[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash)

  • Antworten:453
  • Sticky
viercp
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2013, 22:52:44 via Website

Root Checker meint ich habe root access

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.12.2013, 23:34:52 via App

kannst du jetzt im RecoveryMode DalvikCache löschen?
wenn ja: danach CM-zip nochmal flashen
wenn nein: anderes Rootverfahren versuchen

Nachtrag: sorry, dumm von mir, aber ich hab keine Ahnung, wie sich dein SIM-Lock auswirkt!

— geändert am 27.12.2013, 23:39:49

Antworten
viercp
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2013, 11:39:54 via Website

gumo (oder fast mahlzeit)
habe gestern noch ein wenig herumgespielt und schon mal den sim-lock und das branding entfernt.
alles nochmal gemacht aber ich bekomme das richtige menü nicht zu sehen (kein advanced Eintrag)
jetzt nochmal mit CF-Root-SGS3-v6.4 versucht aber da bleibt Odin bei Reset stehen genauso wie mit ClockworkMod Touch 6.0.3.2 for GT-I9300
Das Menü ist jetzt komplett da (mit Advanced Eintrag) aber ich bekomme wieder den netten Fehler 7 zu sehen.
Bin schon am verzweifeln

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.12.2013, 12:18:43 via App

nicht verzweifeln, geht doch zügig weiter -
hier nochmal zur Kontrolle die vorbereitenden Wipes in der Recovery:

wipe data /factory reset
wipe cache
advanced ..wipe DalvikCache

ggf zusätzlich
mounts+storage ..format system, cache und data

wenn der Flash dann immer noch abbricht, nimm vorerst CM10 (vorher die Wipes wiederholen) und schick den Entwicklern ne Mail

— geändert am 28.12.2013, 12:19:51

Antworten
viercp
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2013, 12:47:49 via Website

na also, es geht ja doch
mit dem 10.2 hatte ich erfolg - die 11 ist wohl etwas "zu neu" für mein altes Teil.
danke auf alle Fälle für die Geduld und Hilfe
jetzt geht mal ans einrichten etc...

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.12.2013, 13:54:42 via App

wie schön ... und beim Jahreswechsel mal kurz aufschauen

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 139

29.12.2013, 18:18:11 via Website

Interessant das seit 4.3 nun mein S3 nicht mehr mit der üblichen Root-Methode (Odin->CF-Root) rootbar ist. SuperSU, CWM alles noch drauf aber nicht mehr nutzbar. Bei mir kommt die Meldung bei SUperSU , ich sei auf Android 4.3 gewechselt und müsse jetzt manuell rooten. Wie?

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

30.12.2013, 13:18:35 via Website

Eine blöde frage vielleicht in euren augen ;) aber ich habe jetzt alles soweit hinbekommen gerootet und mir dan Cynagonmod 10.2 müsste das sein mit der andoird version 4.3 als alles neu drauf war lief das hand weit über 3 tage ohne laden sprich über die weihnachtsfeiertage aber auch kaum was gemacht jetzt habe ich es mal geladen gehabt ( wo ich erstaunt war wie schnell der akku geladen wird, ist das normal? ) das zweite kann es sein das wenn man schon etwas mehr macht als nur ab und zu mal eine sms schicken sprich mal was im internet schauen oder eine app benutzen das der akku schnell leer gesaugt wird????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

01.01.2014, 01:51:46 via App

Ich hab auf meinem S3 Cyanogenmod würde aber gerne wieder die Originale Fw benutzen . Kann mit jemand helfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

01.01.2014, 04:58:35 via App

Hallo Jonas,

du musst bei Sammobile die aktuelle Firmware herunterladen und diese dann mit Odin flashen.
Außerdem gegebenfalls mit der App Triangle Away den Counter zurücksetzen.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

04.01.2014, 14:13:19 via Website

Hallo,

ich habe eine/mehre fragen.
Ich habe das S3 mit Telekom branding also DTM. Aktuell 4.1.2
Gerät ist gerootet. Ich möchte gern das ganze Telekom gedönsel nicht mehr haben.
Kann ich einfach die Aktuelle 4.3 DBT Version mit Odin flashen so das es Brandingfrei ist.

Wie ist das mit Cyanogenmod.
kann Ich da die CM11 drüberziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.01.2014, 14:32:15 via Website

Hallo Michael!

Natürlich kannst du die DBT Version flashen, danach sollte das Branding nicht mehr vorhanden sein, wobei ich mich frage warum das für dich wichtig ist, wenn du anschließend ja eh CM flashen willst!?

