Google Galaxy Nexus — Galaxy nexus internet

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.06.2012 19:33:04 via Website

Hallo leute,
Bin seit Freitag in dem Besitz eines Galaxy Nexus und benutze es mit einer AldiTalk Prepaid Karte und habe folgendes Problem:
Ich habe das Mobile Datennetzwerk richtig konfiguriert, kann es aber nur im 2G nutzen(also ein häckchen bei "Nur 2G-Netzwerke").
Mit meinem Iphone habe und hatte ich noch nie Probleme damit, es lief fast immer mit vollem 3G Empfang.
Ich habe eine 500MB Daten Flat von der ich erst 100MB benutzt habe, also kann es an der Flat nicht liegen.
Da das Nexus mit der neuesten Android Software ausgestattet ist kann es ja sein das diese noch nicht ganz ausgereift ist, ich hoffe weiter Updates rücken schnell nach.
Hat einer vielleicht. das selbe phänomen oder bin ich der einzige?
Kann es auch sein das ein Defekt an der Hardware vorliegt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im voraus :)

07.06.2012 21:52:40 via Website

Nico L.
Ja wenn ich das Häckchen weg mache habe ich aber garkein Internet mehr. Das ist ja mein problem -.-

Ich würde eher sagen es liegt am Netz. Hast Du das Verhalten an verschiedenen Orten? Bzw. schon länger? Vielleicht liegt eine Störung vor.

Bei mir war es mal ähnlich - und das halt nur im Büro. Immer mal wieder kurz 2G, lange nix, kurz 2G usw. - faktisch kein mobiles Netz. Hatte bei T-Mob angerufen und die sagten, dass sie Probleme mit UMTS in meinem Bereich hätten und ich solle nach Möglichkeit auf 'nur 2G' stellen. Funktionierte dann. 2 Tage später habe ich dann wieder auf Automatisch stellen können.

Technisch stelle ich mir das so vor, dass das Netz durch den technischen Fehler vorgaukelt UMTS anzubieten und das Phone andauernd versucht umzuschalten, aber keine ordentliche Verbindung bekommt.

— geändert am 07.06.2012 21:53:41

07.06.2012 22:48:22 via App

Guck mal in den Einstellungen unter "mobilfunknetze" -> "Zugangspunkte", ob nicht evtl hinter dem zugangspunkt "Eplus wap" ein grüner Punkt ist, wenn das der Fall ist, dann setz den Punkt bei "Eplus internet".

Kommt öfter vor, dass standardmäßig der wap zugangspunkt genutzt wird, welcher leider nur sehr langsames bzw gar keine internetverbindung bringt.