HTC One X - Bezüglich W-lan Problem

  • Antworten:22
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 43

12.06.2012, 16:25:46 via App

Hallo Leute
Ich habe beim Googlen einen interessanten Hinweis auf die Seite der XDA Devps gefunden..
Und zwar, wenn man zwischen der Kamera und Lautstärkewippe leicht auf den Gehäusedeckel drückt, verbessert sich der W-lan Empfang.
Habe es just ausprobiert und siehe da, von superschwach auf Ausgezeichnet..
Dieser Effekt ist jederzeit nachvollziehbar und funktioniert so oft man will.
Es ist wohl ein Serienfehler bei der Herstellung..
Also für alle mit W-lan Problem - einfach mal testen..
Ich soll laut Auskunft von der Vodafone Hotline zum Vodafone Shop gehen und das bestätigen lassen, dann würde das (leider schon 2te!) One X unkompliziert getauscht..
Ich werde es gleich wissen ;-)

— geändert am 04.04.2019, 22:19:46 durch Moderator

Antworten
Matthias Hartmann
  • Forum-Beiträge: 35

12.06.2012, 17:49:20 via App

habe die gleichen Probleme, aber nicht von Anfang an. nach dem drücken voller Ausschlag. Konntest du dein Gerät umtauschen? oder würde es repariert?

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 43

12.06.2012, 18:25:14 via App

Werd ich noch sehen, muß in einen richtigen Vodafone Shop - no Franchise.
Samstag morgen fahr ich in die Stadt..
Bericht folgt..

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

12.06.2012, 23:06:07 via App

Bin auch bei Vodafone & habe auch Probleme mit dem W-Lan, vorher hatte ich eine Eplus-Sim drin, da hatte ich in meinem Bett noch sehr guten W-Lan Empfang & seit dem wechsel zur Vodafone-Sim geht vom Bett aus nichts mehr!

Antworten
Matthias Hartmann
  • Forum-Beiträge: 35

16.06.2012, 18:04:32 via App

hab es bei Telekom tauschen können...habe ein neues Gerät bekommen. was mir zum Vorgänger auffällt ist, das Display scheint ein wenig anders zu sein. die Farben sind nicht mehr sooo krass und das flackern ist weg trotz gleicher Firmware.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 43

18.06.2012, 21:06:35 via App

So, Update :
War jetzt in einem "richtigen" Vodafone Shop, der mir den Defekt bestätigt und einen Eintrag im Vodafone System gemacht hat.
Zu Hause rief ich abermals die Hotline an, um den Umtausch in die Wege zu leiten was auch anstandslos genehmigt wurde.
In 2 Tagen soll das neue Gerät da sein.
Ich werde natürlich direkt den W-lan empfang testen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.06.2012, 21:07:42 via Website

Änderungen an der Hardware werden vorgenommen
HTC räumt WLAN-Probleme beim One X ein

Quelle: CB

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 43

19.06.2012, 18:34:08 via App

Na ich hoffe mal inständig, dass mein neues Handy dann nicht das gleiche Problem hat.
Laut den ganzen Foren Einträgen,
scheint sich das Problem nur auf gewisse Produktiosreihen zu beziehen.

Antworten
Lina S.
  • Forum-Beiträge: 35

21.08.2012, 19:30:37 via Website

so ich habe meins nun auch über mein provider eingeschickt. ich hoffe das ich ein neues fehlerfreies gerät wieder bekomme

Antworten
K. B.
  • Forum-Beiträge: 66

21.08.2012, 23:01:47 via App

Ein neues wirst du wahrscheinlich nicht bekommen, die werden das wohl eher reparieren.

Meins hab ich auch heute zu HTC (Arvato) geschickt, hoffe mal das es schnell geht.

Gruß

Antworten
Lina S.
  • Forum-Beiträge: 35

23.08.2012, 14:19:44 via Website

ich hatte auch noch mehr mängel, mal gucken .. so lange es nach der reperatur einwandfrei funktioniert ist mir das ja auch recht. Ja meins ging auch an arvato, aber halt über den provider ..

Antworten
Lina S.
  • Forum-Beiträge: 35

30.08.2012, 10:38:28 via Website

darf ich durch drehen? handy ist wieder da, ist mein gerät und w-lan geht immer noch nicht .. und nun? jemand nen tipp für mich?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

30.08.2012, 10:47:07 via Website

Nach zweimaligem misslungenem Reparaturversuch (hier immer mit Protokoll einreichen, wo der/die Fehler als weiterhin persistent bezeichnet werden) hast du Anspruch auf Wandlung bzw. Rücktritt vom Vertrag. Im Prinzip heißt es solange nerven, bis sie dir ein ordentliches Gerät geben. Damit ist auch kein refurbished/neuwertiges gemeint, sondern Neuware.