Nachdem du die Stock Rom mit Odin geflasht hast, musst du natürlich dein Device erneut rooten und kannst anschließend CM 11 wie in diesem Thread beschrieben flashen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

04.01.2014, 14:38:57 via Website

Danke für die schnelle Antwort,

Einfach aus reiner Neugier :)
Man liest sehr vie in Forenl was das debranden angeht und irgendwie kam ich nicht auf ein Nenner :)

Antworten
ri ra
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2014, 19:40:21 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte nach obiger Anleitung mein Handy flashen, jedoch bin ich zu bloed, um ein einteiliges oder dreiteiles Paket (Cyanogenmod 10.2 stable) zu finden, um es flashen zu koennen. Hatte die Zip-Datei geladen, die ich im Downloadlink (zur Seite haeretik fuehrend) fand, jedoch entspricht es nicht den in der Anleitung gezeigten Formaten, z.B. tar.

Fuer Hilfe waere ich aeusserst dankbar.

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

11.01.2014, 18:11:32 via Website

ich wollte mal wissen welchen kernel ihr empfehlen könnt um evtl. ein bischen alles akku sparender zu machen ich habe CHM 10.2 drauf mit dem kerenel den es dazu halt gibt beim flashen nur finde den akku verbrauch extrem hoch kann man da was machen? oder muss man wieder auf stock rom zurück gehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

12.01.2014, 11:34:24 via App

Hallo,

falls du auf der Suche nach einem Kernel bzw. einer Rom bist kannst du dich hier mal umsehen.

Momentan empfehle ich die Omega Rom mit der ich locker über den Tag komme.
Ein Akkusparender Kernel ist zum Beispiel der Boeffla-Kernel.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

12.01.2014, 11:41:36 via App

ri ra
Hallo zusammen,

ich wollte nach obiger Anleitung mein Handy flashen, jedoch bin ich zu bloed, um ein einteiliges oder dreiteiles Paket (Cyanogenmod 10.2 stable) zu finden, um es flashen zu koennen. Hatte die Zip-Datei geladen, die ich im Downloadlink (zur Seite haeretik fuehrend) fand, jedoch entspricht es nicht den in der Anleitung gezeigten Formaten, z.B. tar.

Fuer Hilfe waere ich aeusserst dankbar.

Hallo,

die Anleitung und Links von Haeretik sind zum Teil veraltet, CyanogenMod downloaden musst du von hier
http://download.cyanogenmod.org/?device=i9300

Diese Datei sollte dann eine .zip sein, welche du im Recovery Modus flasht.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Gaz HH
  • Forum-Beiträge: 55

12.01.2014, 15:51:13 via Website

@ Jonas W. sprich den kernel kann ich ohne problem mit Cynagonmod 10.2 benutzen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

12.01.2014, 17:53:50 via App

Nein, der Kernel ist nur Roms die auf Touchwiz basieren.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Hinz Kunz
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2014, 00:25:03 via Website

Hallo zusammen,
ich steh total auf dem Schlauch.

Ich habe ein neues S3 und leider gerade auf Android 4.3. geuppt.
Wie bekomme ich nun root?

Teilweise steht hier was von neu. Ist der Kern zum rooten von Interesse?

Ich verzweifle...

— geändert am 16.01.2014, 00:26:01

Antworten
Richard Burns
  • Forum-Beiträge: 5

16.01.2014, 14:14:48 via Website

Hi,

ich habe gerade mein 9305 geflasht (mit CWM). Vorher ein Backup gemacht, also ein vollständiges.

Kann ich jetzt einzelne Apps restoren? Wenn ja, wie?

Clever wie ich bin, hab ich es mal mit der "advanced restore from external sdcard"-Funktion versucht und dann "Data" wiederhergestellt. Danach flog das Gerät aber ständig einen Bootloop.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

16.01.2014, 17:21:58 via App

Hi Richard,

für das S3 LTE haben wir hier ein eigenes Forum. Hier bist du im I9300 Forum.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Hinz Kunz
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2014, 19:23:22 via Website

Hinz Kunz
Hallo zusammen,
ich steh total auf dem Schlauch.

Ich habe ein neues S3 und leider gerade auf Android 4.3. geuppt.
Wie bekomme ich nun root?

Teilweise steht hier was von neu. Ist der Kern zum rooten von Interesse?

Ich verzweifle...

Damit die Frage nicht untergeht, poste ich sie mit Zitat nochmal.
Zur Ergänzung: Bei meinem alten Handy mit 4.1. habe ich alles tadellos hinbekommen. Nur mit 4.3. scheint es nicht zu funktionieren. Und wenn man die Beiträge weiter oben ließt, heißt es, dass die benötigten Dateien nicht mehr aktuell sind.

