HTC Desire HD - DHD ohne Root Software-Update am PC ?

  • Antworten:10
Jörn H.
  • Forum-Beiträge: 53

08.06.2012, 16:03:05 via Website

Hi Leute,
wollte mal fragen ob es geht, ein Software-Update zu machen, ohne das Handy zu rooten?
Per Software-Update am Handy wird keine neue Softwae angezeigt, dabei ist noch Froyo drauf..
Wollte mir dann eine normale RUU ausm Internet laden und dann auf dem DHD installieren.
Aber halt ohne root wenns geht.
Also geht das? :)

Danke

— geändert am 04.04.2019, 22:18:36 durch Moderator

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

08.06.2012, 19:23:51 via App

Hi!
Das funktioniert eben mit dieser Ruu, wobei du die passende raussuchen musst!
Es kommt auf die Softwarenummer an die du hast zb. 1.32.207.1Radio......... Is O2, es kommt auf die 207 an.
Ohne Branding ist meines Wissens 405. Ich hoffe konnte helfen!
Mfg
Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Jörn H.
  • Forum-Beiträge: 53

09.06.2012, 13:23:31 via Website

Hi, vielen Dank :)
Das Handy hat ein T-Mobile Branding !
Wäre super, wenn ihr mir die aussuchen könntet?

Geht das dann ganz normal über das Recovery-Menü? Und ist das schon drauf?

Gruß

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

09.06.2012, 15:37:11 via App

Hi!
Ne das ganze läuft über den PC am Handy muß nur in den Einstellungen USB-debugging aktiviert werden.
Am PC sollte HTCsync installiert sein wegen den Treibern!
Viren Software abschalten das nichts geblockt wird! Und dann musst du die RUU am besten als Administrator ausführen und den Schritten der Software folgen! RUU schau ich später mal was ich finden kann!
Mfg Markus
P. S. :!!! denke aber dran alles zu sichern denn nach dem flashen der Ruu is alles gelöscht (wie bei Werksreset!)!!!!!

— geändert am 09.06.2012, 15:39:08

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Jörn H.
  • Forum-Beiträge: 53

09.06.2012, 15:49:16 via Website

Okay, vielen Dank :)
Wäre super wenn du was passendes finden würdest! :)

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

09.06.2012, 15:50:21 via App

Schau mal grad nach Bitte welche Softwarenummer und Androidversion und SenseVersion du hast!
Mfg

— geändert am 09.06.2012, 15:51:38

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Jörn H.
  • Forum-Beiträge: 53

09.06.2012, 16:26:41 via Website

2.3.3 und Sense ist 2.1.
Ist doch schon Ginger drauf, hatte mich vertan, ist das Handy meiner Freundin :P
Wird aber sicherlich trotzdem ein Update geben, oder?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

09.06.2012, 20:13:09 via App

Sollte soviel ich weiß 2.3.5 und Sense 3.0 geben..
Wie gesagt wenn ich später Zuhause bin schau ich mal!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

09.06.2012, 23:00:50 via Website

mal ne andere frage :-D hast schon mal unter den einstellungen nach software updates gesucht?!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Meister Proper
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2013, 15:44:17 via Website

Hallo,

das mein Gehäuse von meinem DHD kaputt ist danke ich dir für die Anleitung.

Hast du vllt auch eine Anleitung wie man die OS auf 4.2.2 bekommt????

Antworten
Michel Wohlert
  • Forum-Beiträge: 19

26.03.2013, 19:45:28 via Website

Du solltest dich mit Custom Recoverys und flashen ein bisschen beschäftigen:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446976/Erklaerungen-rund-ums-Rooten-Custom-Roms-uvm-The-Android-Device

Es giebt viele 4.2.2 Kangs kuck dich einfach mal um.. Z.B. hier : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/505916/ROM-Android-Open-Kang-Project-Desire-HD-JB-4-2-2

— geändert am 26.03.2013, 19:45:34

Antworten