Samsung Galaxy S3 — Arbeitsspeicher zu klein?

  • Antworten:96
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

08.06.2012, 22:20:02 via Website

Hallo zusammen

Das SGS3 soll ja 1gb Ram haben.
Nun ist mir im TASK Manager aufgefallen das dort nur 780mb stehen und 630 sind meist immer belegt.
Habt ihr das Problem auch?

Bei meinem SGS 2 habe ich ja schon 831mb zur Verfügung und es sind nur 460mb belegt

— geändert am 01.08.2012, 16:12:59 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.06.2012, 22:50:31 via Website

Wo ist das Problem?

Du musst bedenken, dass auf dem S3 eine neue Android-Version läuft, eine ganz andere als auf dem S2, da kann es natürlich Unterschiede geben.
Und dass der Arbeitsspeicher voll ist, ist bei Android auch nicht schlimm, eher im Gegenteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

08.06.2012, 23:02:10 via Website

Bastian S.
Wo ist das Problem?

Du musst bedenken, dass auf dem S3 eine neue Android-Version läuft, eine ganz andere als auf dem S2, da kann es natürlich Unterschiede geben.
Und dass der Arbeitsspeicher voll ist, ist bei Android auch nicht schlimm, eher im Gegenteil.

Naja man merkt schon wie das sgs 3 langsamer wird sobald der Speicher voll ist.
Ich habe nun ein paar Anwendungen deinstalliert die immer laufen und nun habe ich mehr Speicher frei und es läuft viel besser.
Problem ist das ich von einem Nachfolger erwarten kann das es nicht schlechter läuft als der Vorgänger oder?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

08.06.2012, 23:04:08 via Website

Das sollte es eigentlich auch. Vor allem sollte es sich von dem vollen Speicher nicht beeindrucken lassen.

Na dann warten wir mal ab, was andere S3 Nutzer zu berichten haben :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

08.06.2012, 23:09:45 via Website

Bastian S.
Das sollte es eigentlich auch. Vor allem sollte es sich von dem vollen Speicher nicht beeindrucken lassen.

Na dann warten wir mal ab, was andere S3 Nutzer zu berichten haben :)

Habe woanders gerade gelesen das es andere auch haben.
Liegt eben daran das die zu viel da rein hauen.
Viele hoffen schon auf eine costom Rom.
Bei mir geht es nun erstmal so hoffe ich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

08.06.2012, 23:45:00 via App

Lustig :D
Eine Custom ROM wird RAM Probleme nicht einfach so ausbügeln. Das Android System kümmert sich schon um den Arbeitsspeicher, da nicht mehr benötigte Prozesse gestoppt werden.
Wenn du nicht willst dass Apps deinen RAM volllaufen lassen, dann deinstalliere diejenigen die du nicht zwingend benötigst.
Je mehr Apps desto träger das System. Das lässt sich, wie gesagt, nicht einfach durch eine ROM ausbessern. :)

Antworten
Andy M
  • Forum-Beiträge: 27

09.06.2012, 00:52:00 via Website

Du könntest auch bei Einstellungen->Entwickler-Optionen->Anwendungen die Hintergrundprozesse limitieren oder gar komplett verbieten.

— geändert am 09.06.2012, 00:52:41

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.06.2012, 08:55:49 via Website

das wollte ich auch gerade sagen Andy :D

ich denke diese funktion sollte dir weiterhelfen, wobei ich deine probleme mit dem s3 nicht direkt teilen kann!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2012, 11:51:23 via Website

Und mal anders gefragt - was bringt dir ungenutzter RAM? ;)

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

09.06.2012, 12:08:32 via App

dann lade dir denn androit assistent runter da kannst du eunstellen das alle 10minuten speichet freigegeben wurd und anwendungen geschlossen werden hilft auch akku zu sparen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.06.2012, 12:12:06 via Website

...und dann braucht Dein Phone wieder mehr Akku weil er alle gestoppten Dienste neu starten muss....B)

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.06.2012, 14:04:22 via Website

Andre B.
Bastian S.
Wo ist das Problem?

Du musst bedenken, dass auf dem S3 eine neue Android-Version läuft, eine ganz andere als auf dem S2, da kann es natürlich Unterschiede geben.
Und dass der Arbeitsspeicher voll ist, ist bei Android auch nicht schlimm, eher im Gegenteil.

