HTC One X - Welches ist die beliebteste ROM?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.06.2012, 10:12:29 via Website

hallo,

welche ROM sollte man sich denn genauer anschauen?

Edit: Roms ohne Sense speziell..

— geändert am 04.04.2019, 22:19:16 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

11.06.2012, 10:17:11 via App

TazZ.HD
hallo,

welche ROM sollte man sich denn genauer anschauen?

Kommt immer aufs Handy drauf an. Auf meinem SGS+ hab ich Broodrom Rc5 RV2

SONY XPERIA Z1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.06.2012, 10:23:43 via Website

ja schon klar, deswegen frage ich das auch direkt im HTC One X Forum ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.06.2012, 18:32:29 via Website

Cyanogenmod 9 ist heute frisch eingetroffen bei XDA.
Sonst wäre Slim ICS noch ein heißer tip, die ganze rom hat knappe 80mb, die werde ich evtl morgen testen.

falls doch jemand an sense roms interessiert ist, Team PkMn hat sicher die beste dafür. ist übrigens ein deutscher dev ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.06.2012, 22:40:40 via App

Ok, du hast ein One x? Welche nutzt du?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.06.2012, 01:01:43 via App

zur Zeit wieder die von Team pkmn, mit aosp Roms warte ich noch mindestens 2 Wochen, hat noch ein paar bugs.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

07.07.2012, 22:54:05 via Website

Hallo @all,

habe es endlich geschaft mir CyanogenMod9 zuinstallieren, nur jetzt fehlt da ja z.B, der Play store.

Jetzt habe ich gesehen es gibt module oder so, jetzt die Frage

1. ist das das was ich glaube

2. wie wird es installiert.

thanks

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.07.2012, 23:01:01 via App

Nicht module, du brauchst Gapps.
Die sind normal im Rom thread dabei, bei xda

— geändert am 07.07.2012, 23:01:45

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Kerstin
  • Forum-Beiträge: 217

07.07.2012, 23:29:23 via Website

Thomas B.
Nicht module, du brauchst Gapps.
Die sind normal im Rom thread dabei, bei xda

Ok, hier konnte ich Sie runterladen, http://translate.googleusercontent.com/translate_c?act=url&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=auto&tl=de&u=http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version&usg=ALkJrhimTL32fbSzlk94rGkaHY1KGBujvg.

Und ich habe es sogar geschaft zu installieren:

Für alle die so viel Ahnung haben wie ich :-))

Die Zip Datei, aufs handy kopieren, nicht in einen Unterordner,
Handy starten, mit Volume Down +Power, ins Recovery und dann install von SD.
Und dort die Zip datei wählen.

@ Thomas, Danke, echt für deine Hilfe, das ist total lieb.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.07.2012, 23:43:08 via App

Bitte gerne :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Flofree2go
  • Forum-Beiträge: 27

05.08.2012, 15:11:34 via App

So ich bin zwischenzeitlich beim JB CM10 gelandet und Recht angetan. Seit gestern aber wieder beim Guten Alten ARHD und zwar in Version 8.0. Ich kann nur sagen mit der Sense 4.1 läuft die Karre entlich so wie es sein soll. HTC hat sich wohl einiges vom Project Butter abgeschaut und auch auf 60 fps hochgeschraubt. Ich sage nur smoophest ever. Wiedermal absolute Empfehlung!

— geändert am 05.08.2012, 15:12:16

Antworten
Soner
  • Forum-Beiträge: 130

05.08.2012, 22:07:32 via App

naja ich finde die viper Rom am besten
Flofree2go
So ich bin zwischenzeitlich beim JB CM10 gelandet und Recht angetan. Seit gestern aber wieder beim Guten Alten ARHD und zwar in Version 8.0. Ich kann nur sagen mit der Sense 4.1 läuft die Karre entlich so wie es sein soll. HTC hat sich wohl einiges vom Project Butter abgeschaut und auch auf 60 fps hochgeschraubt. Ich sage nur smoophest ever. Wiedermal absolute Empfehlung!

Antworten
Tom Ziege
  • Forum-Beiträge: 115

12.08.2012, 14:52:34 via Website

Soner
naja ich finde die viper Rom am besten

wurde gerade auf die neue base geupdatet :D ViperX 2.0.0

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 13

15.08.2012, 23:27:46 via Website

Naben Jungs,

brauche mal eure Hilfe, habe meine HOX gerade gerootet, jetzt würde ich gerne ein Rom installieren.... Hat einer ne aktuelle Empfehlung?
Hätte gerne etwas in Richtung SGN-Stock, also ohne Sense und halt so clean wie möglich.

CM9? Hab keinen Plan. jemand ne Idee?

Fred

Antworten
Fred
  • Forum-Beiträge: 13

16.08.2012, 09:56:11 via Website

Hab jetzt gestern Abend die ViperX 2.0 mal drauf gehauen. Ist schon ganz nice, dennoch will ich was ICS-Stock mäßiges, das ist mir bei der Viper schon wieder zu viel Fierlefanz so wie es bei HTC-Stock halt eben auch ist. "Ja... ich weiss stand ja auch alles in den Notes", war aber gestern Abend das einzige Rom was ich noch auftreiben konnte, hab da noch nicht so den Plan...

Aber immerhin :vader: hat alles geklappt....

Über Empfehlungen anderer Roms bin ich natürlich sehr dankbar^^

— geändert am 16.08.2012, 09:59:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.08.2012, 18:32:17 via Website

Hey,
bin momentan noch auf der ViperX 1.0.1, würde aber auch gerne auf 2.0.1 umsteigen. Ich habe aber recht wenig Lust, all die Apps und die App-Daten neu einzugeben.

Könnt Ihr mir sagen, wie Ihr das bewerkstelligt habt und ob es da irgendwelche Probleme gab?

Die neue Base ist also die von JB? ;o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.08.2012, 19:09:41 via App

Maximilian R.

Die neue Base ist also die von JB? ;o

Nein :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten