Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

  • Antworten:3.778
  • Sticky
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

08.01.2014, 22:59:19 via App

Daniel ...
Wollte mal fragen ob jemand weiß wann das Update für das s3 mit Base/Eplus+ Branding kommt, warte jetzt schon ca. 2 Wochen darauf:-)

Ich weiß nicht wie oft es schon hier im thread geschrieben wurde... das weiß nur der jeweilige provider. schreib ihm ne mail und hoffe auf antwort...

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

08.01.2014, 23:05:10 via App

Jordan
Hallo. :-)

ich warte auf das update 4.3.!

aber ich bekomme es nicht.

weiß einer warum?

also ich hab ein Vertrages freies Handy.ich hab es mir selber gekauft bei Saturn.
ich habe ein sogenanntes "freies" s4 mini bei einem großen deutschen internet versender für meine tochter gekauft. war ein französisches gerät ohne branding... ist halt so... schau nach, was für einen csc code das handy hat und warte ab... wie das geht steht weiter vorne im thread. oder flash ne dbt version mit odin...

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

08.01.2014, 23:14:11 via App

Peter W.
also wenn Ich die Diversen Foren durchlese, bin ich froh das meinS3 noch kein Update bekommen hat, den so bin Ich noch Glücklicher S3 Besitzer ohne Probleme.:lol:
viele bestätigen aber auch, dass das handy nach dem update besser läuft... natürlich fragen in den foren die leute nach wenn sie probleme haben, wenn man keine hat, macht man bestimmt auch keinen thread auf mit dem titel "nach update läuft mein handy so geil" :lol:

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

08.01.2014, 23:41:46 via App

Carsten Meier
Daniel ...
Wollte mal fragen ob jemand weiß wann das Update für das s3 mit Base/Eplus+ Branding kommt, warte jetzt schon ca. 2 Wochen darauf:-)

Ich weiß nicht wie oft es schon hier im thread geschrieben wurde... das weiß nur der jeweilige provider. schreib ihm ne mail und hoffe auf antwort...

Hab ich der sagt angeblich ist das Handy auf der neuesten Version;) und rr könnte es auch einschicken das ich aber nicht machen werde da sie bestimmt dann mein Hamdy flachen werden.-.

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

09.01.2014, 00:02:10 via App

Daniel ...
Carsten Meier
Daniel ...
Wollte mal fragen ob jemand weiß wann das Update für das s3 mit Base/Eplus+ Branding kommt, warte jetzt schon ca. 2 Wochen darauf:-)

Ich weiß nicht wie oft es schon hier im thread geschrieben wurde... das weiß nur der jeweilige provider. schreib ihm ne mail und hoffe auf antwort...

Hab ich der sagt angeblich ist das Handy auf der neuesten Version;) und rr könnte es auch einschicken das ich aber nicht machen werde da sie bestimmt dann mein Hamdy flachen werden.-.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sagt eine e-plus mitarbeiterin, dass das phone auf dem neusten stand ist... stimmt ja auch, für e-plus ist die 4.1.2 ja auch aktuell... wieso einschicken? was sollen die machen, wenn die die version noch nicht fertig haben? nüschts... update wird irgendwann zwischen jetzt und ostern auch bei dir eintrudeln... :lol:

Antworten
J. Wenzel
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2014, 00:18:14 via App

Csc code I9300EPLEMH1 und noch immer kein update auch nachdem mein freund mit gleichem Anbieter und Herkunft des Gerätes es schon seit 3 Wochen hat...

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

09.01.2014, 08:02:52 via Website

J. Wenzel
Csc code I9300EPLEMH1 und noch immer kein update auch nachdem mein freund mit gleichem Anbieter und Herkunft des Gerätes es schon seit 3 Wochen hat...

EPL ist E-Plus Branding UND DA GIBTS HALT NOCH NIX!!! Dann wird der Freund nen DBT oder sonst irgendwas haben! Schau ab und zu bei www.sammobile.com und wenn dort die EPL auftaucht kannst Du loslegen!

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2014, 10:05:14 via App

okay mach ich, aber wo finde ich den csc code ? :-) das weiß ich leider nicht. :-(

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 93

09.01.2014, 10:07:57 via Website

Klaus

Hallo Klaus.

Vielen Dank für den Link.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann befindet sich das Handy danach im Urzustand. Sprich keine selbst installierte Apps mehr vorhanden und eigene Einstellungen werden verworfen. Richtig?
Was ist mit eigenen Bildern, Liedern usw...?

Was genau meinst Du mit "Werksreset über das Recovery" ? Und wie führe ich das auf meinem S3 durch.