Was denn nu?!?

Wenn ich auf den Verweis von haeretik gehe, kann ich dann einfach die Dateien unter root nehmen und es klappt oder funktioniert das mit 4.3. nicht?!?

Antworten
Roland K.
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2014, 20:41:15 via Website

@ Hinz Kunz hey :)
also ich hab vor 2-3 Tagen mein SGS3 Android 4.3 gerootet, problemlos. Die Odin 3.09 Version im ersten Post, sowie die SAMSUNG USB DRIVERS funktionieren. Als CF Auto Root habe ich den benutzt: http: //download.chainfire.eu/229/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip

(NUR SGS3) ( KEIN LTE!!)

Damit müsste der Root problemlos funktionieren. Vergiss nicht den EFS-Ordner zu sichern ;)

— geändert am 30.01.2014, 16:20:49

Antworten
Lasse Vegas
  • Forum-Beiträge: 8

30.01.2014, 14:31:28 via Website

Hallo,


Auch bei mir gibt es die app SuperUser nach dem update auf 4.3 nicht mehr(vergleichbar wie bei Vorposter Hinz Kunz).
Nachdem ich die Anleitung zum rooten des S3 von haeretik erneut durchlaufen habe, finde ich keine SuperUser App.
Rootchecker und andere apps bestätigen, dass keine Rootrechte vorhanden sind.
Die Dialogbox von Odin gibt folgendes aus :

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Habe ich etwas übersehen oder hat sich an der Anleitung etwas geändert ?
Ich habe folgende Datei in Odin geladen:

CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip

Jetzt bin ich über einen Denkanstoß und Hilfe dankbar.

Mein Gerät:
Gerätename: GT-I9300
Modellnummer: GT-I9300
Android-Version: 4.3
Basisbandversion: I9300XXUGMK6
Kernel-Version: 3.0.31-2191747 dip@DELL136#1 Tue Nov 26 16:57:12 KST 2013
Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGMK6



Ich glaube das Problem gelößt zu haben:

Irgendwas ist scheinbar bei der Installation schief gelaufen. OK, dass habe ich auch gestern schon gemerkt.
Lösung:

Ich habe mit dem Anwendungsmanager nach der SuperUser Appe gesucht und sie "grau hinterlegt" gefunden.
Nach der Deinstallation der app und erneutem flaschen wie in der Anleitung von haeretik beschrieben, habe ich nun Rootrechte...

Grüße, lasse

— geändert am 31.01.2014, 15:23:43

Antworten
Horst P.
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2014, 20:20:35 via Website

Ich habe versucht, mein S3 über Odin mit CFroot zu rooten. Scheint nicht geklappt zu haben, da weder SuperSU, noch CWM funktioniert und ich auch kein EFS-Backup machen kann. Mir wurde gesagt, mit CFautoroot klappt das besser. Soweit, sogut. Mein nächster logischer Schritt war, auf die Stock-Firmware zu flashen. Habe sie mir für meinen Provider (T-Mobile Österreich) bei sammobile geholt, allerdings auch die Version, die auf dem Handy vorher oben war (4.3). Geflasht mit Odin, hätte alles klappen sollen. Ich schalt das Ding ein, es ist immer noch alles beim Alten. Alle Daten sind vorhanden. SuperSU ist immer noch da und funktioniert nicht.
Jetzt würd ich gern wissen - kann ich irgendwie überprüfen, ob das jetzt geklappt hat? Oder muss ich eine ältere Android-Version nehmen?

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

14.02.2014, 19:01:24 via Website

Mal ganz blöde gefragt.
Gib es eine zip, mit der ich das I9300 im recovery rooten kann.
Bei meinem alten I9001 war dies möglich.
Habe noch keine Erfahrungen mit Odin sammeln können.

Wenn ja würde ich mich wahnsinnig über die Links freuen.

Grűße und danke im voraus

— geändert am 14.02.2014, 19:04:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

14.02.2014, 20:32:21 via App

Nein, ist mir keine Methode bekannt, da man ja zum flashen von Dateien Rootrechte benötigt ;-)
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Surferboy
  • Forum-Beiträge: 79

14.02.2014, 20:50:27 via App

Hi Jonas,

bei dem I9001 war es möglich Rootrechte im Recovery einzurichten.
Auch die Custom-Recovery TWRP und CM10.2 können so geflasht werden.
Hier der linke zum Thread :

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/565406/Anleitung-CyanogenMod-10-2-Android-4-3-auf-das-Samsung-Galaxy-S-Plus-flashen-Probleme-Diskussion

Ehrlich gesagt will ich mir die Festplatte nicht mit Kies zumüllen, nur um die Treiber für Odin zu haben.