Naja man merkt schon wie das sgs 3 langsamer wird sobald der Speicher voll ist.
Ich habe nun ein paar Anwendungen deinstalliert die immer laufen und nun habe ich mehr Speicher frei und es läuft viel besser.
Problem ist das ich von einem Nachfolger erwarten kann das es nicht schlechter läuft als der Vorgänger oder?

Hallo Andre :)
Mich würde interessieren welche Anwendungen du deinstalliert hast und wie viele Apps du auf deinem S3 hast . Ich hab derzeit 70 installiert und es läuft irre schnell . Hab noch schnell geguckt . 340 Mb hab ich frei .

Lg Helga

— geändert am 09.06.2012, 14:08:00

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

09.06.2012, 18:22:16 via App

Hi aber sagt mal watum nur 780M RAM wen überall Inder Werbung und in Videos. 1G gezeigt wirt :-( ????????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

09.06.2012, 18:36:41 via Website

Ich kann es nicht mit Gewißheit sagen, aber vermutlich sind 220 MB für Grafik und irgendwelche Systemroutinen bereits belegt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.06.2012, 18:37:19 via App

andreas griesser
dann lade dir denn androit assistent runter da kannst du eunstellen das alle 10minuten speichet freigegeben wurd und anwendungen geschlossen werden hilft auch akku zu sparen

sowas macht man auch nur, wenn man von Android's Speicherverwaltung rein gar keine Ahnung hat....

jm2c :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

09.06.2012, 18:51:15 via App

flash dir doch ne 2.3 rom....

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

09.06.2012, 19:13:39 via App

Ich denke auch mal das n Teil für das System geblockt ist. Und wie schon gefragt: Wofür brauchst du nen leeren Arbeitsspeicher? Die Programme die darin laufen werden wenn du sie benötigst schneller gestartet. Wenns da wieder zu lang dauert wird auch nur gemeckert ;-)

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.06.2012, 21:12:37 via App

Patrick Rundsoweiter
Und wie schon gefragt: Wofür brauchst du nen leeren Arbeitsspeicher? Die Programme die darin laufen werden wenn du sie benötigst schneller gestartet. Wenns da wieder zu lang dauert wird auch nur gemeckert ;-)

Genau!
Und wenn die Apps auch im Speicher sind, heißt das noch nicht, dass sie auch aktiv sind und CPU und Akku verbrauchen.
Die Android-Entwickler haben sich schon was dabei gedacht....und dann kommen die Taskkiller-Fans und meinen es besser zu wissen :-)))

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

09.06.2012, 22:46:46 via Website

Zu kleiner Arbeitsspeicher? :D Das issen Handy und kein PC, die 1 Gig bzw. 780MB reichen vollkommen aus.
Ich habe von den 780MB ca. 675MB belegt und ne volle latte an Programmen im Hintergrund.
Der Vorteil von belegten Arbeitsspeicher ist der, das oft genutzte Programme wie z.B. FB schneller starten ;)
Ach ja, und genutzter Arbeitsspeicher verbraucht nicht mehr Akku, eher das Gegenteil ist der Fall wenn man die Programme wieder startet und dies viel schneller geht.

Mein S3 ist auch keinesfalls langsam, ich nutze den Go Launcher und alles läuft flüssig. Bisher mein bestes Handy :)
Und die Akkulaufzeit....ein TRAUM :D

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

10.06.2012, 15:27:49 via App

Ein Teil des RAMs wird von der GPU als Grafikspeicher benutzt, was bei dem S2 wegen der selben GPU genauso ist.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Grafikspeicher

— geändert am 10.06.2012, 15:29:36

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

10.06.2012, 15:54:07 via Website

Helga
Andre B.
Bastian S.
Wo ist das Problem?

Du musst bedenken, dass auf dem S3 eine neue Android-Version läuft, eine ganz andere als auf dem S2, da kann es natürlich Unterschiede geben.
Und dass der Arbeitsspeicher voll ist, ist bei Android auch nicht schlimm, eher im Gegenteil.

Naja man merkt schon wie das sgs 3 langsamer wird sobald der Speicher voll ist.
Ich habe nun ein paar Anwendungen deinstalliert die immer laufen und nun habe ich mehr Speicher frei und es läuft viel besser.
Problem ist das ich von einem Nachfolger erwarten kann das es nicht schlechter läuft als der Vorgänger oder?