Vielen Dank für Deine Hilfe
Stefan

Antworten
J. Wenzel
  • Forum-Beiträge: 6

09.01.2014, 10:30:17 via App

Der freund und Mutter haben alle das Handy von Base gekauft aus der gleichen Aktion

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

09.01.2014, 11:45:13 via Website

Update für T-Mobile (Deutschland & Österreich) ist da, lade es gerade OTA runter
Quelle: http://www.sammobile.com/firmwares/1/?page=0

— geändert am 09.01.2014, 11:46:27

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2014, 15:53:31 via App

was heißt OTA ? ich hab nicht so ne große Ahnung ! :-/ kann es mir einer vielleicht sagen?

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

09.01.2014, 16:46:50 via App

es heißt einfach, dass du das Update per Smartphone machst ohne es am PC anzuschließen!
würde dir empfehlen WLAN an zu lasen sonst saugt er dir MB

oder du macht es nicht per OTA, installiert Kies am PC und machst damit dein Update

— geändert am 09.01.2014, 16:49:57

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.01.2014, 16:48:37 via App

over the air

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2014, 17:02:25 via App

okay danke schön.

Gruß Jordan ;-)

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

09.01.2014, 21:07:57 via App

Gib mal in dein Telefondialer *#1234# und ganz unten steht der Csc code:-)

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2014, 21:34:58 via App

mein CSC Code ist ( I9300VIAEME1 )

ich hab da noch ein anderes Problem, mein Kies am Laptop zeigt mir immer die neue Firmeware an, ich hab die jetzt schon zwei mal neu installiert, es wird mir trotzdem immer noch angezeigt.
weiß einer warum? -_- ich will doch nur die Software haben :'(

— geändert am 09.01.2014, 21:37:30

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

09.01.2014, 22:59:50 via App

Jordan
mein CSC Code ist ( I9300VIAEME1 )

ich hab da noch ein anderes Problem, mein Kies am Laptop zeigt mir immer die neue Firmeware an, ich hab die jetzt schon zwei mal neu installiert, es wird mir trotzdem immer noch angezeigt.
weiß einer warum? -_- ich will doch nur die Software haben :'(

VIA ist ne O2 Firmware... Laut samsung-updates.com ist die aber noch gar nicht verfügbar... Sehr seltsam das dir Kies da was anbietet. Oder ich bin aufgrund der vorgerückten stunde etwas blind...
Und was sagt das Handy wenn du nach Updates suchen läßt, also OTA?

— geändert am 09.01.2014, 23:00:50

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2014, 23:06:27 via App

hmm okay, weist du vielleicht wann es raus kommt. ?

das Handy sagt mir immer ( die neusten Software update sind bereits installiert )

ich kann dir ja ein Foto senden, oder Posten, ich weiß aber nicht wie das hier geht !?

— geändert am 09.01.2014, 23:07:31

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

10.01.2014, 18:08:05 via App

Jordan
hmm okay, weist du vielleicht wann es raus kommt. ?

das Handy sagt mir immer ( die neusten Software update sind bereits installiert )

ich kann dir ja ein Foto senden, oder Posten, ich weiß aber nicht wie das hier geht !?

Wie schon so oft hier im thread gesagt: meine glaskugel hat urlaub :lol:
über die pc webseite von android pit kannst du auch screenshots posten

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

11.01.2014, 09:46:32 via App

hallo,
nach dem update auf 4.3 sind meine schnellzugriffe auf dem sperrbildschirm weg...finde auch keine einstellung sie nochma einzustellen.
hat jemand rat ?

lg nico

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

11.01.2014, 11:19:51 via App

Nico
hallo,
nach dem update auf 4.3 sind meine schnellzugriffe auf dem sperrbildschirm weg...finde auch keine einstellung sie nochma einzustellen.
hat jemand rat ?

lg nico

Schau mal hier : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/584352/Samsung-Galaxy-S3-Loesung-vorlaeufig-fuer-Schnellzugriff-nach-Update-auf-Firmware-4-3

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
Dogus Sen
  • Forum-Beiträge: 5

11.01.2014, 11:54:22 via App

hat jemand schon das update mit o2 branding ich warte schon seit 2 Wochen darauf aber habs immer noch nicht

Antworten
Emil S.
  • Forum-Beiträge: 20

11.01.2014, 13:54:45 via Website

Weiterhin die Meldung "Ihre Internetverbindung ist instabil". Was aber nicht stimmt. Wie bringe ich die Anzeige dieser Falschmeldung dazu nicht mehr zu erscheinen?

