.apk dateien lassen sich nicht installieren

  • Antworten:61
Markus Mertz
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2012, 22:54:53 via Website

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe ein paar .apk dateien heruntergeladen und auf meine sd karte gespeichert.
Tippe ich die Datei öffnet sich ein neues Fenster, wo man zwischen "installieren" und "abbrechen" wählen kann.

Versucht man nun auf "Installieren" zu tippen, passiert nichts. Tippt man auf Abbrechen, wir der Vorgang abgebrochen.

Der Hacken bei Unbekannte Herkunft ist gesetzt.

Kann mir jemand helfen?

Falls es zu diesem Problem schon einen Thread gibt, bitte schließt diesen hier und verweißt mich auf den.

Gruß
Fabian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

08.06.2012, 23:34:50 via Website

Hallo,

Am besten du installierst deine Apps über den Play Störe.

Gruß
Michael

PS: Herzliches Willkommen bei Androidpit

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.06.2012, 06:59:46 via Website

Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Was genau willst Du denn installieren?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.06.2012, 07:16:50 via Website

Hallo Markus,

...beim Lesen und Schreiben.

— geändert am 09.06.2012, 07:17:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Markus Mertz
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2012, 14:56:13 via Website

ich habe ein paar spiele heruntergeladen, die sich nun nicht auf meinem Smartphone installieren lassen wollen.

Spiele aus dem Market lassen sich ohne weiteres installieren, halt nur die nich, die auf der SD Karte als .apk gespeichert sind.

Vielen Dank für das herzliche willkommen von euch! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.06.2012, 14:56:59 via Website

Markus Mertz
ich habe ein paar spiele heruntergeladen, die sich nun nicht auf meinem Smartphone installieren lassen wollen.

Spiele aus dem Market lassen sich ohne weiteres installieren, halt nur die nich, die auf der SD Karte als .apk gespeichert sind.

Vielen Dank für das herzliche willkommen von euch! :)

wo hast du die Spiele denn her?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Markus Mertz
  • Forum-Beiträge: 3

09.06.2012, 17:21:37 via Website

von diversen seiten,

z.B. einen Gameboy Advance Emulator von roms4droid

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

09.06.2012, 17:33:57 via Website

Markus Mertz
von diversen seiten,

z.B. einen Gameboy Advance Emulator von roms4droid

Denke nicht, dass es an deinem Mobiltelefon liegt. Wahrscheinlich ist die APK-Datei nicht kompatibel oder beschädigt.
Was macht er denn genau, wenn du auf installieren drückst?
Normalerweise müsste eine Art Balken kommen und die Info "Anwendung wird installiert" (oder so ähnlich).

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 17:35:08 via App

stoudamire

Was macht er denn genau, wenn du auf installieren drückst?
Nichts, sagte er im ersten Posting.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

09.06.2012, 17:42:53 via Website

Carsten Müller
stoudamire

Was macht er denn genau, wenn du auf installieren drückst?
Nichts, sagte er im ersten Posting.

Herzliche Grüße

Carsten

Naja, er selbst sagt, dass er neu ist, deshalb frage ich lieber nochmal nach :grin:.
An den Thread-Ersteller: Poste mal den Link zu der APK-Datei. Außerdem wäre es interessant, welche Android-Version du auf deinem Handy hast.

— geändert am 09.06.2012, 17:43:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

09.06.2012, 17:44:38 via App

schieb die datei mal auf das telefon vielleicht klappt es dann?

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Andrea H.
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2012, 22:26:03 via Website

Hallo!
Ich hab das gleiche Problem. Bei Allem was nicht direkt aus dem playstore installiert wird, bekomm ich zwar die Auswahl Abbrechen/Installieren, aber ich kann nur Abbrechen auswählen. Und zwar beim SonyEricsson Xperia Active Android 2.3 und beim Sony Xperia S sowohl unter Android 2.3, als auch nach Update auf 4.0. Beim Motorola Defi und Samsung Tab P1000 funktionierts ohne Probleme.

LG Andrea

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2012, 07:36:50 via App

Andrea H.
Hallo!
Ich hab das gleiche Problem. Bei Allem was nicht direkt aus dem playstore installiert wird, bekomm ich zwar die Auswahl Abbrechen/Installieren, aber ich kann nur Abbrechen auswählen. Und zwar beim SonyEricsson Xperia Active Android 2.3 und beim Sony Xperia S sowohl unter Android 2.3, als auch nach Update auf 4.0. Beim Motorola Defi und Samsung Tab P1000 funktionierts ohne Probleme.

LG Andrea
"unbekannte Quellen" hast Du aber erlaubt?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andrea H.
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2012, 07:50:59 via Website

Hallo Carsten!
Ja, hab ich.
(Grundwissen vorhanden :girl: )
LG Andrea

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

13.07.2012, 20:59:55 via Website

Hab leider auch dieses Problem mit meinem Nexus und Android 4.0.4.

Ich habe den Nova Launcher drauf und wollte eine beta Version des Launchers installieren. Leider habe ich dann die gleichen Probleme wie meine Vorredner. Auswahl zwischen Installieren und Abbrechen aber ich kann auf Installieren klicken wie ich will...keine Reaktion...wie deaktiviert.