Freundlich sein hilft übrigens ungemein. Dazu am besten Fotos und/oder Videos mit möglichst detailierten Fehlerprotokollen dazulegen. Ist alles ein wenig Arbeit, nur können sie sich so nicht rausreden.

Antworten
Lina S.
  • Forum-Beiträge: 35

30.08.2012, 10:51:30 via Website

Danke für den Tipp, nur ehrlich gesagt bin ich nicht bereit schon wieder auf mein 600 € teures Gerät zu verzichten. Es ist nun mal nicht meine Schuld , das Arvato nicht in der lage ist das Gerät ordentlich zu reparieren. Ich habe mich nun nochmal an htc gewendet, mal gucken was und ob da was kommt. Nur eins ist klar, nie wieder htc. Ich bereue es inzwischen echt nicht das s3 genommen zu haben..

liebe grüße

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

30.08.2012, 11:04:25 via Website

Beide Geräte haben ihre Probleme, wenn du kein Glück hast und ein fehlerfreies erwischt. Ich hatte insgesamt 6 Displays beim Galaxy Nexus in Verwendung bei 4 Geräten aus unterschiedlichen Chargen. Alle, aber wirklich alle, waren fehlerbehaftet. Da war alles dabei, von Farbverläufen bis hin zum random reboot (wobei Displayfehler bei allen vorhanden waren).
Das S3 habe ich dem HOX nur aufgrund der aktuelleren Fertigungs-Technik vorgezogen, hatte allerdings Glück. Das Teil macht zum Glück keinerlei Probleme und das Display ist auch top.

Letztlich kannst du entweder aufgeben und dich damit zufrieden geben oder du nervst die Leute solange bis sie dir entweder dein Geld erstatten (muss in diesem Falle aber nicht 100% sein) oder ein funktionstüchtiges Gerät geben (hierbei aber nicht mit "Stand der Technik" abspeisen lassen, da helfen Vergleiche mit besseren Geräten aus Shops oder vom Freundeskreis).

— geändert am 30.08.2012, 11:05:00

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.08.2012, 11:36:02 via App

Lina S.
Danke für den Tipp, nur ehrlich gesagt bin ich nicht bereit schon wieder auf mein 600 € teures Gerät zu verzichten. Es ist nun mal nicht meine Schuld , das Arvato nicht in der lage ist das Gerät ordentlich zu reparieren. Ich habe mich nun nochmal an htc gewendet, mal gucken was und ob da was kommt. Nur eins ist klar, nie wieder htc. Ich bereue es inzwischen echt nicht das s3 genommen zu haben..

liebe grüße

du musst nicht darauf verzichten. der Kunde kann die Wahl der nacherfüllung wählen. das heißt du kannst neuware verlangen. das ist so steht in Gesetz :P Google mal gewährleistungsrecht. in der wiki ist das ganz gut erklärt. die meisten wissen das nicht und lassen sich die Reparatur aufschwäzen. du musst stur bleiben und auf neuware bestehen. und da dein One x noch kein halbes Jahr alt ist liegt die Beweispflicht eh beim Händler. er muss dir beweisen dass das Gerät von Anfang an in ordnung war. also ich beharr immer auf mein Recht und hab immer mein umtausch bekommen. hab auch schon mal mit ne shopleiter diskutiert und mim Anwalt gedroht :D

zum One x .... sorry aber ich habe bis jetzt null Probleme gehabt... weder Akku Display WLAN oder sonst was! es scheint mir stark darauf anzukommen wo das One x her gestellt wurde. und glaub mir das s3 hat auch seine macken. ein Freund hat auch schon sein drittes.

LG Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

30.08.2012, 19:32:48 via App

Lina S.
darf ich durch drehen? handy ist wieder da, ist mein gerät und w-lan geht immer noch nicht .. und nun? jemand nen tipp für mich?
Lass dir auf jeden Fall ein neues geben und dich nicht abspeisen. Event. mehrere Shops aufsuchen und penetrant sein. Nimm die Unterlagen mit.

Antworten
Lina S.
  • Forum-Beiträge: 35

30.08.2012, 21:19:16 via Website

Shop nummer eins sagte mir schon das es nicht stimmen würde und das nicht geht.. ich werds weiter versuchen, ich will mein gerät auf keinen fall wieder einschicken müssen. danke für eure hilfe

Antworten
elementz
  • Forum-Beiträge: 368

30.08.2012, 21:39:56 via Website

DIe Sache das manche Shops scheinbar mehr WIssen als das Gesetz und dessen Bestimmungen hab ich leider auch grad am Hut..
Hatte ebenfalls das W lan Problem + Displayprobleme, naja eigentlich ging nix an meinem One x..
Direkt am nächsten Tag reklamiert..

