Samsung Galaxy S3 — Chrome Browser

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.06.2012 22:36:49 via Website

Guten Abend Jung´s,

ich habe die Tage die News gelesen das Google Chrome ein Update erhalten hat und nun noch schneller sein soll, aber sowohl die alter und die neue sind bei mir nicht so flüssig wie der Stock Browser, wie ist das bei euch so? Also wenn ich im Chrome scrolle, kann es vorkommen das bestimmte stellen nachgeladen werden müssen und dann kurze Zeit nur weiß sind und beim pinch to zoom wenn ich das 20x mal hinter einander mache hakt der Chrome auch hin und wieder, der Stock Browser aber nicht! Ich dachte der Chrome Browser sei so gut und ich hatte bisher auch ganz guter Erfahrungen damit!

Wie ist das bei euch so???

Mfg

08.06.2012 03:00:40 via Website

Ja, der ist noch im Beta Stadium. Ich benutze ihn seit ich das S3 habe, da ich Chrome auch am PC benutze. Er lädt z.B. direkt alle Lesezeichen auf dein Smartphone und was ich besonders gut finde, ist die "Chrome to Phone" Erweiterung. Mit dieser kannst du Seiten vom PC mit einem Klick auf dein Smartphone schicken.

Chrome to Phone:
https://chrome.google.com/webstore/detail/oadboiipflhobonjjffjbfekfjcgkhco?hl=de

Ich selbst habe bis jetzt noch keine Probleme festgestellt. Ruckeln tut er ab und zu schon mal leicht, was für mich aber kein Problem ist, da er auf der "Feature-Seite" für mich einfach mehr Vorteile gegenüber dem Stock Browser bietet.

08.06.2012 03:07:43 via Website

Nur so als Info, die Chrome to Phone App braucht man durch Chrome for Android nicht mehr, die war eher vorher interessant.
Jetzt kannst du, wenn du Chrome auf dem Handy öffnest, alle offenen Tabs am PC oder sonst wo sehen. Einfach auf der Startseite von Chrome unten rechts auf den Ordner mit den zwei Pfeilen klicken, dann siehst du direkt alle geöffneten Tabs und wo diese geöffnet sind.

08.06.2012 09:00:27 via Website

Ich nutzen den Chrome nicht. Ich nutze den Dolphin HD auf meinem Galaxy S3.

Für mich persönlich immer noch der schnellste und der mit den meisten Möglichkeiten bei den Einstellungen.

Gruß
Kay

Grüße Kay

Samsung Galaxy Note3

Samsung Galaxy TabPRO 8.4

09.06.2012 11:15:19 via Website

Also ich hatte auch mal gehört das der Chrome Browser den standard Browser ersetzen soll im Androidsystem!?

Stimmt das und wann wir endlich mal eine Final Version raus kommen? Ich habe auf mehreren Seiten gelesen das der Chrome halt der schnellste sein soll....

Mfg

— geändert am 10.06.2012 10:40:28

09.06.2012 12:28:00 via Website

Ich weiß das ist eine blöde Frage, aber welcher läuft den jetzt am besten!? Ich meine hier sagt ja jeder was anderes, ist es den nun der Stock oder doch der Dolphin HD!? Und was ist mit Opera???

Gelöschter Account

09.06.2012 12:54:03 via Website

Niklas
Ich weiß das ist eine blöde Frage, aber welcher läuft den jetzt am besten!? Ich meine hier sagt ja jeder was anderes, ist es den nun der Stock oder doch der Dolphin HD!? Und was ist mit Opera???

Ich denke, die Frage kannst du nur selbst für dich - durch ausprobieren der drei Browser - beantworten. Die Bedürfnisse, die Definition und die Subjektivität von "am besten" ist doch seeehr unterschiedlich. :P

BTW: Nutze den Chrome Beta unter Android, weil ich Chrome auch unter OSX bzw. mit anderen OSen nutze.

— geändert am 09.06.2012 12:54:16

██████████░░░░░ 66% done.

09.06.2012 13:02:15 via Website

Okay da hast du wohl recht, habe es auch getan und bin für mich zu dem Entschluss gekommen das der Stock Browser noch immer der beste ist und bei weitem am schnellsten lädt und am flüssigsten läuft, bei mir zumindest. Ich warte bis von Chrome eine fertige Version kommt.

Mfg und viele Dank ;)

10.06.2012 00:42:01 via App

Niklas
Also ich hatte auch mal gehört das der Chrome Browser den standart Browser ersetzen soll im Androidsystem!?

Stimmt das und wann wir endlich mal eine Final Version raus kommen? Ich habe auf mehreren Seiten gelesen das der Chrome halt der schnellste sein soll....

Mfg

Standard, standard, standard und immer wieder standard.

26.10.2012 18:24:26 via Website

Nico Heister
Hallo Jerry,

den vorinstallierten Browser kannst du nur mit Root-Rechten löschen. Du kannst ihn aber deaktivieren. Das geht unter: Einstellungen -> Apps -> Alle -> Browser -> Deaktivieren

So geht es jedenfalls beim Galaxy Nexus mit Stock-Android. Beim S3 könnten die Bezeichnungen ein wenig anders sein.


also kam chrome nicht über das update auf 4.1 beim s3 als standard browser?

26.10.2012 19:47:57 via App

Jerry
habt ihr das auch nicht automatisch bekommen???

und wie deinstalliere ich dann den alten browser?

weil 2 brauch ich ja nicht!!!

Ich würde den Stockbrowser noch nicht löschen. Der Chrome unterstützt nämlich kein Flash, der Stockbrowser aber schon.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)