Hallo Andre :)
Mich würde interessieren welche Anwendungen du deinstalliert hast und wie viele Apps du auf deinem S3 hast . Ich hab derzeit 70 installiert und es läuft irre schnell . Hab noch schnell geguckt . 340 Mb hab ich frei .

Lg Helga


Das hätte ich auch gerne.
Habe google+ und so nen kram rausgemacht weil diese wohl immer mitlaufen.

Viel hat es nicht gebracht aber immerhin.

340MB Frei? habe ich nie ^^

Ich habe immer 500-600MB belegt :(

Apps habe ich vll so 20-30 auf dem S3

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.06.2012, 08:18:23 via Website

Andre B.
Ich habe immer 500-600MB belegt :(

Ja und? :rolleyes:
Wie "nützlich" ungenutzter Speicher ist, wurde mittleweile ja schon oft genug diskutiert.....

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
thomazzz
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 11:22:08 via Website

Viel RAM brauche ich um speicherintensive Apps ausführen zu können und nicht um möglichst viel Kram darin unnütz nebenher laufen zu haben.
Zwei Jahre mit dem HTC Desire haben mich für Performancespielchen sehr sensibilisiert und dass die Bedienung ruckeliger wird, wenn weniger RAM frei ist, ist einfach nur Erfahrung.
Habe das S3 seit gestern und bin sonst recht zufrieden. Das mit dem RAM stört aber schon, wie auch die nicht ganz symmetrisch zum Geräterand verbaute Matrix (Trapez-Anpassung wie bei Monitoren würde hier womöglich Abhilfe schaffen ;-) ).
Sobald CM9 stable erscheint, wird es getestet.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.06.2012, 11:24:18 via Website

Hi,

Viel RAM brauche ich um speicherintensive Apps ausführen zu können und nicht um möglichst viel Kram darin unnütz nebenher laufen zu haben.
Und wenn eine App den RAM anfordert, dann liefert Android den RAM und schmeißt den unnützen Kram doch automatisch raus...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
thomazzz
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 11:52:24 via Website

Carsten Müller
Hi,

Viel RAM brauche ich um speicherintensive Apps ausführen zu können und nicht um möglichst viel Kram darin unnütz nebenher laufen zu haben.
Und wenn eine App den RAM anfordert, dann liefert Android den RAM und schmeißt den unnützen Kram doch automatisch raus...

Herzliche Grüße

Carsten

Hat ja niemand behauptet, dass die gestarteten Apps oder Aktionen im Nirvana landen, aber für Geruckel und Wartezeiten habe ich keine 600 EUR bezahlt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.06.2012, 12:13:47 via Website

Vielleicht kommt dein geruckel auch durch das permanente eingreifen in das Speichermanagement zustande. Denn wenn ich jedesmal im Taskmanager den Speicher frei räume ruckelt es danach auch. Lasse ich aber die finger davon und gucke nicht ständig danach läuft alles rund, und das mit G+ und co. Leider ist es oft so das bei einem teuren Gerät das Problem ca. 20cm vor dem Touchscreen sitzt.

Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle das Gerät gegen ein günstiges eintauschen, bei welchem du das ruckeln für den Preis ertragen kannst.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.06.2012, 12:28:55 via Website

Thomas W.

Hat ja niemand behauptet, dass die gestarteten Apps oder Aktionen im Nirvana landen, aber für Geruckel und Wartezeiten habe ich keine 600 EUR bezahlt.
Was ruckelt denn bei Dir konkret?
Ich hab so um die 150MB frei und egal was ich starte: es läuft flüssig. Auch Spiele wie Nova usw.

Für das ruckeln ist meist nicht das RAM der Auslöser, sondern die 1000 Apps, die aktiv im Hintergrund laufen um irgendwelche Sachen auf dem Handy zu machen. Die kann Android nicht so einfach aus dem Speicher werfen, da sie ja permanent laufen.

Bye, Oliver

Antworten
thomazzz
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 15:36:44 via Website

Sascha
Vielleicht kommt dein geruckel auch durch das permanente eingreifen in das Speichermanagement zustande. Denn wenn ich jedesmal im Taskmanager den Speicher frei räume ruckelt es danach auch. Lasse ich aber die finger davon und gucke nicht ständig danach läuft alles rund, und das mit G+ und co. Leider ist es oft so das bei einem teuren Gerät das Problem ca. 20cm vor dem Touchscreen sitzt.

Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle das Gerät gegen ein günstiges eintauschen, bei welchem du das ruckeln für den Preis ertragen kannst.

Glaube nicht, dass ich irgendwo geschrieben habe, dass ich permanent irgendwo eingreife. Ich nutze eine RAM Verwaltungs App lediglich zur Überwachung , nicht zur Optimierung. Alle "Clear RAM"-Optionen sind darin ausgeschaltet.
Dein Vorschlag bezüglich "Friß oder stirb" wäre für mich höchstens in der Apple-Welt akzeptabel. Da bin ich aber bewußt nicht zuhause.


Was ruckelt denn bei Dir konkret?
Ich hab so um die 150MB frei und egal was ich starte: es läuft flüssig. Auch Spiele wie Nova usw.

Für das ruckeln ist meist nicht das RAM der Auslöser, sondern die 1000 Apps, die aktiv im Hintergrund laufen um irgendwelche Sachen auf dem Handy zu machen. Die kann Android nicht so einfach aus dem Speicher werfen, da sie ja permanent laufen.

Das Wechseln der Ansichten läuft nicht mehr ganz flüssig und das Starten der Apps hat eine spürbare Verzögerung.
Öhm, die 1000 Apps, die du erwähnst, sind es, die den RAM füllen.
Naja, hatte gehofft, dass es womöglich einen Workaround gibt, um die Verwaltung irgendwie zu optimieren oder sogar bestimmte optionale Dienste auszuschließen.
Wie man sieht, bin ich ja nicht der einzige, der mit der Situation nicht ganz zufrieden ist.

— geändert am 19.06.2012, 15:43:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.06.2012, 15:42:43 via Website

Dein "Friß oder Stirb" bezog sich eher darauf, daß wohl nur eine Minderheit tatsächlich ein spürbares Problem hat. Denn so oft ließt man nicht das dass S3 ruckelt und nicht genügend RAM hätte.

Und wofür benötigt man eine App zur Überwachung? Ist diese wirklich so eingestellt das sie nicht eingreift????? Im internen Taskmanager sieht man genügend Daten über den RAM und die APPs.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
thomazzz
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 15:55:01 via Website

Sascha
Dein "Friß oder Stirb" bezog sich eher darauf, daß wohl nur eine Minderheit tatsächlich ein spürbares Problem hat. Denn so oft ließt man nicht das dass S3 ruckelt und nicht genügend RAM hätte.

Und wofür benötigt man eine App zur Überwachung? Ist diese wirklich so eingestellt das sie nicht eingreift????? Im internen Taskmanager sieht man genügend Daten über den RAM und die APPs.

Sicherlich, ich würde es nach einem Tag Nutzung nicht als KO Kriterium für mich definieren, da das Gerät natürlich weiterhin nutzbar ist. Aber ein gewisser Wohlfühleffekt, den ich mir bei diesem Gerät erhofft hatte, ist etwas gemindert.
Der interne Taskmanager ist ein Witz, was die Auskunft über laufende Apps/Prozesse anbetrifft, sorry.
Und ja, wenn ich schreibe, dass die App nicht eingreift, dann meine ich das auch so. Sonst könnten wir die Aussage jedes Forumnutzers und die Funktionalität jeder App hinterfragen. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.06.2012, 15:58:02 via Website

Genau dieses Hinterfragen ist es was meisten zu Tage fördert, das doch etwas übersehen wurde. Nobody is perfect.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
thomazzz
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2012, 16:17:03 via Website

Sascha
Genau dieses Hinterfragen ist es was meisten zu Tage fördert, das doch etwas übersehen wurde. Nobody is perfect.

Jo, hast schon recht, jedoch habe ich das in meinem Fall nicht umsonst betont. :-)
Vielleicht bin ich auch einfach vom bloatwarefreien CM Mod zu verwöhnt.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.06.2012, 17:46:38 via App

Schau einfach mal was alles immer läuft und werf die Sachen weg die du nicht brauchst. Am besten direkt nach dem Start

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

19.06.2012, 20:38:39 via Website

Îch habe mal mit dem Advanced Task Killer geschaut welche Programme immer laufen.
Auch wenn ich im Task Manenger alles schließe öffnen die sich immer wieder:

Nachrichten
Maps
Email
Ebay
Google Play Store
Google Suche
Galerie
Navigon
Facebook
WhatsAPP
S Voice

Da ihr ja sagt das viele Programme gestartet werden damit man sie schneller öffnen kann würde ich gerne wissen was ich machen kann um diesen Apps zu sagen das diese nur starten sollen wenn ich dies möchte.
Navigon , s Voice etc nutze ich sehr selten.....

