Problem mit picasa upload

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.06.2012 16:30:26 via App

vor kurzem habe ich mir das htc One v gekauft und beim hochladen von pics aus Alben erscheint regelmäßig die Fehlermeldung " Fehler beim abrufen der kontoinformation". ich kann also nichts hochladen!
kann mir dazu jemand einen tip geben?vielen dank im voraus!

07.06.2012 16:35:37 via Website

Hast Du in den Konten noch ein anderes Konto (Dropbox oder so), bei welchem Du Deine Google-Mail-Adresse verwendest?

Falls ja, dieses einmal löschen und noch mal einen Upload probieren. Im Erfolgsfall beim anderen Konto wenn Möglich eine andere E-Mail Adresse verwenden.

Da hat Google irgendwie ein bisschen gemurkst. War auf meinem Desire schon so und ist auf meinem Nexus immer noch so. Hatte mich totgescuht, bis ich etwas dazu gefunden hatte. Irgendwann dann in den Tiefen eine Google Group.

— geändert am 07.06.2012 16:38:09

07.06.2012 16:38:03 via App

hmmm...ja ist möglich!wie bekomme ich das denn raus?also dropbox benutze ich aber gar nicht,ansonsten drive....für pics aber nur picasa!und auf dem legend hat alles reibungslos geklappt!

07.06.2012 16:40:27 via Website

Ja bei mir hatte es auch immer geklappt. Von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Konnte es auch nicht nachvollziehen und über einen langen Zeitraum nicht beheben.
Im Nachhinein betrachtet bestand bei mir das Problem seitdem ich in meinem Dropbox-Konto auf meine Google-Mail-Adresse umgestellt hatte. Hab dort nun wieder eine andere, seitdem klappt's auch wieder mit dem Picasa Upload.

07.06.2012 16:56:45 via Website

Mmmh, sonst keine anderen Konten mit GMail-Adresse? Facebook? Vllt mal neu starten?

Hier geht es übrigens um die Upload-Probleme mit Ursache Konto-Konflikt. Das war nicht die Gruppe auf die ich damals gestoßen war, aber wie Du siehst: Du bist nicht allein ;-)

Wie gesagt ich konnte den Konflikt aufheben, indem ich den Dropbox Login geändert hatte. Was anders wüsste sonst leider auch nicht. :(

07.06.2012 17:14:26 via App

so....hab das problem!whatsapp und Facebook aus der sync-Liste entfernen!dann kann man auch nach picasa uploaden!
aber das ist natürlich ein Riesen fehler,der behoben werden muss!gibts ja gar nicht!