Ordner wie beim iPhone

  • Antworten:9
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

12.06.2012, 16:54:38 via Website

Moin allerseits!

Ich zähle mich wahrlich nicht zu den iPhone-Fans, aber eine Sache finde ich doch sehr praktisch bei den Dingern.
Und zwar die Ordner, bei denen in den Symbolen die enthaltenen Apps angezeigt werden.

Ich habe zwar eine App dazu gefunden (Iphone Style Folder), die auch ganz gut funktioniert, aber leider ist sie seitdem ich mein Ur-Desire gerootet habe, sehr langsam geworden. Bis der Ordner aufpoppt vergehen schon mal 3-5 Sekunden, was doch recht lästig ist.

Kann jemand eine App empfehlen, die schnell ist, und auch gut in der Anwendung/Konfigurierbarkeit?
Es gibt ja einige im Market, ich will nicht alle ausprobieren.


Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.06.2012, 17:27:01 via Website

Meine absoluter Favorit zum Ordnen meiner Apps ist Folder Organizer. Bringt unglaublich viele Optionen mit sich.
Dazu noch Desktop Visualizer und du kannst eigene Icons verwenden. Nutze ich seit mittlerweile Jahren, und funktioniert perfekt.

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

12.06.2012, 17:46:05 via App

Ich benutze den sony xperia s launcher der hat echte Folder

Antworten
PeterShow
  • Forum-Beiträge: 196

12.06.2012, 23:59:57 via Website

Von dem "Die Apps sehen die im Ordner sind" abgesehen (brauch ich auch gar nicht) finde ich FolderOrganizer einfach nur genial..
z.B. kann man die Apps auch aus den Ordner heraus gleich deinstalieren etc.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.06.2012, 13:11:47 via Website

Izzy
@Basti: Er möchte aber gern bereits am Ordner-Icon sehen, welche Apps drinne stecken...

Bezog sich das jetzt auf Bastis Vorschläge zum FolderOrganizer oder den DesktopVizualizer?

Bei FolderOrganizer kann man im Label 'Zeige Einträge im Icon' als Icon-Style einstellen. Wenn man das Label nun dann auf dem Homescreen platziert, werden - wie gewünscht - die enthalten App-Icons angezeigt.
Ein weiteres Feature welches ich nicht mehr missen möchte, ist die automatische Frage nach jeder Neuinstallation einer App, welche Labels dieser App zugewiesen werden sollen. In diesem/diesen Ordner(n) landet sie dann, ohne noch irgendwas hin und her schieben zu müssen.

— geändert am 13.06.2012, 13:12:29

Antworten