Unbekannte Quellen sind aktiviert. Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Problem??

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

15.07.2012, 13:15:23 via Website

Hallo,

bei mir lag es an der App
IntelliScreen

Wenn ich die deaktiviere kann ich Nicht-Market-Apps installieren.

Gruß Jens

Antworten
Andrea H.
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2012, 16:52:40 via Website

... funktioniert jetzt zumindest teilweise. Muss die .apk erst
in den Ordner apk auf der sd-Karte verschieben und von dort aus dann installieren. Den Androidpit-Market bekomm ich allerdings trotzdem nicht installiert.

LG Andrea

Antworten
Deniise
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 18:27:13 via Website

hallo liebe leser & leserinnen, ich hoffe sehr das ihr mir meine frage bearntworten könnt und mir auch helfen (:
also ich habe ja das sonny ericsson xperia arc s , und ich wollte mir gerne tubemate auf mein handy machen,
aber es ist eine apk datei und die instaliert mein handy nicht, ich habe es auch schon auf meinem rechner instaliert
und es auf mein handy kopiert aber irgendwie finde ich die datei nicht, 1ste frage wo finde ich sie :S ?
und denn habe ich mir die datei auch noch per mail gesendet aber da sagt er mir immer das mein handy diese datei
nicht unterstützt, habt ihr vill eine lösung für mich und könnt mir helfen ?
bedanke mich schonmal im vorraus (: lg

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.07.2012, 18:37:46 via App

wie lautet die Fehlermeldung?
hast Du das installieren von fremden Quellen zugelassen?

— geändert am 30.07.2012, 18:39:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Deniise
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 18:49:23 via Website

ja also ich ich ahbe es zugelassen,
da steht immer nur das diese datei nicht unterstützt wird.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.07.2012, 18:52:24 via App

kannst Du die apk mal verlinken?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

30.07.2012, 19:24:07 via App

hast du einen gescheiten datei explorer?
ka was sony auf dem xperia s hat aber mit office suit kommst du da nicht weit... versuch vllt mal es explorer mit dem kannst du auch suchen :)
grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Deniise
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 19:34:49 via Website

den habe ich instaliert und entpackt auf meinem pc.


in wie fern ein gescheiten datei explorer ?

— geändert am 30.07.2012, 21:08:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

30.07.2012, 19:56:13 via App

mit dem datei explorer kannst du alle daten auf deiner sd karte verwalten... heisst bei dir vermutlich office suite.... damit kannst du keine apps installieren! also lad dir einen anderen runter ich mag es datei explorer :-) und damit suchst du dann dein tube mate. der nutzt dir übrigens nix auf dem pc... mach ihn auf die sd karte apps haben die endung .apk

und bitte mach den link weg ich glaube nicht dass das legal ist und dann kommen die moderatord angetanzt und verwarnen dich :-D
grüße

— geändert am 30.07.2012, 19:57:40

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.07.2012, 20:43:39 via Website

Deniise
http://www.chip.de/downloads/TubeMate-YouTube-Downloader-Android-App_48231612.html
den habe ich instaliert und entpackt auf meinem pc.
in wie fern ein gescheiten datei explorer ?
Hast du die zip entpackt und die apk auf dein Handy kopiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Deniise
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 21:09:26 via Website

ja ich habs entpackt ich finde es aber auf meinen handy nicht, also die datei.

und wenn ich es per e-mail sende denn instaliert er es trotzdem nicht :S

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.07.2012, 21:39:37 via App

Wie hast Du die Datei rüberkopiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Deniise
  • Forum-Beiträge: 6

30.07.2012, 21:50:59 via Website

rechts klick kopieren ? und auf den handy ordner (:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.07.2012, 22:15:45 via App

Dann musst Du doch die Datei auch wiederfinden.
Installiere einen DateiManager, z.B. "es datei explorer" aus dem Store.
dann Explorer öffnen, die Datei suchen und doppelklicken.

— geändert am 30.07.2012, 22:18:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Deniise
  • Forum-Beiträge: 6

31.07.2012, 15:25:56 via Website

jetzt hat es funtioniert danke schön (:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.07.2012, 16:45:09 via App

bitte schön :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.10.2012, 10:17:12 via Website

Ich hatte das selbe Problem. Ich konnte keine externen .apk Dateien mehr installieren und bei mir lag es auch an der App "IntelliScreen". Vielleicht hilft es ja weiter :bashful:

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.10.2012, 14:20:50 via Website

Liegt auch hei mir an der app IntelliScreen. Muss sie jedesmal stoppen bevor ich eine apk installiere.

Gruß Jens

Antworten
Flo O
  • Forum-Beiträge: 21

25.06.2013, 14:36:18 via Website

Hat Jemand zufällig eine weitere Lösung für das Problem gefunden ?

Habe leider das Gleiche und kein IntelliScreen installiert.

Ansonsten schon die APK probiert über einen Dateimanager zu installieren, unbekannte Quellen aktiviert, andere Versionen der APK geladen, funktioniert leider alles nicht.

