Synchronisationsprobleme mit Google-Kalender - Huawei Ascend G300

  • Antworten:4
freyny80
  • Forum-Beiträge: 5

09.06.2012, 09:59:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Huawei Ascend G300 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Leider funktioniert die Synchronisation mit dem Google-Kalender und der vorinstallierten Kalender-App nicht mehr (hat vor ein paar Tagen noch funktioniert).

Oben in der Menüleiste ist Auto-Sync aktiviert, alle anderen Optionen stehen auch auf automatisch synchronisieren, aber die Termine, die ich in den Kalender eintrage, landen nicht im Google-Kalender im Web. Umgekehrt landen keine im Web eingetragenen Termine auf meinem Smartphone.

Es funktioniert auch nicht, wenn ich in den Einstellungen sage "jetzt synchronisieren". Dann müsste ja der grüne Kreis mit den Pfeilen kurzfristig weiß werden und sich drehen, aber da tut sich nix ! :-(

Hat jemand eine Idee? Halte mich im Moment über Wasser, in dem ich die Termine direkt auf der mobilen Internetseite bei Google eintrage.

Viele Grüße
Benjamin

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 10:03:50 via App

Hast Du aktuell alle Deine Termine im Google Kalender im Web?

Wenn ja, lösche mal in Einstellungen / Anwendungen / alle den Kalenderspeicher.

Anschließend Synchronisierung erneut starten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
freyny80
  • Forum-Beiträge: 5

09.06.2012, 11:34:51 via Website

Danke für den Tipp. Hat leider nicht geklappt... :-(

Weitere Ideen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 12:25:31 via App

freyny80
Danke für den Tipp. Hat leider nicht geklappt... :-(

Weitere Ideen?
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
freyny80
  • Forum-Beiträge: 5

09.06.2012, 12:28:07 via Website

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Gibt es keine Möglichkeit, den anscheinend defekten Sync-Dienst zu reparieren? Oder einen alternativen Sync-Dienst? Denke, dass es am Dienst liegt, da andere Kalender-Apps sich ebenfalls nicht syncen lassen.

Antworten