen hab ich keine Erfahrungen und kann dir somit auch nicht so einfach weiter helfen. Aber es gibt hier auch ein unterforum für mod roms, vielleicht kann dir da jemand helfen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Nico L.
  • Forum-Beiträge: 25

16.09.2012, 23:51:44 via App

Danke! Also ist keine neue FW für den Root notwendig!?

Gute Nacht :)

— geändert am 16.09.2012, 23:59:08

Antworten
Jakob J
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2012, 01:11:28 via Website

hi leute,

ich habe mir die FW XXLQ5 heruntergeladen und schon einige Tage genutzt. Jetzt habe ich durch Zufall gelesen, dass es eine fehlerhafte Version ist. Mein Flash ist auch gefährdet (emmc brick bug). Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schon ungewollt Sektoren zerstört habe? Welche sichere ROM könntet ihr mir empfehlen und wie ist die beste Vorgehensweise (erst Siyah Kernel per Odin pda?? programmieren und dann die FW?) Habe den Bootloader nicht überspielt, sollte ich das auch noch machen? Welchen Siyah Kernel soll ich am besten draufspielen?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.09.2012, 07:34:09 via App

Flash dir den aktuellen siyah, dann hast du den Bug nicht mehr.

Antworten
Jakob J
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2012, 09:00:30 via Website

Ivory Balboa
Flash dir den aktuellen siyah, dann hast du den Bug nicht mehr.

Bringt das flashen neuer FW zb XWLPX auch den gleichen Effekt? Ist die flash Reihenfolge von FW und Kernel egal? Wenn ich zuerst den Kernel und dann eine ROM installiere, überschreibt das nicht den Kernel? Grundsätzliche Frage: Jedes update der FW auf 4.0.4 ist brick gefährdet, solange man einen sicheren Kernel nicht danach überspielt hat?

Oder meinst du ich soll nur den Kernel überspielen und die FW so lassen?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

17.09.2012, 09:54:51 via App

Ich hab auch eine Firmware drauf, die mit falschem kernel zum brick führt. Da ich aber nur kernel nutze, die den brick Bug nicht haben, kann ich ruhigen Gewissens bei der fw bleiben. Nimm den siyah und entspann dich :-)

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2012, 18:59:01 via Website

Hallo,ich hoffe jemand erfahrenes kann mir helfen.

Ich habe das GT-i9100 eines Freundes zum nachschauen bekommen. Da er es aus irgendeinem Grund einen Freund gegeben hat und der hat irgendwas damit gemacht damit das Handy nicht mehr gestartet hat. Sondern nur noch den Namen Galaxy und ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt hat.

Jedenfalls habe ich mir das aktuelle Odin 1.85 geladen und "Germany (O2) 2012 April 4.0.3 I9100XWLP7 I9100VIALP2" da in dem Handy eine O2 Karte drin war.
Ich habe nach Anleitung mit Odin alles befolgt wie beschrieben und bin bis jetzt 19Uhr seit ca 15Uhr bei dem selben Ergebnis das bei Odin immer noch <ID:0/005> zImage steht.
Im Handy steht seit Anfang immer noch von oben an :
Odin Mode
Product Name : GT-i9100
Custom Binary Download : Yes (1 counts)
Current Binary: Custom

Das Droidmännchen

Downloading.,..
Do not turn off target !!

Jetzt meine Frage : dauert das so lange,oder ist irgendwas falsch gelaufen? - das USB Kabel habe ich seit start nicht vom Handy getrennt

Schon mal Danke für eventuelle Antworten!

— geändert am 17.09.2012, 19:04:06

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.09.2012, 19:12:09 via Website

Nabend, normal dauert es so ca 3-4min. Also denke ich mal das irgendetwas schief gelaufen ist. Ist es denn das normale S2 oder die G Version ?