Jetzt die Frage, kann ich die zip direkt im Recovery flashen wie beim I9001?

— geändert am 14.02.2014, 21:23:00

Antworten
Joe Johnson
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2014, 11:30:26 via Website

Hallo! Ich habe diese Anleitung hier befolgt und alles hat gut geklappt! Vielen Dank dafür!

Nun habe ich aber eine Frage. Wenn ich mir den internen Speicher meines gerätes anschaue sind dort aber trotzdem noch alte Daten von Apps usw die ich vor dem Flash auf meinem alten Betriebssystem installiert hatte. Werden nicht die kompletten Daten des internen Speichers beim Factory Reset und flashen gelöscht?

Wie mache ich da jetzt am besten Ordnung?

Mfg

Antworten
Joe Johnson
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2014, 15:46:06 via Website

Danke für die Antwort! Kann ich das jetzt im nachhinein noch machen oder mache ich mir damit jetzt die neuen apps usw kaputt?
Lg

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.02.2014, 18:10:17 via App

Auf sdcard0 stehen verschiedenste Daten:
manche Apps schreiben Einstellungen und temp. Dateien dahin, die StockKamera schreibt Videos dahin ...

Am sichersten ist vor dem Flashen 'Format data und data/media' (so heißt es bei CWM), aber du kannst es auch später manuell versuchen - wenn du zuviel löschst, mußt du halt die entsprechende App neuinstallieren /einstellen.

Wenn du die ganze Partition formatierst, muß die Rom.zip ntl auf extSdcard sein.

/data/media und /storage/sdcard0 sind, warum auch immer, Namen für denselben internen Speicher, also keine Kopien!

— geändert am 24.02.2014, 19:52:11

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

24.02.2014, 18:41:52 via App

Joe Johnson
Danke für die Antwort! Kann ich das jetzt im nachhinein noch machen oder mache ich mir damit jetzt die neuen apps usw kaputt?
Lg

Also die Option findest du im Recovery unter "mounts and storage" und dann "format /storage/sdcard1" bzw. "internal sd".

Wenn ich das mache, dann bevor ich eine neue Rom flashe, aber danach hab ich das noch nicht gemacht.

Eigentlich sollte nichts passieren, außer dass dir Daten der internen SD gelöscht werden, aber wie gesagt ich hab es selbst nach dem Flashen einer neuen Rom noch nicht gemacht.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Joe Johnson
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2014, 19:00:42 via Website

Ok dann werde ich mal schauen! Danke für eure Hilfe :-)

Antworten
Looser
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2014, 08:33:22 via Website

Guten Tag,

ich habe gestern versucht mein Galaxy S3 mit folgender Anleitung zu rooten.

://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/
  • Odin v3.04
  • CF-Root for SGS3 v6.4 (zuerst, danach mit älteren CF-Root for SGS3 v6.3)

Es lief ohne probleme durch. Allerdings hatte ich dann bei SuperSU den Fehler das keine SU binary vorhanden ist und ich bitte manuell rooten möge.
CFM Manager ist auch installiert. Dort wird gesagtd as es nur mit cf-root v5.0 läuft.
Mir ist, intelligenterweise, erst später aufgefallen das man ab Android 4.3 nicht mehr so einfach rooten kann + dass das o.g. Tutorial von 2012 war.. Des weter das ich nicht vieleicht den 1. besten link anklicken und mich mehr in die Materie reinfinden (so wie bei der Wii und Xbox) hätte sollen -_^

Nun gut...


Aktuell habe ich folgende Version auf dem Galaxy S3 i9300:

AP: I9300XXUGMK6
CP: I9300XXUGMK6
CSC: I9300DBTGMK2

Android 4.3


Da ich mich jetzt über etliche Seiten schlau gemacht hab, wo bei manchen gesagt wird das man Android 4.3 rooten kann und andere sagen wieder rum das es nicht geht, hatte ich mich dazu entschlossen bei euch nachzufragen wie ich den root "vollenden" oder einrichten kann ??

Hier scheint mir die kompetenteste Hilfe von den Foren zu sein die ich gefunden hatte ;)


Ausserdem würde ich gerne wegen der IMEI bzw. EFS Sicherung nachgefragt haben, wie ich diese ohne root machen kann !?
Und last but not least, hab ich mit "MyBackup" ein Backup der Daten erstellt. Reicht diese Backup aus um es nach einem erneuten Flashen die Daten wiederherzustellen ??

(hab ja schon mehr als Glück gehabt, das beim flashen ohne Backup die Daten nicht verloren gegangen sind :sleep: )

Hoffe sehr das ihr mir helfen könnt !




Mit freundlichen Grüßen

Looser

— geändert am 09.03.2014, 09:22:05

Antworten
Paddy Hollyhead
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2014, 18:31:58 via Website

Hallo,
so. Ich bin echt verzweifelt.
Also ich habe mit Odin 3.04 und dem CF-Root-SGS3-v6.4.tar mein Samsung Galaxy S3 gerootet.
Dann hatte SuperSU die Fehlermeldung: "supersu die su-binary muss aktualisiert werden".
Daraufhin habe ich im Play Store SuperSU aktualisiert auf v1.93.
Wenn ich das jetzt wiederum starte kommt die Fehlermeldung:
"Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf."
Wie muss ich denn weiter verfahren? Warum geht das nicht?

EDIT: Ich habe jetzt auch nochmal die App SuperUser installiert.
Folgende Fehlermeldung:
"Die Superuseer-Binärdatei (su) muss aktualisiert werden. Bitte eine Installationsmethode auswählen." Wenn ich dann auf "Recovery klicke:
"Bei der Installation von Superuse ist ein Fehler aufgetreten."

— geändert am 09.03.2014, 18:54:02

Antworten
Looser
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2014, 01:39:26 via Website

Hallo zusammen

! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! - - - - - P r o b l e m ---->>>>> G E L Ö S T - - - - ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


Man muss, wie es hier auch schonmal geschrieben worden ist, das Galaxy S3 i9300 mit Android 4.3 mit dem wird CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300 gerootet !!!


SGS 3: stock Android 4.3 erfolgreich rooten





Einfache Methode:

1) Ladet euch Autoroot auf den PC herunter und entpackt es (zip-Datei).
2) Versetzt das SGS3 in den Downloadmodus und stöpselt es mit einem USB-Kabel an den PC.
3) Flasht nun mit Odin die zuvor unter "PDA" verlinkte "Auto-Root Datei" (ist alles im zip-Archiv enthalten)
4) Dann das SGS 3 starten und in den PlayStore wechseln. Installiert euch von dort die App "SuperSU".
5) Im Anschluss öffnet ihr SuperSU. Dabei wird euch ein Update der veralteten Binary vorgeschlagen...dieses durchführen und
6) zum Abschluss das S3 rebooten - fertig.


Etwaige Binäreinträge (Counter) sollte man im Anschluss uU mit Triangel Away entfernen können.

bitte www. davor
(www.)download.chainfire.eu/229/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.zip


Hoffe das es jedem der das selbe Problem wie ich (und mein vorposter Paddy + zig andere) hatten, helfen wird sein Handy zu rooten !

Wünsche dann viel Spaß.

=============================
AP: I9300XXUGMK6
CP: I9300XXUGMK6
CSC: I9300DBTGMK2
=============================


cYa Looser

— geändert am 10.03.2014, 02:56:29

Antworten
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

27.04.2014, 18:48:47 via Website

geht bei mir nicht habe cyanogenmod heruntergeladen fürs flashen kann es aber nicht flashen da die datei nicht als apk gefunden wird habe auch schon die winrar datei entpackt usw...?!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.04.2014, 19:01:31 via App

eine apk-Datei kannst du nicht flashen - mach's einfach Schritt für Schritt laut Tutorial und, wenn du nicht weiterkommst, gebe uns mehr und genauere Informationen

Antworten
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

27.04.2014, 19:04:23 via Website

Habe es ja genau so gemacht es ging aber nicht ...

Antworten
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

27.04.2014, 19:05:14 via Website

Klaus habe es auch zurückgesetzt und wollte jetzt kitkat 4.4.2 drauflegen aber es hat nicht geklappt ...

Antworten
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

27.04.2014, 19:07:10 via Website

Und Klaus als ich alles so wie bei der Anleitung gemacht habe die mir geschickt wurde hat alles geklappt nur steht bei Status -> gerätestatus benutzerdefiniert.

Antworten
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

27.04.2014, 19:07:52 via Website

Klaus diese Anleitung hier ist doch die dazugehörige oder nicht ?

Antworten
serhat ku
  • Forum-Beiträge: 41

27.04.2014, 19:08:38 via Website

Ach nicht die die ist für das s plus und nicht für das s3

Antworten