Google Galaxy Nexus — WLAN am Gerät nicht aktivierbar!

  • Antworten:4
Benedikt Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2012, 11:31:01 via Website

Hallo Leute,

seit heute morgen funktioniert das WLAN meines Nexus nicht mehr. Router habe ich resettet, daran liegt es glaube ich nicht (Ein HTC Desire im selben Haushaltm hat keine Probleme mit dem WLAN).
Am Handy selbst, kann ich das WLAN nicht mal aktivieren, die Schaltfläche ist ausgegraut, und wenn ich ins WLAN-Menü gehe steht da nur "WLAN aktivieren?".
Habe nach einigen rumlesen, den WiFi-Analyzer aus dem Store runtergeladen, auch dort lässt sich WLAN nicht aktivieren. Habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrmals neugestartet und den Akku mal für ne Stunde draußen gelassen.

Hat irgendjemand ne Idee, was ich noch machen könnte?

Liebe Grüße
Benny

PS: Das Handy ist 2 Monate alt und von der Telekom.

Hier noch ein Bild aus dem WLAN-Menü

— geändert am 10.06.2012, 11:37:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

10.06.2012, 13:58:26 via App

Spontan würde ich sagen, zurücksetzen auf Werkseinstellung, da Aktivieren des Wlan's bei dir nicht möglich.

Wenn du Wlan nicht unter "Einstellungen > Wlan" aktivieren kannst (rechts den Schalter klicken), geht es natürlich auch nicht mit irgendwelchen Apps.
Das Aktivieren ist ja auch unabhängig davon, ob gerade ein Wlan-Netzwerk vorhanden ist, oder nicht. Der Router hat also auch nichts damit zu tun.

Klick mal bitte "Einstellungen >Mehr".
Ist dort irgend eins der Kästchen (rechts) markiert? Vor allem "Wifi direkt" sollte nicht markiert sein.

Was zeigt es dir denn, wenn du "Einstellungen > Wlan" klickst ( nicht den Schalter, sondern die ganze Zeile)
Dort ist oben ja auch nochmal ein Schalter, geht der?
Und wenn du in dieser Ansicht unten auf "Menü (die 3 Punkte) > Erweitert" klickst, was zeigt es dort?

Antworten
Benedikt Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2012, 17:05:05 via Website

Hans K.
Spontan würde ich sagen, zurücksetzen auf Werkseinstellung, da Aktivieren des Wlan's bei dir nicht möglich.

Bereits erledigt, kein Erfolg!

Wenn du Wlan nicht unter "Einstellungen > Wlan" aktivieren kannst (rechts den Schalter klicken), geht es natürlich auch nicht mit irgendwelchen Apps.
Das Aktivieren ist ja auch unabhängig davon, ob gerade ein Wlan-Netzwerk vorhanden ist, oder nicht. Der Router hat also auch nichts damit zu tun.

Hans K.
Klick mal bitte "Einstellungen >Mehr".
Ist dort irgend eins der Kästchen (rechts) markiert? Vor allem "Wifi direkt" sollte nicht markiert sein.

Nein, dort ist gar nichts markiert, habe dort auch schon rumgespielt...

Hans K.
Was zeigt es dir denn, wenn du "Einstellungen > Wlan" klickst ( nicht den Schalter, sondern die ganze Zeile)
Dort ist oben ja auch nochmal ein Schalter, geht der?
Und wenn du in dieser Ansicht unten auf "Menü (die 3 Punkte) > Erweitert" klickst, was zeigt es dort?

Daraus ist das Bild, welches ich gepostet hab: Der Schalter ist ausgegraut, den kann ich auch nicht betätigen.
Unter "erweitert" schaut das ganze so aus:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

10.06.2012, 17:59:57 via App

Ok, wenn zurücksetzen nichts gebracht hat, scheint was Größeres nicht i.O. zu sein, denn die Software wäre ja dann wieder im ursprünglichen Zustand. Möglicherweise Hardwarefehler, wie z.B. eine defekte Wlan-Antenne.
Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

Antworten
Thorty
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2012, 16:38:00 via Website

Hallo, ich habe dasselbe Problem, allerdings mit Bluetooth.

Bei mir hilft ein reboot und danach geht es meist für nen Tag auf 2, dann hab ich dasselbe Problem wieder.

Für nen Lösungsansatz egal ob für WLAN oder Bluetooth wäre ich sehr dankbar.

Antworten