— geändert am 17.09.2012, 19:13:32

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2012, 19:19:48 via Website

Hallo,laut allen Aufschriften ist es eine Standard Version,also keine mit einem G.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.09.2012, 19:27:04 via Website

Mach mal das Handy ab vom PC und versuche es mal auszuschalten. Starte dann den PC mal neu, alle Treiber instalieren...macht Kies...über Taskmanager ALLE Kies Prozesse beenden. Die FW am besten auf dem Desktop platzieren, Odin neu starten und unter PDA eintragen. Das Handy in den Downloadmodus bringen und erst dann an den PC anschließen......und dann sollte alles wie in der Anleitung funzen.

— geändert am 17.09.2012, 19:27:28

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2012, 19:34:03 via Website

Ich denke das Handy abmachen ist eine schlechte Idee !
Ok,werde alles Versuchen und bin dann gleich wieder hier um zu berichten.

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2012, 19:47:09 via Website

So,hab neu gestartet und alles auf neue versucht.
Odin gestartet und jetzt bewegt sich schonmal der Balken über dem Com Kästchen.
Na mal sehen

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.09.2012, 19:48:30 via Website

Das sieht ja schonmal besser aus :bashful:....

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2012, 19:55:55 via Website

Odin hat mit grünem PASS! beendet und Handy hat neu gestartet.
Handy ist wieder voll funktionstüchtig !!

Super,danke für deine Hilfe,wird sich mein Freund bestimmt riesig freuen.

PS ich hätte es bestimmt bis morgen am PC gelassen ;)
denke mal der neustart des PC´s hat gefehlt

Nochmal Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

17.09.2012, 19:58:02 via Website

Alles Bestens, nix zu danken :bashful:dafür ist ein Forum da.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Nico L.
  • Forum-Beiträge: 25

17.09.2012, 21:15:34 via Website

Von mir auch noch ein großes Danke nachgereicht! Siyah Kernel is drauf und alles funktioniert Prima!!!

Danke dafür
Mfg

Antworten
Stefanie H.
  • Forum-Beiträge: 3

23.09.2012, 16:55:00 via Website

Hallo,
also ich bin leider eine die einen neuen Tread mit genau dieser Frage eröffnet hat.

Ich würde gerne mein Handy auf den neusten Stand 4.0.3 bringen.
Habe jetzt schon Odin ( finde leider keine FW für 4.0.3 :*) )aus einen anderen Tread hier, dann hab ich mir Deine suuuper Anleitung
durchgelesen und finde sie super !!!! ( denke selbst ich bekomm das dann hin )

doch eins versteh ich nicht: Dann Klickt ihr auf PDA und tragt dort die heruntergeladene FW ein. wo finde ich das dann, also die untergeladene FW :*):*):*)

wenn Du wir weiterhelfen könntest wäre das echt klasse.

— geändert am 23.09.2012, 16:57:00

Antworten
Nico L.
  • Forum-Beiträge: 25

23.09.2012, 21:23:40 via Website

Welche FW hast du den drauf?
Die standart FW sollte beim sgs2 eigentlich 4.0.3 sein. Also brauchst du das handy nicht rooten etc.

Schau mal nach welche FW du hast. Falls es nicht 4.0.3 ist. Häng dein Handy mal an Kies dran. Könnte sein das du länger kein Update mehr gemacht hast!

PS: Bin grad über einen beitrag gestolpert, laut PC Hardware kann das 4.0.3 Update nur über Kies gemacht werden!

— geändert am 23.09.2012, 23:15:36

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.09.2012, 20:48:26 via Website

Hallo Stefanie,

hat dein Telefon ein E-Plus branding oder hast ein freies S2? Die FW bekommst nach einer kurzen Anmeldung bei sammobile und kannst dir dann die passende FW herunterladen.Nachdem du die FW heruntergeladen hast mut sie entpacken und da hinterlegst du sie einfach auf den Desktop um sie dann einfacher unter PDA eintragen zu können indem du auf PDA klickst--->Desktop--->....entpackte FW.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Bernd Rabe
  • Forum-Beiträge: 19

01.10.2012, 18:05:37 via Website

Hallo,
ich habe mein S 2 mit dem Phenomanel 5.5 changelog Normal gerootet. Mich interessiert, welchen Unterschied es zwischen Normal, Medium und Extreme gibt.
Ich suche einen Kernel, der meinen Akku schont.

Viele Grüße, Bernd

Antworten