Samsung Galaxy Note — Umfrage ICS

  • Antworten:31
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

13.06.2012, 20:41:49 via App

schöne guten Abend alle zusammen!!

Ich weis das Thema ICS fürs Note wurde hier schon oft erwähnt, aber es wurde immer nur über Probleme gesprochen.

Im Moment besitze ich noch ein LG Optimus Speed. Da sich aber mein Speedy dachte " ich springe jetzt einfach mal vom Tisch " und das Glas jetzt Spinnenmuster hat habe ich mir jetzt nach langem uberlegen das Galaxy Note bestellt.
Es hat zwar kein. Quad und so nen zeug aber es ist groß undhat den s-pen .

Was ich aber jetzt wissen mochte:

Wenn jetzt Anfang nächster woche mein Note bei mir erscheint stellt sich mir die Frage ob ich das Update auf ICS machen soll oder nicht.
Ich würde gerne eure Erfahrung und eure Meinung dazu hören.

Danke euch schon mal im vorraus.

Euer bald Note Besitzer.

PS: Jetzt erstmal EM Spiel gucken :-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2012, 20:46:21 via App

Hi,

Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine aktualisierte ICS Version für das Note kommen wird, da die aktuelle Version doch ein paar wenige, aber unschöne Bugs hat.

So lange würde ich an Deiner Stelle noch warten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

13.06.2012, 21:37:18 via App

Bin der selben Meinung.

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 18

13.06.2012, 21:43:03 via App

Ich schließe mich an.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

13.06.2012, 21:58:29 via App

Da ich eigentlich keine Bugs habe, oder zumindest kaum Probleme.
Würde ich updaten.
Ich hatte mit GB mehr Probleme.

Antworten
Elmar
  • Forum-Beiträge: 49

13.06.2012, 22:19:34 via App

Ich habe auch ICS und habe keine bugs. Da die Performance mit ICS sehr viel besser ist wurde auch ich updaten :-)
2:1 wird noch mal spannend.
Elmar

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

13.06.2012, 23:26:06 via App

Hi,
ich würde eher warten bis ein LQx-Build in D.A.CH verfügbar ist! In einigen Ländern ist ja schon eine LQ8-Version unterwegs....

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

14.06.2012, 06:30:19 via App

Danke euch allen für die schnelle Antwort :-)
Wenn mein Note nur schon da wäre xD

Ich denke ich werde auch erstmal warten und wenn ich bei GB Bugs oder Probleme haben sollte machen ich vll vorab schon ein Update.
mal sehen :-)

Danke aber schonmal.

Antworten
Johannes Thiele
  • Forum-Beiträge: 48

14.06.2012, 11:12:20 via App

Also ich finde bei GB lief das Note um einiges stabiler. Deswegen würde ich erst mal warten.

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

14.06.2012, 16:54:54 via App

danke!
dann werde ich erstmal es langsam angehen und dann wenn ein Update ( hoffe schnell) da ist alles zurücksetzen und alles neu installieren.

ich danke euch nochmal herzlich!!
habt mir wirklich geholfen.

bin schon richtig aufgeregt!!!
will es am liebsten jetzt schon haben!!!

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

14.06.2012, 18:04:12 via Website

Carsten Müller
Hi,

Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine aktualisierte ICS Version für das Note kommen wird, da die aktuelle Version doch ein paar wenige, aber unschöne Bugs hat.

So lange würde ich an Deiner Stelle noch warten.

Herzliche Grüße

Carsten

seh` ich auch so...

— geändert am 14.06.2012, 18:04:25

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

14.06.2012, 18:20:36 via App

Also ich sehe das so.
Wenn man sein Handy neu hat, dann ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt ein Update zu machen.
Man verliert keine Daten, weil eh nix drauf war.
Es ist absolut Stock, dass Update wird dann bestimmt auch ohne Bugs und Beeinflussung von anderen apps, sauber durchgeführt.
Eine gute Voraussetzung.
Und falls es einen doch nicht passt, kann man ja immernoch ein downgrade auf GB durchführen.

Deswegen tendiere ich immernoch zum Update.

— geändert am 14.06.2012, 18:22:03

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

14.06.2012, 19:01:54 via Website

Thomas B.
dass Update wird dann bestimmt auch ohne Bugs und Beeinflussung von anderen apps, sauber durchgeführt.

hatte mein note gerade mit nach hause gebracht, gekauft im mediamarkt... trotzdem war`s nach dem update auf ICS nicht bugfrei...

gruss
Marino

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

14.06.2012, 22:09:37 via App

xD
jetzt bin ich wieder verwirrt.

