Samsung Galaxy Note — Umfrage ICS

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.06.2012 20:41:49 via App

schöne guten Abend alle zusammen!!

Ich weis das Thema ICS fürs Note wurde hier schon oft erwähnt, aber es wurde immer nur über Probleme gesprochen.

Im Moment besitze ich noch ein LG Optimus Speed. Da sich aber mein Speedy dachte " ich springe jetzt einfach mal vom Tisch " und das Glas jetzt Spinnenmuster hat habe ich mir jetzt nach langem uberlegen das Galaxy Note bestellt.
Es hat zwar kein. Quad und so nen zeug aber es ist groß undhat den s-pen .

Was ich aber jetzt wissen mochte:

Wenn jetzt Anfang nächster woche mein Note bei mir erscheint stellt sich mir die Frage ob ich das Update auf ICS machen soll oder nicht.
Ich würde gerne eure Erfahrung und eure Meinung dazu hören.

Danke euch schon mal im vorraus.

Euer bald Note Besitzer.

PS: Jetzt erstmal EM Spiel gucken :-)

13.06.2012 20:46:21 via App

Hi,

Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine aktualisierte ICS Version für das Note kommen wird, da die aktuelle Version doch ein paar wenige, aber unschöne Bugs hat.

So lange würde ich an Deiner Stelle noch warten.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

14.06.2012 06:30:19 via App

Danke euch allen für die schnelle Antwort :-)
Wenn mein Note nur schon da wäre xD

Ich denke ich werde auch erstmal warten und wenn ich bei GB Bugs oder Probleme haben sollte machen ich vll vorab schon ein Update.
mal sehen :-)

Danke aber schonmal.

14.06.2012 16:54:54 via App

danke!
dann werde ich erstmal es langsam angehen und dann wenn ein Update ( hoffe schnell) da ist alles zurücksetzen und alles neu installieren.

ich danke euch nochmal herzlich!!
habt mir wirklich geholfen.

bin schon richtig aufgeregt!!!
will es am liebsten jetzt schon haben!!!

14.06.2012 18:04:12 via Website

Carsten Müller
Hi,

Ich gehe davon aus, dass in Kürze eine aktualisierte ICS Version für das Note kommen wird, da die aktuelle Version doch ein paar wenige, aber unschöne Bugs hat.

So lange würde ich an Deiner Stelle noch warten.

Herzliche Grüße

Carsten

seh` ich auch so...

— geändert am 14.06.2012 18:04:25

Was lange währt, wird gut...!

14.06.2012 18:20:36 via App

Also ich sehe das so.
Wenn man sein Handy neu hat, dann ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt ein Update zu machen.
Man verliert keine Daten, weil eh nix drauf war.
Es ist absolut Stock, dass Update wird dann bestimmt auch ohne Bugs und Beeinflussung von anderen apps, sauber durchgeführt.
Eine gute Voraussetzung.
Und falls es einen doch nicht passt, kann man ja immernoch ein downgrade auf GB durchführen.

Deswegen tendiere ich immernoch zum Update.

— geändert am 14.06.2012 18:22:03

14.06.2012 19:01:54 via Website

Thomas B.
dass Update wird dann bestimmt auch ohne Bugs und Beeinflussung von anderen apps, sauber durchgeführt.

hatte mein note gerade mit nach hause gebracht, gekauft im mediamarkt... trotzdem war`s nach dem update auf ICS nicht bugfrei...

gruss
Marino

Was lange währt, wird gut...!

14.06.2012 22:09:37 via App

xD
jetzt bin ich wieder verwirrt.

Fragen wir mal anders:

WAS ist ein guter Grund zu ICS zu wechseln?!?!
Welche Funktionen gibt es da mehr?

Klar Standard ICS kenne ich auf meinem Speed auch schon, aber was wertet das Note auf mit ICS?
Neue Funktionen mit dem SPen?

Was für Bugs sind denn bekannt?
Ich habe jetzt nur was von dem Akku gelesen, dass der schneller leer wird.

14.06.2012 22:34:50 via Website

Ich glaube das kann man gar nicht pauschal beantworten. Jeder macht mit ICS andere Erfahrungen.
Eins-zwei neue S-Pen-Apps sind hinzugekommen und diverse Kleingkeiten. Außerem laufen aktuelle Apps wie z.B. Chrome.
Aber wirklich entscheidende Vorteile gegenüber GB sehe ich keine. Bei mir läuft Beides gleich gut und mir ist es fast Wurscht, was drauf ist.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

14.06.2012 23:35:05 via App

Hmm ...
Ich denke ich werde es wagen, aber dafür brauche ich nur eine kleine info..
ist es einfach wie Down zu Graden?
verliert man seine Garantie?
kann es dabei zu Problemen kommen? evtl brick

14.06.2012 23:37:19 via Website

Hi,

ist es einfach wie Down zu Graden?
Nein. Ein Downgrade ist nicht vorgesehen.

verliert man seine Garantie?
Nein, natürlich nicht. Wenn Du Updates auf vorgesehenem Wege (OTA oder Kies) installierst, geht selbstverständlich weder Garantie noch Gewährleistung flöten.

kann es dabei zu Problemen kommen? evtl brick
Nein, ist eigentlich gefahrlost. Außer dass Du halt hinterher mit neuen Bugs zu kämpfen hast.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

14.06.2012 23:49:33 via Website

Hi,

verliert man seine Garantie wenn man von ICS wieder auf GB wechselt? ist ja nicht vorgesehen.
und können dabei Probleme auftreten?
Geht nur mit Root / Flash. Und damit verlierst Du die Garantieansprüche, ja.

Probleme treten dabei normalerweise nicht auf, aber mit Root hast Du natürlich viele Möglichkeiten, dem System schaden anzurichten.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)