Apps werden mit dem falschen Konto installiert.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.06.2012 18:45:19 via App

HalIo

Ich besitze 2 Gmail Kontos. mit dem einen nutze ich so ziemlich alle Google Dienste und beim anderen nur die E-Mail synchro.
Jetzt werden im Playstore auf meinem G-Nexus die Apps mit dem falschen Konto geladen, obwohl das Häkchen richtig gesetzt ist.
Auf dem TF101 ist alles ok.

woran liegt das?

12.06.2012 20:35:47 via Website

Ich glaube das liegt daran, dass du dir die Apps, die du runterladen willst, vorher schon einmal mit deinem "falschen" Konto runtergeladen hast. Kann das sein?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12.06.2012 21:17:52 via App

fast, im moment sind es apps die ich noch nie drauf hatte.
ich hatte bis vor kurzem die apps mit meinem "falschen" konto geladen. da ich dann aber beschlossen habe, alle google dienste über ein konto zu verwalten, habe ich alle apps nochmals mit dem richtigen konto geladen.
jetzt hat es aber ein paar die nicht auf das richtige Konto wollen.

22.11.2012 15:09:46 via Website

Habe genau das gleiche Problem.

Im privaten Gmail-Account habe ich alle Zahlinformationen hinterlegt.
Vom geschäftlichen Account möchte ich nur Email und Kalender syncen.

Wenn ich im Playstore bin (per Handy), wähle ich sogar explizit den privaten account über die Optionstaste. Sobald ich aber die App kaufen/(kostenlos) installieren will, springe ich automatisch in den Firmenaccount.

Ich habe keine Chance, dann noch etwas zu ändern.

Über den PC kann ich übrigens den privaten Account wunderbar auswählen und nutzen.

Irgendeine Lösung?