Samsung Galaxy Note — Floating Touch

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.06.2012 09:46:24 via App

Durch Zufall bin ich draufgekommen, dass der derzeit beworbene Floating Touch des Xperia Sola auch beim Galaxy Note funktioniert - Nämlich per S Pen im Google Chrome Browser (Beta), einfach den Pen ein paar Zentimeter über dem Bildschirm halten und alles darunter wird markiert - besonders bei größeren Websites mit viel Content bietet das einen echten Mehrwert - bin ohnehin vom Chrome Browser voll begeistert, läuft nach dem kürzlich erschienenen Update jetzt noch besser.

Gruß Tommi

— geändert am 08.06.2012 09:50:35

08.06.2012 11:08:32 via App

Hi,

bitte mal genauer erklären.

Ein paar Zentimeter?
Und was soll dann "ausgewählt" werden?
Bei mir ein, zwei Millimeter über dem screen lediglich ein Link hervorgehoben.

Das passiert aber nicht nur in Chrom, sondern auch in anderen Browsern.

Sonst wird bei mir nichts "ausgewählt". Wüsste auch nicht, was und wieso...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

08.06.2012 11:23:58 via App

Carsten Müller
Hi,

bitte mal genauer erklären.

Ein paar Zentimeter?
Und was soll dann "ausgewählt" werden?
Bei mir ein, zwei Millimeter über dem screen lediglich ein Link hervorgehoben.

Das passiert aber nicht nur in Chrom, sondern auch in anderen Browsern.

Sonst wird bei mir nichts "ausgewählt". Wüsste auch nicht, was und wieso...

Herzliche Grüße

Carsten


Na mein ich ja, hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, wusste nicht dass das in anderen Browsern auch funktioniert, find das schon klasse (auch wenn nur links markiert werden) - und über Zentimeter und Millimeter Abstand will ich mich jetzt nicht streiten, war natürlich eine subjektive Einschätzung - also nimm mir nicht die Freude, steh mit meinem Note seit dem Update ohnehin auf Kriegsfuß und freue mich wenn ich mal was "für mich Neues" entdecke (könnte dem ein oder anderen neuen Forummitglied ja auch nützlich sein), Note User der ersten Stunde (wie dich Carsten) locke ich mit diesem Thread natürlich nicht hinter dem Tisch hervor. ...
Also nix für ungut und schönen Tag noch

Gruß Tommi

08.06.2012 16:00:47 via Website

Das muss man glaube irgendwo erst aktivieren.
Gefunden: Einstellungen/Stifteinstellungen/"Schwebendes Stiftsymbol" aktivieren.

Auch gerade mal getestet: Geht nicht mit allen Links. Bei einer eigenen Seite habe ich Links, deren Aussehen per CSS definiert ist. Dort geht es. Bei normalen Links geht´s bei mir nicht (Standard- und Chromebrowser).

— geändert am 08.06.2012 16:06:14

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de