Nur ist es fast 1 Monat her, das Austauschgerät entpuppte sich als Reparaturgerät, *diverse* Daten drauf, ebenfalls Defekt...

Nun geht angeblich alles zum Kundendienstleiter nach München..
Naja, ich wollte eigentlich nur binnen der erste 5 Tage ein neues Gerät..

Ich sehe nicht ein ein neues Gerät zu kaufen und dann ein altes bereits repariertes zu bekommen..
Dann hätt ich auch können 200 sparen und mir ein gebrauchtes zu legen!

Behaar auf dein Recht!


Ps : das lustige ist das o2 mir am Tele ein neues Gerät versichert und der Shop dies angeblich klären muss...

— geändert am 30.08.2012, 21:41:01

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

30.08.2012, 23:06:46 via App

@torsten
wow deine Geschichte is schon beeindruckend. bleib am Ball und lass dir nicht aufschwatzen.
Aber bitte vergiss nicht das es in erster Linie um O2 geht und nicht um HTC primär. klar das defekte Smartphone kommt von htc aber den Ärger hast du mit O2. ich muss aber auch sagen das ich mit O2 hier in Freiburg nie Probleme hatte. Sie haben immer alles so erfüllt wie ich es wollte, d.h. meistens der Austausch.
Mich würde langsam mal interessieren ob die defekten HOX alle aus der gleichen Fabrik kommen, denn wie gesagt ich habe null Probleme und meins kommt auch von O2.

LG Marcel

sooo noch mal schnell geschaut. hier der Paragrafen:
BGB § 439 Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

— geändert am 30.08.2012, 23:10:30

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.08.2012, 09:31:49 via Website

Torsten Edlinger
Ps : das lustige ist das o2 mir am Tele ein neues Gerät versichert und der Shop dies angeblich klären muss...

Nimms nicht persönlich, aber so etwas macht man immer schriftlich! Ich an deiner Stelle würde den Leuten nun (in Schriftform) eine Frist von 5 Werktagen setzen dir Neuware zukommen zu lassen. Begründe das damit, dass du das Telefon von Berufswegen benötigst und die aktuelle Lage bereits seit langer Zeit nicht mehr tragbar ist.
Die sollen dir schriftlich zusicher, dass du ein Ersatzgerät (Neuware) innerhalb dieser Frist erhälst, ansonsten trittst du vom Vertrag zurück und erwägst rechtliche Schritte bzgl. der dir entstandenen Kosten und Probleme.


ps. was jemand am Telefon sagt ist erstmal nichts wert. Wir leben in Deutschland und da ist nunmal das geschriebene Wort von Wichtigkeit. Aufnahmen ohne Zustimmung dürfen nicht getätigt werden, und sie werden solche Zusagen immer bestreiten.

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

31.08.2012, 12:50:32 via App

Adrian
ps. was jemand am Telefon sagt ist erstmal nichts wert. Wir leben in Deutschland und da ist nunmal das geschriebene Wort von Wichtigkeit. Aufnahmen ohne Zustimmung dürfen nicht getätigt werden, und sie werden solche Zusagen immer bestreiten.

Nur schade das es andersherum sehr wohl funktioniert und die einem an Telephon gültige Verträge unter jubeln können. Da ist es oft schwer raus zu kommen. Zum Schaden des Kunden geht dann irgendwie alles.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

31.08.2012, 13:27:19 via Website

Crowley
Adrian
ps. was jemand am Telefon sagt ist erstmal nichts wert. Wir leben in Deutschland und da ist nunmal das geschriebene Wort von Wichtigkeit. Aufnahmen ohne Zustimmung dürfen nicht getätigt werden, und sie werden solche Zusagen immer bestreiten.

Nur schade das es andersherum sehr wohl funktioniert und die einem an Telephon gültige Verträge unter jubeln können. Da ist es oft schwer raus zu kommen. Zum Schaden des Kunden geht dann irgendwie alles.

Stimmt nicht ganz. Verträge übers Telefon sind nur rechtsgültig (bzw. bindend und somit nicht einfach zu lösen), wenn sie nachweisbar sind. Dazu muss aber eine Aufzeichnung vorliegen, der du als Kunde ausdrücklich zustimmen musst. Hast du das nicht getan, ist der Vertrag anfechtbar. Die meisten Firmen versuchen es einfach auf gut Glück trotzdem, der Kunde wird das ja eh nicht wissen ...

— geändert am 31.08.2012, 13:27:59

Antworten