Fragen wir mal anders:

WAS ist ein guter Grund zu ICS zu wechseln?!?!
Welche Funktionen gibt es da mehr?

Klar Standard ICS kenne ich auf meinem Speed auch schon, aber was wertet das Note auf mit ICS?
Neue Funktionen mit dem SPen?

Was für Bugs sind denn bekannt?
Ich habe jetzt nur was von dem Akku gelesen, dass der schneller leer wird.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.06.2012, 22:34:50 via Website

Ich glaube das kann man gar nicht pauschal beantworten. Jeder macht mit ICS andere Erfahrungen.
Eins-zwei neue S-Pen-Apps sind hinzugekommen und diverse Kleingkeiten. Außerem laufen aktuelle Apps wie z.B. Chrome.
Aber wirklich entscheidende Vorteile gegenüber GB sehe ich keine. Bei mir läuft Beides gleich gut und mir ist es fast Wurscht, was drauf ist.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

14.06.2012, 23:35:05 via App

Hmm ...
Ich denke ich werde es wagen, aber dafür brauche ich nur eine kleine info..
ist es einfach wie Down zu Graden?
verliert man seine Garantie?
kann es dabei zu Problemen kommen? evtl brick

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 23:37:19 via Website

Hi,

ist es einfach wie Down zu Graden?
Nein. Ein Downgrade ist nicht vorgesehen.

verliert man seine Garantie?
Nein, natürlich nicht. Wenn Du Updates auf vorgesehenem Wege (OTA oder Kies) installierst, geht selbstverständlich weder Garantie noch Gewährleistung flöten.

kann es dabei zu Problemen kommen? evtl brick
Nein, ist eigentlich gefahrlost. Außer dass Du halt hinterher mit neuen Bugs zu kämpfen hast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

14.06.2012, 23:46:25 via App

:-D
so... letzte frage für heute... muss schlafen.

verliert man seine Garantie wenn man von ICS wieder auf GB wechselt? ist ja nicht vorgesehen.
und können dabei Probleme auftreten?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 23:49:33 via Website

Hi,

verliert man seine Garantie wenn man von ICS wieder auf GB wechselt? ist ja nicht vorgesehen.
und können dabei Probleme auftreten?
Geht nur mit Root / Flash. Und damit verlierst Du die Garantieansprüche, ja.

Probleme treten dabei normalerweise nicht auf, aber mit Root hast Du natürlich viele Möglichkeiten, dem System schaden anzurichten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.06.2012, 00:53:51 via Website

Sicher, dass man nicht ohne Root zurück flashen kann? Natürlich nicht auf offiziellem Wege, aber eine Stock-GB Rom sollte man doch ohne Probleme mit Odin flashen können.

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

15.06.2012, 06:07:44 via App

gut... ich werde mein Glück probieren.
Root ja.. aber ich flashe nichts mehr! ( außer natürlich offizielle Updates ;-) )

habe bei meinem speed mich rauf und runter geflasht ... da die Stock Software ja nicht gerade super war.

ich will einfach MINDESTENS ein halbes Jahr mich nicht um Costum Roms kümmern und auch meine Garantie behalten :-)

Mal sehen... denke werde spontan entscheiden und bei YouTube schauen was mit ICS neues gekommen ist.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.06.2012, 06:34:37 via App

Bastian S.
Sicher, dass man nicht ohne Root zurück flashen kann? Natürlich nicht auf offiziellem Wege, aber eine Stock-GB Rom sollte man doch ohne Probleme mit Odin flashen können.
Keine Ahnung. Wusste gar nicht, dass man überhaupt ohne Root Flashen kann...

Das Thema interessiert mich einfach zu wenig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.06.2012, 07:50:12 via Website

StockRoms kann man auch ohne Root und Flash... das hat Samsung ja durch den Downloadmodus so vorgesehen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

15.06.2012, 08:37:35 via Website

Das Thema ist mir echt zu hoch^^ :blink:

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.06.2012, 13:06:26 via App

Also um ein wenig aufzuklären:

Stock-roms, auch tiefere Versionen, lassen sich im Downloadmodus bequem per Odin flashen. Custom-roms gibt es meist nur als zip-datei. Diese müssen im Clockwordmode (CWM) geflasht werden. Für beide Vorgänge ist kein Root nötig!

