Samsung Galaxy S3 — Vibrations-Mode schaltet SMS nicht stumm

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

07.06.2012 21:50:57

wenn ich bei meinem S3 auf "Vibrieren" schalte, dann vibriert das Gerät bei einem Anruf, ohne zu klingeln. Soweit ja o.k. Aber wenn in diesem Zustand ein SMS kommt, dann wird dieses weiterhin mit dem Benachrichtigungs-Ton (und vibrieren) notifiziert - ist das bei euch auch so? Bei jedem meiner bisherigen Smartphones hat der Vibrations-Modus ALLE Töne abgeschaltet, so dass sowohl ein Anruf als auch ein neues SMS lautlaus nur mit Vibrieren notifiziert worden sind! Ist das ein Bug beim S3? lG Gerald

08.06.2012 08:43:04

ich habe die Lösung gefunden!!! Das ist ein Problem des Tools "Lautstärke Manager": wenn man dieses Tool installiert, wird bei der Installation offensichtlich die Konfiguration der "Audio Streams" geändert. Man kann aber die Audio Streams innerhalb des Lautstärke Managers (in den Optionen) zum Glück auch wieder so konfigurieren, dass der "Klingelton-Audio-Stream" beim Stumm-schalten, oder wenn ich das Telefon in Vibrations-Mode schalte, auch wieder die SMS-Notifikation, die Alarme etc. mit stumm schaltet. Funktioniert jetzt perfekt! lG Gerald