Samsung Galaxy S2 — SGS2 seit Update auf 4.0.3 Probleme bei Schriftänderung

  • Antworten:1
Jaqueline S.
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2012, 14:24:21 via Website

Hallo, liebe Community,

ich hab mich eben in diesem Forum angemeldet, um mal nachzufragen, warum mein SGS2 so spinnt.

Zur näheren Erklärung:

Ich habe nicht die Standardschriftart eingestellt, sondern eine andere (Abscissa), allerdings wird diese seit dem Update nicht mehr ganz übernommen. Dachte erst, es könnte an der Schrift selbst liegen, allerdings nimmt mein Handy KEINE Schriftänderung mehr ganz an. Das sieht wie folgt aus: ein gutes Beispiel ist WhatsApp... die Namen meiner aktiven Chats sind in Abscissa, die kleine Vorschau des Textes allerdings in der Standardschriftart des Handys. Wenn ich zu ALLEN Kontakten gehe, die WhatsApp haben, werden jedoch die Staten der Kontakte perfekt in Abscissa angezeigt. Ein weiteres Beispiel ist die Facebook-App.. die hat zwar generell viele Bugs, aber vor dem Update wurde es wenigstens in meiner Schrift angezeigt, jetzt allerdings in der Standardschriftart. Und JA, ich habe bereits das Handy aus- und eingeschaltet... sogar die Facebook-App deinstalliert und neu installiert, der Fehler besteht allerdings immer noch. Ich weiß, manche halten mich jetzt vielleicht für zimperlich, aber mich stört das enorm! :D

Falls jemand einen Screenshot möchte, kann ich dies gerne organisieren.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Jaqueline :grin:

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.06.2012, 23:28:04 via Website

Habe gerade mal geschaut und gesehen das es nicht mehr soviel Auswahl an Schriften gibt wie vorher. Dafür wird man auf eine App weitergeleitet wenn mann unter Einstellungen ----> Anzeige ----> Schriftstil ---> Schriftarten online abrufen und da kann man sich noch so einige Schriftarten runterladen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten