Samsung Galaxy S3 — Display an, wenn Akku geladen wird.

  • Antworten:11
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

12.06.2012, 15:14:54 via App

Hallo an alle.
Da ich das s3 im Auto nutze um MP3 zu hören möchte ich, das das Display immer an ist beim laden des Akku. Früher gab es in den Einstellungen unter Entwickleroptionen den Punkt das sich das Display nicht abschalten soll. Beim S3 finde ich das in den Einstellungen leider nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das jetzt finden kann?

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

12.06.2012, 18:38:22 via App

Das habe ich am Gerät auch noch nicht gefunden, aber bei der App Widgetsoid gibt es das als Widget.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.06.2012, 18:39:54 via Website

Mit Elixir2 kann man das auch "umschalten".

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

13.06.2012, 07:36:27 via App

Danke schonmal für eure Tipps. Werde es später mal testen. Trotzdem schade das das einfach entfernt wurde in den Einstellungen.

Antworten
matt-hias
  • Forum-Beiträge: 3

14.06.2012, 19:25:27 via Website

Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt. Mit Widgetsoid funktioniert es zwar, das Display bleibt zwar an, aber nicht in der ursprünglichen Helligkeit. Das regelt zurück so wie kurz vor dem normalen Bildschirm-Timeout. Vielleicht weiß jemand, wie man das verhindern kann?

Matthias

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

14.06.2012, 23:32:38 via App

Das war früher auch schon so gewesen. Für mich war der Tipp jedenfalls mit Widgetsoid Klasse. Genau was ich brauchte.
Trotzdem wäre schöner gewesen wenn es im System integriert gewesen wäre. Weiß den jemand was mit der Autofunktion anzufangen? Hätte gedacht das die wohl das Display anlässt, aber bei mir passiert da garnichts. kann da jemand was zu sagen?

Antworten
matt-hias
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2012, 21:56:26 via Website

hmm wie stelle ich die 2-stufige Verdunklung ab? Bzw. die 2. Stufe heller? Die Auto-Helligkeit kann man ja auch anpassen, wenn auch nur bei gerootetem
Matthias

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

16.06.2012, 13:01:32 via App

Wer möchte, dass sein Display dauerhaft an bleibt, dann Power widget lite herunterladen. Einfach widget auswählen, ALWAYS ON im widget Menü auswählen und fertig :-) Es ist unabhängig vom Laden. Hoffe ich könnte euch helfen ;-)

— geändert am 16.06.2012, 13:03:07

Gruß Mike

Antworten
matt-hias
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2012, 09:14:51 via Website

das ist aber nicht so elegant, dann muß ich das wieder abschalten, wenn ich es aus der Halterung nehme, sonst rennt mir mal versehentlich der Akku leer
das "nur bei Laden" anbleiben ist schon gut, nur die automatische Abdunkelung muß man noch wegkriegen

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

18.06.2012, 16:32:51 via App

Hmmm... das Einzige was mir da noch einfällt ist entweder in den Einstellungen deiner App nachgucken ob es evtl. doch die Möglichkeit gibt das dunkeln zu verhindern oder Time Out Zeit zu verlängern. Letzteres ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht ne Übergangslösung bis du ne bessere Lösung gefunden hast. Ich persönlich brauche kein Time out, denn wenn ich das Handy nicht brauche sperre ich es sofort und warte nicht bis es sich selbst sperrt ;-)

Gruß Mike

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 22

18.06.2012, 23:28:30 via Website

Ich würde mir an deiner Stelle mal GreenPower angucken. Neben der Funktion einen "Nachtmodus" zu aktivieren (für die ich mir die App zugelegt habe), bietet sie noch andere umfangreiche Einstellungen, wann was an sein darf/soll und wann nicht. Vielleicht findest du bei GreenPower was du brauchst.

Kostenlose Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower&feature=search_result
Premium: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower2&feature=search_result

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.06.2012, 12:48:03 via Website

Standardantwort:
Man könnte das auch über ein Profil mit Tasker lösen..... Wenn am Strom und (z.B.) Handy nicht auf dem Kopf liegt abschalten des Bildschirms deaktivieren.

Bye, Oliver

Antworten