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

11.01.2014, 14:47:47 via App

Emil S.
Weiterhin die Meldung "Ihre Internetverbindung ist instabil". Was aber nicht stimmt. Wie bringe ich die Anzeige dieser Falschmeldung dazu nicht mehr zu erscheinen?
Ist diese Meldung aufs Wlan bezogen, falls ja einfach den Haken bei nicht mehr anzeigen setzen bei der Meldung. Bei Wlan erscheint diese Meldung, wenn das Wlan langsamer ist als die Mobile Internetverbindung, was bei mehreren Wlan Nutzern schnell mal der Fall sein kann

Antworten
Emil S.
  • Forum-Beiträge: 20

11.01.2014, 15:22:51 via Website

Danke

Antworten
Nico
  • Forum-Beiträge: 30

13.01.2014, 00:30:36 via App

hallo,

eine frage, seit dem update hängt das handy immer 4-5 sek wenn ich aus einer anwendung per homebutton rausgehe. Ausserdem sind während des hängens kurzzeitig keine Apps mehr auf dem homescreen vorhanden.
Jemand eine Antwort ?

Lg Nico

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

13.01.2014, 13:04:34 via Website

Nico
hallo,

eine frage, seit dem update hängt das handy immer 4-5 sek wenn ich aus einer anwendung per homebutton rausgehe. Ausserdem sind während des hängens kurzzeitig keine Apps mehr auf dem homescreen vorhanden.
Jemand eine Antwort ?

Lg Nico

Hört sich danach an, als würde der Launcher geladen werden. Ich nehme an es sind auch keine Widgets zu sehen und "Wischgesten" über die einzelnen Screens gehen auch nicht, richtig?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

13.01.2014, 21:11:29 via App

Nico
hallo,

eine frage, seit dem update hängt das handy immer 4-5 sek wenn ich aus einer anwendung per homebutton rausgehe. Ausserdem sind während des hängens kurzzeitig keine Apps mehr auf dem homescreen vorhanden.
Jemand eine Antwort ?

Lg Nico

Das Problem hab ich seid dem ich das Handy im Mai 2012 gekauft habe. Liegt wohl nicht am aktuellen Update.

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

14.01.2014, 01:38:36 via App

ick hab das auch, ist schon Alltag bei mir ^-^

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

14.01.2014, 15:05:15 via Website

Hey Leute wollte ma sagen das ich eine Base Branding hab und das Update jetzt in Kies verfü$gbar ist B)

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

14.01.2014, 23:03:12 via App

Daniel ...
Hey Leute wollte ma sagen das ich eine Base Branding hab und das Update jetzt in Kies verfü$gbar ist B)


wann kommt von o2 ( via )?

Gruß Jordan ;*

— geändert am 14.01.2014, 23:03:28

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

15.01.2014, 04:48:00 via App

Jordan
Daniel ...
Hey Leute wollte ma sagen das ich eine Base Branding hab und das Update jetzt in Kies verfü$gbar ist B)


wann kommt von o2 ( via )?

Gruß Jordan ;*

nicht in diesem Leben.
nie wieder o2

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

15.01.2014, 09:30:59 via App

sven nanuk
Jordan
Daniel ...
Hey Leute wollte ma sagen das ich eine Base Branding hab und das Update jetzt in Kies verfü$gbar ist B)


wann kommt von o2 ( via )?

Gruß Jordan ;*

nicht in diesem Leben.
nie wieder o2


wie meinst du das ?

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

15.01.2014, 10:23:21 via App

bin nur extrem angepisst. seit Weihnachten is das Update unterwegs und o2 kriegt es nicht auf die reihe. ich befürchte das dauert noch.
Wenn nicht sogar samsung das ganze Update wieder cancelt. bei so vielen negativen berichten. einige Internet Seiten raten ja schon davon ab das Update überhaupt zu installieren- zu viele Leute haben massive Probleme nach dem update und können ihr s3 nicht mehr oder nur eingeschränkt nutzen.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

15.01.2014, 11:06:49 via App

sven nanuk
bin nur extrem angepisst. seit Weihnachten is das Update unterwegs und o2 kriegt es nicht auf die reihe. ich befürchte das dauert noch.
Wenn nicht sogar samsung das ganze Update wieder cancelt. bei so vielen negativen berichten. einige Internet Seiten raten ja schon davon ab das Update überhaupt zu installieren- zu viele Leute haben massive Probleme nach dem update und können ihr s3 nicht mehr oder nur eingeschränkt nutzen.

Hast du ein paar Beispiele von den Problemen? Bei mir läuft die zweite Version von 4.3 einwandfrei. Bist du sicher das du nicht die vorherige Version mit den Berichten gemeint ist? Die war effektiv die reinste Katastrophe... rede aus eigener Erfahrung

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

15.01.2014, 14:28:57 via App

Jordan
Daniel ...
Hey Leute wollte ma sagen das ich eine Base Branding hab und das Update jetzt in Kies verfü$gbar ist B)


wann kommt von o2 ( via )?

