Samsung Galaxy S — zurücksetzen auf werkseinstellung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet

09.06.2012 16:47:09

Hallo Forum

Ich habe mir ein gebrauchtes Samsung s9000 gekauft .Der händler hat es mir noch freigeschaltet.wenn ich telefon jetzt auf werkseinstellung zurücksetzte muss ich es dann wieder neu entsperren lassen ,und was muss ich alles sichern und wie von sim karte??
ist mein erstes telefon aus diesem jahrtausend .
danke für die hilfe im vorraus

09.06.2012 16:55:54

Der Neuling
Hallo Forum

Ich habe mir ein gebrauchtes Samsung s9000 gekauft .Der händler hat es mir noch freigeschaltet.wenn ich telefon jetzt auf werkseinstellung zurücksetzte muss ich es dann wieder neu entsperren lassen ,und was muss ich alles sichern und wie von sim karte??
ist mein erstes telefon aus diesem jahrtausend .
danke für die hilfe im vorraus
Was heißt "freigeschaltet"?

Und warum willst Du auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Was ist Dein primäres Problem?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

Gelöschter Account

09.06.2012 17:02:33

Ausserdem würde jeder vernünftige Händler ein gebrauchtes Phone schon vor Verkauf auf Werkseinstellung zurücksetzen, wenn der Vorbesitzer dieses nicht schon getan hat. Zum Schutz des Vorbesitzers und auch des neuen Besitzers (könnte ja Spyware drauf installiert sein). Wenn das nicht so ist, dürfte der entsprechende Händler nicht unbedingt vertrauenswürdig sein.

— geändert am 09.06.2012 17:06:49

09.06.2012 17:53:11

Zum ersten tel war auf A1 gesperrt und zum anderen hatte er es scheinbar verabsäumt das tel zurückzusetzen .
probleme habe ich nicht nur tel versucht immer updates über acc des vorbesitzters zu machen und beim löschen des acc schreibt tel nur möglich bei werkseinstellung deswegen frag ich muss ich tel nachher wieder entsperren lassen ,oder kann mann das auch alleine datenkabel hätt ich .

09.06.2012 19:05:51

Wenn du mit „entsperren“ den SimLock meinst - nein, du musst es nicht erneut entsperren.

Mich wundert es eh wieso das Telefon Updates über den Account des Vorbesitzers installieren möchte. Jeder anständige Mensch setzt sein Telefon doch zurück wenn er es nicht mehr haben möchte oder sehe ich das falsch?

10.06.2012 06:35:10

ok zurücksetzten hat funktioniert ohne neu zu entsperren allerdings weiss ich nicht wie ich das internet jetzt aktivieren kann voher bin ich auf einstellung -mobile netzwerke-netzbetreiber und habe suchen lassen und ausgesucht das geht jetzt nicht mehr .irgendwo kann man ja händisch zugangsdaten eingeben nur finde ich den menüpunkt nicht
datennetzmodus ist aktiviert zeigt aber 3g nicht an

— geändert am 10.06.2012 07:20:20

10.06.2012 08:04:41

Der Neuling
irgendwo kann man ja händisch zugangsdaten eingeben nur finde ich den menüpunkt nicht
datennetzmodus ist aktiviert zeigt aber 3g nicht an
Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / mobiles Netzwerk / Zugangspunktnamen

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)