Viele Grüße

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 06:37:03 via App

Du kannst manche dieser System Apps über Einstellungen / Anwendungen deaktivieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

20.06.2012, 06:51:11 via Website

Carsten Müller
Du kannst manche dieser System Apps über Einstellungen / Anwendungen deaktivieren.
Soweit ich das im Selbstversuch verstanden habe, bedeutet "deaktivieren" vollständiges nicht verfügbar machen - sozusagen wie deinstallieren; nur, dass die Apps halt noch da sind. Gestartet werden/können sie nicht mehr.

Das ist nicht das…
Andre B.
Da ihr ja sagt das viele Programme gestartet werden damit man sie schneller öffnen kann würde ich gerne wissen was ich machen kann um diesen Apps zu sagen das diese nur starten sollen wenn ich dies möchte.
Navigon , s Voice etc nutze ich sehr selten.....
…was er sucht. Oder?

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

20.06.2012, 06:56:33 via Website

Andre B.
Îch habe mal mit dem Advanced Task Killer geschaut welche Programme immer laufen.
Auch wenn ich im Task Manenger alles schließe öffnen die sich immer wieder:

Nachrichten
Maps
Email
Ebay
Google Play Store
Google Suche
Galerie
Navigon
Facebook
WhatsAPP
S Voice

Da ihr ja sagt das viele Programme gestartet werden damit man sie schneller öffnen kann würde ich gerne wissen was ich machen kann um diesen Apps zu sagen das diese nur starten sollen wenn ich dies möchte.
Navigon , s Voice etc nutze ich sehr selten.....

Viele Grüße

Hast du den Threadtitel vorher gelesen? es geht nicht und das ist auch in Ordnung so. Nur weil etwas in irgendeinem Taskkiller steht heißt das noch lange nichts schlechtes!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 06:57:02 via App

dr3do

Das ist nicht das…
Andre B.
Da ihr ja sagt das viele Programme gestartet werden damit man sie schneller öffnen kann würde ich gerne wissen was ich machen kann um diesen Apps zu sagen das diese nur starten sollen wenn ich dies möchte.
Navigon , s Voice etc nutze ich sehr selten.....
…was er sucht. Oder?

Naja, an gleicher Stelle kann er die Apps auch wieder aktivieren...

Eine andere Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.06.2012, 06:57:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.06.2012, 09:03:51 via Website

Wie wäre es mit nem Tool wie dem Startup-Auditor?
Damit könnte zumindest der automatische Start verhindert werden...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

22.06.2012, 11:57:16 via Website

Hallo :)

Beim S1 würde ich es noch verstehen , aber warum um alles in der Welt braucht man beim S3 einen Taskkiller ? Ich hab kein Facebook aber dafür läuft permanent Google+ und noch einige andere wie Norton , Ivona , Weatherpro , Office Suite , Svoice u.s.w. Ich hab überhaupt keine Probleme damit . Da gibt's kein ruckeln . Mein S3 läuft wie eine Ferrari :)

Lieben Gruß Helga

Antworten
McBeary
  • Forum-Beiträge: 309

22.06.2012, 12:43:51 via App

Hatte vorher ein Desire, kenne mich also mit Ruckeln aus. Beim S3 ist mir bisher noch kein Ruckler begegnet.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.06.2012, 13:51:31 via Website

Ich hab auch absolut keine Probleme. Trotzdem hindere ich manche Apps am Autostart, da ich es Quatsch finde, wenn ein Spiel, da ich einmal alle 2 Wochen spiele, permanent im Hintergrund läuft um mir tolle Angebote unterbreiten zu können....
Oder halt Apps, die ich nie nutze, die aber serienmäßif dabei sind (ChatOn)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

29.06.2012, 18:30:40 via Website

Oliver V.
Ich hab auch absolut keine Probleme. Trotzdem hindere ich manche Apps am Autostart, da ich es Quatsch finde, wenn ein Spiel, da ich einmal alle 2 Wochen spiele, permanent im Hintergrund läuft um mir tolle Angebote unterbreiten zu können....
Oder halt Apps, die ich nie nutze, die aber serienmäßif dabei sind (ChatOn)

wie machst du das mit dem hindern beim Autostart?