Garantie:

Auch die Garantie geht durch das Flashen nicht grundsätzlich verloren. Baue ich beim flashen Mist oder übertackte sinnlos und es geht was kaputt ist das natürlich meine Schuld und nicht die von Samsung. Grundsätzlich bleibt die Garantie aber erhalten. Geht irgendetwas kaputt hat Samsung auch dafür gerade zu stehen, wenn es nicht eindeutig auf Kundenfehlverhalten zurückzuführen ist. Das gilt aber generell. Habe ich nichts verändert und fahre mit dem Auto drüber, wird Samsung sich kaum erzählen lassen, das sei ein Garantiefall...;-)

Unterschiede Gingerbread/Icecream:

Das größte Problem ist meiner Ansicht nach, dass die Leute zuviel von diesem Update erwartet haben. Jeder wollte es, aber keiner wusste warum eigentlich. Persönlich habe ich mich immer gefragt,warum zum Teufel jeder dieses Update will. Jetzt, da es da ist, bin ich begeistert. Die Gründe: Es ist optisch schöner (meine Meinung), Sachen wie "Copy & Paste" und "Multitasking" laufen deutlich besser als zuvor unter Gingerbread. Auch die Erweiterungen in der Menüführung unter Icecream finde ich klasse. (Akkuanzeige in Prozent möglich, Lockscreen mit oder ohne Hilfstext etc.). Kurzum: Kann jedem nur zu dem Update auf Icecream raten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Manuel L.Matthias W.

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

15.06.2012, 17:16:29 via App

ich habe mich so entschieden.
da mein System ja dann noch schön frisch ist mache ich das Update.
wenn es Bugs gibt bin ich mal optimistisch das in nächster zeit behoben wird.

zum Ablauf. ist das Update per OTA oder Kies verfügbar?

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

15.06.2012, 17:40:17 via Website

Adam M.


zum Ablauf. ist das Update per OTA oder Kies verfügbar?

Sorry aber du kannst in 5 Sek. herausfinden ob das Update per OTA verfügbar ist oder nicht. Warum denn diese Sinnlose Frage?
Zumal es Provider abhängig ist. Keiner kann dir diese Frage beantworten

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

15.06.2012, 17:59:09 via Website

Ok^^
War jetzt unterwegs und habe dann einfach die Frage gestellt ;-)

Werde es dann ja sehen wo mir das Update zur Verfügung gestellt wird.

Danke euch nochmals!

Ihr habt mir alle in meiner Entscheidung geholfen!

Melde mich wenn ich mein Baby in der hand halte und ich das Update hinter mir habe.

MfG
Adam

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2012, 04:29:00 via Website

Christian W.
Also um ein wenig aufzuklären:

Stock-roms, auch tiefere Versionen, lassen sich im Downloadmodus bequem per Odin flashen. Custom-roms gibt es meist nur als zip-datei. Diese müssen im Clockwordmode (CWM) geflasht werden. Für beide Vorgänge ist kein Root nötig!


Hallo Christian,

versteh ich da was falsch oder welche Vorgänge meinst du?! Das flashen über CWM-R benötigt doch Root!!

Andy

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.06.2012, 17:51:19 via Website

Andy
Christian W.
Also um ein wenig aufzuklären:

Stock-roms, auch tiefere Versionen, lassen sich im Downloadmodus bequem per Odin flashen. Custom-roms gibt es meist nur als zip-datei. Diese müssen im Clockwordmode (CWM) geflasht werden. Für beide Vorgänge ist kein Root nötig!


Hallo Christian,

versteh ich da was falsch oder welche Vorgänge meinst du?! Das flashen über CWM-R benötigt doch Root!!

Andy

Wofür? Du brauchst den Clockworkmode. Bist Du auf Stockrom musst Du Dir nur den Clockworkmode flashen, um zip-Files über diesen installieren zu können. Da muss nichts gerootet sein. Das scheint oft so, weil fast alle Custom-Roms bzw. Kernels gerootet sind. Nimm aber z.B. den aktuellen Speedmod-Kernel. Der ist erstmal nicht gerootet. Würden die Devs Ihre Custom-Roms als .tar-Files zur Verfügung stellen, könntest Du diese sogar einfach via ODIN flashen. Dann bräuchtest Du nicht einmal den CWM...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Adam M.
  • Forum-Beiträge: 67

22.06.2012, 08:22:19 via App

Hallo alle zusammen!
Mein Note ist gestern angekommen und ich bin begeistert!!!
Habe direkt das update auf Ics gemacht.
Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen was nicht funktioniert.
bin froh mich für so ein monster von smartphone ( oder smartlet) entschieden zu haben.
falls es doch mal probleme gibt, dann sage ich bescheid ;-)

schönen tag euch alles!

Antworten