Kommunikation Gerät <-> Emulator

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Franz Deschler
  • Forum-Beiträge: 21

10.06.2012, 20:18:56 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Frage bzgl. Emulator und meinem Android Gerät.
Wenn ich zwei AVDs starte, kann ich zwischen ihnen SMS versenden, indem ich einfach als Empfänger die Nummer des entsprechenden AVDs angebe.
Wenn ich das selbe aber mit meinem Android Gerät versuche (am PC angeschlossen, USB debugging aktiviert und wird in Eclipse als device erkannt), dann meldet das Handy zwar, dass die Nachricht versandt wurde, aber sie kommt im Emulator nicht an. Umgekehrt genauso.

Muss ich noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

12.06.2012, 08:08:01 via Website

Ich glaube diese Kommunikation ist so nicht vorgesehen.

Antworten
Franz Deschler
  • Forum-Beiträge: 21

13.06.2012, 11:53:29 via Website

hm - schade. dann muss ich mir was anderes überlegen. Danke

Antworten