Handy- und Vertragskauf bei getmobile.de

  • Antworten:12
Marcel Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 19:51:06 via Website

Moin Leute, ich möchte mir einen neuen Vertrag inkl. neues Handy zulegen! Da meine Wunschkombination bei Telekom direkt 270€ am Anfang kostet habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Bei mobilcom-debitel kostet es zu Anfang 50€ - Anschließend bin ich auf getmobile.de gestoßen, dort wird mein Vertrag mit Wunschhandy für 0€ angeboten, lediglich die monatlichen Kosten für den Special Complete Vertrag von knapp 35€.

Meine Frage ist nun ob getmobile.de seriös ist oder ob es sich um eine Masche handelt und damit Leute abgezogen werden. Die Seite kann das TÜV Zertifikat vorweisen, habe es über die S@fer-Shopping Seite selber überprüft und auch die Kundenmeinungen vieler verschiedener Bewertungsportale scheinen echt zu sein.

Danke für eure Hilfe & Erfahrungen!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

08.06.2012, 19:53:02 via Website

Hi,

also ich habe meinen Vertrag + Handy auch von getmobile ... lief alles Reibungslos ab und hatte auch im Nachhinein keine Probleme - auch der Support antwortet schnell, wenn man ein Problem hat... Also aus Erfahrung würde ich sagen, dass die gute Arbeit machen - zumindest in meinem Fall :)

Gruß,
Kay

Antworten
Marcel Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2012, 20:01:22 via Website

Danke für deine Antwort, ich bin mir nur teilweise etwas unsicher da man getmobile.de hauptsächlich aus der TV-Werbung am frühen Morgen kennt. Da wurden doch meistens 2 Verträge mit 2 Handys usw. angeboten und dazu gabs dann einen Flatscreen etc. kostenlos dazu!

Denke ich werde es mal wagen, schließlich habe ich 14-tägiges Widerrufrecht.

Antworten
Marcel Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2012, 09:37:05 via Website

Ich habe eher bedenken das ich 2 Verträge gleich abschließe, anstatt einen Vertrag! Des Weiteren würde ich gerne wissen was folgende Fußnote aussagt: "Streichpreise beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers/Netzbetreibers."

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.06.2012, 09:44:18 via App

Marcel Meyer
Ich habe eher bedenken das ich 2 Verträge gleich abschließe, anstatt einen Vertrag! Des Weiteren würde ich gerne wissen was folgende Fußnote aussagt: "Streichpreise beziehen sich auf die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers/Netzbetreibers."
Damit sind die durchgestrichenen Preise gemeint. Die besagen nicht, dass das Gerät früher zu diesem Preis verkauft wurde, sondern lediglich, dass das mal die unverbindliche Preisempfehlung war...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

09.06.2012, 14:11:27 via App

ich bin der Meinung, bei getmobile schließt man so gut wie immer zwei Verträge ab.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Marcel Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2012, 14:48:08 via Website

So, weis nicht obs funktioniert über den Link: http://www.getmobile.de/handy/HT77208,10114305,3,HTC-One-X,0,00.html

Aufjedenfall ist es das HTC ONE X (polar white) mit dem Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic für 34,95€ monatlich. Das Handy wird zu diesem Vertrag für 0€ angeboten.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.06.2012, 15:16:35 via Website

Mit etwas suchen gibt es das Telefon kostenlos mit Vertrag ins D2 Netz für 30€, inkl Datenflat, Flat ins D2-Netz, Flat in ein beliebiges Netz und SMS Flat.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

09.06.2012, 15:19:20 via Website

Das sieht für mich nach einem Vertrag aus - meiner Ansicht nach ist der so günstig an sich, da Du pro Minute telefonieren 29cent(!!!) zahlen musst - im Vergleich: gängig sind mittlerweile 9-19cent pro Minute und SMS. Zudem ist die Internetflat nur bis 200MB und dann gedrosselt - das ist auch nicht gerade viel.

So ein ähnliches Angebot habe ich mir damals auch geholt - Internetflat inklusive und 19cent pro Minute und SMS (was auch schon sehr teuer ist)

Gruß,
Kay

Antworten
Marcel Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

09.06.2012, 15:43:21 via Website

In dem Telekom Special Complete Mobil mit Handy Basic für 34,95€ ist doch eine SMS Flat in alle Netze, 100 Minuten in alle Netze, Internetflat und eine Flat zu Telekom (mobil). Der Vertrag ist perfekt für mich, von den Leistungen her - klar gibt es günstigere Simyo z. B., jedoch müsste ich das Handy für 550€ dazu kaufen!

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

10.06.2012, 00:42:24 via App

Mit Internetflat 200 MB kommt man aber je nach Surfverhalten nicht unbedingt weit... Ich bin mir sicher, dass sich da bessere Angebote finden lassen. Auch im Telekom- oder Vodafonenetz.

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Marcel Meyer
  • Forum-Beiträge: 8

10.06.2012, 12:50:30 via Website

Sollte jemand ein besseres Angebot finden lasst es mich wissen, wäre sehr cool! Soll aufjedenfall das HTC One X sein und eine SMS Flat und eine Internet Flat & 50 - 100 Minuten in alle Netze.

Antworten