Mein problem hat sich erledigt da ich heute die Info eines Update bekommen habe.

Habe dies Über KIES durchgeführt und siehe da..... nun habe ich viel mehr Arbeitsspeicher frei!

Mir wurde auch gesagt das dieses Update die Leistung meines Handy verbessern kann..... Recht haben die ;)

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 22

29.06.2012, 18:36:50 via Website

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber sind nicht alle Apps oder selbst getätigten Eingriffe unnötig solange Android auf dem S3 so läuft wie von Google vorgesehen? Nämlich das es Apps so lange im Speicher behält wie nötig und sie automatisch schließt, sobald eine aktuell aufgerufene App mehr Speicher benötigt?

Ich kann mich im Übrigen nur den Vorrednern anschließen. Ich habe ebenfalls keinerlei Ruckeln beim S3 bemerkt, auch ohne das Update auf AFL6.

— geändert am 29.06.2012, 18:51:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

29.06.2012, 18:41:54 via Website

Ich habe auch nur immer probleme gehabt wenn der Arbeitsspeicher bei 690 und mehr war.

Dann dauerte immer etwas wenn ich auf dem Home Screen gegangen bin und so ab und an waren Ruckler drinnen.....

Bis jetzt aber scheint es besser zu sein......

vll. hatte ich ein Montags gerät / Vorserien-model ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

29.06.2012, 18:45:37 via Website

Andre B.
Habe dies Über KIES durchgeführt und siehe da..... nun habe ich viel mehr Arbeitsspeicher frei!

Kann das nicht bestätigen . Mir wurde es über OTA angeboten und nach dem Update ist der Arbeitsspeicher gleich groß oder wenig :)

Lg Helga

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 22

29.06.2012, 18:52:03 via Website

Helga
Andre B.
Habe dies Über KIES durchgeführt und siehe da..... nun habe ich viel mehr Arbeitsspeicher frei!

Kann das nicht bestätigen . Mir wurde es über OTA angeboten und nach dem Update ist der Arbeitsspeicher gleich groß oder wenig :)

Lg Helga

Bestätige. :-) Bei mir hat sich auch nichts verändert.

— geändert am 29.06.2012, 18:52:11

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

29.06.2012, 19:30:30 via Website

Andre B.
wie machst du das mit dem hindern beim Autostart?
Startup auditor nennt sich die App :)

Bye, Oliver

Antworten
Michael Richter
  • Forum-Beiträge: 17

08.07.2012, 02:01:02 via App

Ich hab auch ein ziemliches Problem mit dem Arbeitsspeicher.
Habe die gleichen apps wie auf meinem S2 (einige habe ich sogar deinstalliert) am laufen und schon einiges an Widgets vom homescreen entfernt und trotzdem sinkt er schnell auf ca 50mb und schließt apps die im Vordergrund laufen sollten wie z. B swipe pad oder widgetlocker.
Etliche von apps die "von Haus aus" dabei waren habe ich mit Titanium deaktiviert und alles unnötige mit Autostarts am starten beim booten gehindert.
Im Prinzip das selbe wie mit dem s2,aber solche Probleme hatte ich da nie.
Hab langsam keine Ahnung mehr was ich noch alles deinstallieren muss damit das nicht passiert.
Am S2 hatte ich sogar manchmal 7 homescreen mit Widgets und hier jetzt nur 5,wobei einer fast leer ist.
Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

30.07.2012, 19:48:28 via Website

So habe nun lange getestet.

Arbeitsspeicher ist immer voll.... also ca 600MB.

Sobald der Arbeitsspeicher aber mehr als 690/700MB belegt ist ruckelt es!!!!

ich merke das immer so:

Wenn ich die "Home" Taste drücke und der "Homescreen" baut sich langsam auf ( dauert ca 3-5sek.) Schaue ich es den Task-Mananger dann sind immer 690-700MB belegt.

Und das problem mit dem hängenden Home Screen habe ich dann immer.
Erst wenn ich alles Schließe ist es wieder normal.

Meine Frau hat das selbe Problem.

Also für ein High - End Handy ist das doch ein Witz oder nicht ??

Ein freund hat das ONE X und hat viel mehr App´s als ich Installiert...... komisch das er nie den Arbeitsspeicher so voll hat wie ich :-/

Antworten