Samsung Galaxy S3 — Display an, wenn Akku geladen wird.

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.06.2012 15:14:54 via App

Hallo an alle.
Da ich das s3 im Auto nutze um MP3 zu hören möchte ich, das das Display immer an ist beim laden des Akku. Früher gab es in den Einstellungen unter Entwickleroptionen den Punkt das sich das Display nicht abschalten soll. Beim S3 finde ich das in den Einstellungen leider nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das jetzt finden kann?

14.06.2012 19:25:27 via Website

Hallo,
habe das gleiche Problem gehabt. Mit Widgetsoid funktioniert es zwar, das Display bleibt zwar an, aber nicht in der ursprünglichen Helligkeit. Das regelt zurück so wie kurz vor dem normalen Bildschirm-Timeout. Vielleicht weiß jemand, wie man das verhindern kann?

Matthias

14.06.2012 23:32:38 via App

Das war früher auch schon so gewesen. Für mich war der Tipp jedenfalls mit Widgetsoid Klasse. Genau was ich brauchte.
Trotzdem wäre schöner gewesen wenn es im System integriert gewesen wäre. Weiß den jemand was mit der Autofunktion anzufangen? Hätte gedacht das die wohl das Display anlässt, aber bei mir passiert da garnichts. kann da jemand was zu sagen?

16.06.2012 13:01:32 via App

Wer möchte, dass sein Display dauerhaft an bleibt, dann Power widget lite herunterladen. Einfach widget auswählen, ALWAYS ON im widget Menü auswählen und fertig :-) Es ist unabhängig vom Laden. Hoffe ich könnte euch helfen ;-)

— geändert am 16.06.2012 13:03:07

Gruß Mike

18.06.2012 09:14:51 via Website

das ist aber nicht so elegant, dann muß ich das wieder abschalten, wenn ich es aus der Halterung nehme, sonst rennt mir mal versehentlich der Akku leer
das "nur bei Laden" anbleiben ist schon gut, nur die automatische Abdunkelung muß man noch wegkriegen

18.06.2012 16:32:51 via App

Hmmm... das Einzige was mir da noch einfällt ist entweder in den Einstellungen deiner App nachgucken ob es evtl. doch die Möglichkeit gibt das dunkeln zu verhindern oder Time Out Zeit zu verlängern. Letzteres ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht ne Übergangslösung bis du ne bessere Lösung gefunden hast. Ich persönlich brauche kein Time out, denn wenn ich das Handy nicht brauche sperre ich es sofort und warte nicht bis es sich selbst sperrt ;-)

Gruß Mike

18.06.2012 23:28:30 via Website

Ich würde mir an deiner Stelle mal GreenPower angucken. Neben der Funktion einen "Nachtmodus" zu aktivieren (für die ich mir die App zugelegt habe), bietet sie noch andere umfangreiche Einstellungen, wann was an sein darf/soll und wann nicht. Vielleicht findest du bei GreenPower was du brauchst.

Kostenlose Version: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower&feature=search_result
Premium: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.gpo.greenpower2&feature=search_result