- Forum-Beiträge: 14
13.06.2012, 13:41:27 via Website
13.06.2012 13:41:27 via Website
durch die aktuelle Kommentierung zu Eurem App-Angebot eWeather HD ist mir erstmals das Thema Rückgabe von Apps und Erstattung/Gutschrift bewusst geworden.
Ihr bietet eine 24Std. Rückgabemöglichkeit der Apps, somit ist ein intensives testen möglich - Daumen hoch.
Bei der Rückgabe allerdings nehmt Ihr keine Erstattung des gezahlten Betrages, sondern lediglich eine Gutschrift - oder besser "einen virtuellen Gutschein" - auf das entsprechende User-Konto vor. Diese Gutschrift kann lediglich beim nächsten App-Kauf verrechnet, aber nicht ausgezahlt werden.
Bisher war mir dies, wie offensichtlich vielen anderen auch, überhaupt nicht präsent und auch ich werde wohl beim nächsten App-Kauf ein paar Minuten länger überlegen.
Da ich nicht möchte, dass dieses Thema in der App-Kommentierung untergeht, habe ich diesen Thread eröffnet und hoffe auf rege Teilnahme an der Diskussion.
Des Weiteren hoffe ich, dass AndroidPIT die Notwendigkeit einer Änderung des Vorgehens erkennt.
Zum einen sollte m.E. ab sofort eine eindeutige Information der potentiellen Käufer erfolgen! Die Reaktionen haben deutlich gezeigt, dass es vielen einfach nicht bewusst ist, dass es kein Geld zurück gibt. Mich eingeschlossen.
Zum zweiten solltet Ihr ernsthaft darüber nachdenken, dieses Vqorgehen zu ändern und künftig eine "echte" Rückerstattung vorzunehmen.
Gruß
Mirko S.
— geändert am 13.06.2012, 13:42:29