Kann bei der Installation nur auf "Abbrechen" klicken. Nutze eine JB-basierende ROM mit V 4.2.2

Antworten
Jack Candle
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2013, 08:59:22 via Website

Ich habe das gleiche Problem.
Unbekannte Quellen sind aktiviert.

Ich nutze das SGS+ mit PACMAN-ROM 23.0.

Hat noch jemand einen Rat?

Interessanterweise kann ich nach dem Wechsel zu einem zweiten Profil dort ganz normal installieren...
Scheint also eher ein Softwareproblem seitens diverser APPs zu sein...

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

11.09.2013, 01:07:38 via Website

Hallo

Habe auf mein Note 2 selbiges Problem, wie auch schon vorher auf mein Samsung Galaxy S4.
Bisher noch keine direkte Lösung gefunden aber festgestellt, dass es nach einer Weile wieder geht bis
das Gerät neu gestartet wird. Danach geht es dann wieder eine Weile nicht.

NACHTRAG:

Habe jetzt seit 2 Tage Rootrechte und seit dem keine Probleme mehr beim installieren von APK´s!
Ging mit Framaroot blitzschnell und ohne PC :-)

— geändert am 12.09.2013, 12:07:48

Antworten
Jack Candle
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2013, 11:14:12 via Website

Ich habe bei mir damals mit dem ROM festgestellt, das ich mit eingeschaltetem HALO keine APPs mehr installieren konnte.
Als ich HALO deaktiviert hatte, konnte ich wieder normal installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

17.04.2014, 15:59:55 via App

Hey.... Ich weiß, es gibt schon ein paar threads zu diesem Themenbereich, aber ich wollte nun keinen von 2012 oder so ausgraben.

Zu meinem Problem. Seit neuestem lassen sich auf meinem Note 3 (Carbon Rom / Android 4.4.2) keine apk Dateien mehr aus zb dem download Ordner installieren. Wenn ich zb ein update von whatsapp+ im Hintergrund downloaden lasse und dann die apk installieren will, sagt mir das Gerät, das ich zu wenig Speicher hab. Dabei sind noch knapp 14GB im internen Speicher frei. Bei einigen apk's funktioniert es und bei anderen nicht. Neustart, Cache geleert, etc alles ausprobiert.... Hat nix gebracht. Installieren direkt aus dem playstore funktioniert jedoch ohne Probleme....

Was kann ich tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

17.04.2014, 16:21:54 via App

das gibt es wenn die apk bzw der download ne Macke Macke hat.

und zwecks Speicher vllt neu partionieren?

— geändert am 17.04.2014, 16:22:22

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.04.2014, 16:27:14 via Website

Hallo Ben.

Ich habe deinen Thread an den bereits bestehenden Thread zu diesem Thema angehängt. Also bitte nicht wundern.

Und auch ein alter Thread ist gut genug geeignet dafür. Sowas schadet nicht.:)

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

17.04.2014, 16:30:17 via App

Benny

das gibt es wenn die apk bzw der download ne Macke Macke hat.

und zwecks Speicher vllt neu partionieren?

Naja.... Es kam nun bei mehreren apk's vor und ebenfalls bei einer, die ich zuerst aus dem playstore installierte dann mit App Monster gesichert, deinstalliert und dann apk installieren... Geht nicht. Und die war sicher nich fehlerhaft

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

17.04.2014, 16:35:04 via Website

Hallo

Also das mit der defekten APK im Zusammenhang mit dieser Meldung ist Quatsch! Ich hatte dieses Problem auch gehabt und es liegt an die Installation von ein paar Apps die dieses verursachen. Leider ist mir im Moment entfallen welche App bei mir der Grund war.

Aber vielleicht kannst Du es bei Dir ja noch nachvollziehen seit was das Problem besteht und was Du da an Apps vorher installiert hattest!

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

17.04.2014, 16:40:19 via Website

Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum einige Hinweise auf Apps gibt, die dieses verursachen können. Musste mal schauen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

17.04.2014, 16:43:36 via App

Kann doch nich angehen, das ich jetzt andere apps löschen muss, die das angeblich verursachen, die aber vorher wunderbar funktioniert haben. Ich hab auch seit gut 2 Wochen nix neues installiert, außer grad eben mal was zum testen aus dem playstore.

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 131

17.04.2014, 16:45:36 via Website

Tja.... aber manchmal ist es leider so. Hatte auch eine App die zwar ohne Probleme lief, aber für weitere Installationen für diese Meldung verantwortlich war!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

17.04.2014, 17:04:22 via App

so mir wurde angezeigt das das der thread von ben linuns ist .

und noch keinen post hat .

was ist da los ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.04.2014, 17:11:33 via App

Das liegt daran, dass wir den Thread an diesen hier angehängt haben. Vielleicht hast doch das mit deiner Info überschnitten...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

17.04.2014, 18:13:13 via App

Mittlerweile lässt sich zb simpsons auch nich mehr aus dem playstore installieren. Daten löschen, Cache leeren, etc bringt nix. Ich hab keine app drauf, die das verhindert und weiß grad nich mehr weiter. Es nervt

Antworten