Gruß Jordan ;*

Musst halt warten, aber versuch mal dein handy durch Kies zuupdaten,und wenn du unbedingt dein Handy updaten möchtest, flash es mit der Orginal Dbt Firmware via Odin:-)

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

15.01.2014, 23:48:03 via App

Daniel ...
Jordan
Daniel ...
Hey Leute wollte ma sagen das ich eine Base Branding hab und das Update jetzt in Kies verfü$gbar ist B)


wann kommt von o2 ( via )?

Gruß Jordan ;*

Musst halt warten, aber versuch mal dein handy durch Kies zuupdaten,und wenn du unbedingt dein Handy updaten möchtest, flash es mit der Orginal Dbt Firmware via Odin:-)

okas hört sich gut an,

eine Frage wie kann ich das DBT Firmware finden? ?

Antworten
Daniel ...
  • Forum-Beiträge: 28

16.01.2014, 07:13:27 via App

Hamdy.faq.de oder so musst du mal im Internet ein Youtube video angucken, aber dann geht dein Garantie weg.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.01.2014, 08:46:03 via App

Bei mir lädt aktuell ein Firmware Update mit über 450 MB runter - ungefragt und völlig überraschend. Telekom.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

16.01.2014, 10:02:18 via App

Daniel ...
Hamdy.faq.de oder so musst du mal im Internet ein Youtube video angucken, aber dann geht dein Garantie weg.

handy-faq.de

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

16.01.2014, 10:03:28 via App

okay bei mir wird jetzt auch via Firmware installiert von o2.
:-D

Danke an alle die mir geholfen haben.

Gruß Jordan ;*

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

16.01.2014, 14:59:04 via App

Roger H
sven nanuk
bin nur extrem angepisst. seit Weihnachten is das Update unterwegs und o2 kriegt es nicht auf die reihe. ich befürchte das dauert noch.
Wenn nicht sogar samsung das ganze Update wieder cancelt. bei so vielen negativen berichten. einige Internet Seiten raten ja schon davon ab das Update überhaupt zu installieren- zu viele Leute haben massive Probleme nach dem update und können ihr s3 nicht mehr oder nur eingeschränkt nutzen.

Hast du ein paar Beispiele von den Problemen? Bei mir läuft die zweite Version von 4.3 einwandfrei. Bist du sicher das du nicht die vorherige Version mit den Berichten gemeint ist? Die war effektiv die reinste Katastrophe... rede aus eigener Erfahrung

naja was immer wieder auftaucht ist das Problem mit wlan das es wohl zu ständigen verbindunsabbrüchen kommt. es gibt aber auch viele Meldungen die besagen das ihr s3 gar nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist. da ich es aktuell immernoch nicht im Angebot habe (o2) kann ich nur sagen was man so im netz liest.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

16.01.2014, 17:06:56 via App

Habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen jedoch hat meine Frau heute 4.3 von der Telekom/T-Mobile erhalten

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

16.01.2014, 18:56:53 via Website

Hatte Weihnachten das Update OTA bekommen.
8 Tage geärgert, weil der Akku pro Stunde ohne Benutzung über 10% Leistung verlor, bei angeschalteten Bildschirm waren es über 15% pro Stunde.
Also war das Handy nach maximal 9 Stunden nicht mehr nutzbar, auch wenn man es vorher gar nicht benutzt hatte.

Ein Factory-Reset hat es gebracht, die Werte pegelten sich am 3. Tag danach echt auf erträgliche 4-5% in 8h ohne Benutzung ein, vor dem Update waren es lt. Anzeige 2-4%.
Die neue Bildschirmhelligkeit kostet etwas mehr Akku-Leistung, aber die Darstellung erscheint mir brillianter.
Ich bin jetzt mit dem S3 wieder zufrieden.

Antworten
Peter Urzenitzok
  • Forum-Beiträge: 1

16.01.2014, 19:03:29 via App

ich hab heute Android 4.3 bekommen O2

Antworten
Jordan
  • Forum-Beiträge: 13

16.01.2014, 20:14:12 via App

Peter Urzenitzok
ich hab heute Android 4.3 bekommen O2

den sind wir schon zwei :-D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.01.2014, 22:59:19 via Website

Und hat niemand Probleme mit dem 4.3er Update? Mein S3 friert im Minutentakt ein! Ich komme bei einem Neustart grad mal bis zum Hauptscreen, dann crasht es. Ich komme nicht mal bis in die Einstellungen (von wegen Werksreset und so).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.01.2014, 23:26:34 via App

dann mach den Reset aus dem Recovery (mit Vol+ Power Home starten)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.01.2014, 23:33:45 via Website

reinold p
dann mach den Reset aus dem Recovery (mit Vol+ Power Home starten)
schön wär's, aber leider sind nach einem Freeze diese Tasten komplett tot. Nur Long-Press auf den Powerbutton bewirkt (noch) einen Neustart.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten