[HowTo|SGS3] Große Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S3 I9300 (cf-root & Firmware flash)

• Antworten:441
  • OffenStickyNicht beantwortet

03.07.2012 09:48:54 via Website

Hab da mal eine Frage: Ich habe mein Handy gerootet und es hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich alles unnötige runtergeschmissen und dabei auch meinen Wecker. Wenn ich jetz die firmware neu drauf mache habe ich in ja wieder, aber hab ich dann auch noch rootrechte?

03.07.2012 09:51:07 via Website

Hab da mal eine Frage: Ich habe mein Handy gerootet und es hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich alles unnötige runtergeschmissen und dabei auch meinen Wecker. Wenn ich jetz die firmware neu drauf mache habe ich in ja wieder, aber hab ich dann auch noch rootrechte?

03.07.2012 23:34:19 via Website

Mal 'ne kurze Frage zum rooten: muss kies wirklich installiert sein oder geht es eigentlich nur um die Treiber?
Habe nämlich mal versucht kies zu installieren aber der war nach über 50 Minuten immer noch nicht fertig...
Ist das normal oder (falls nicht) weiß jemand, woran das liegt?
Danke schonmal für eure antworten :-)

LG

04.07.2012 10:54:56 via Website

Eigentlich geht es nur um die Treiber. Diese werden mit KIES auf deinem PC installiert und können dann von ODIN benutzt werden. Zum Rooten ist KIES sowieso nicht zu gebrauchen. Es gibt im Netzt jedoch auch Treiber für das Gerät, sodass man KIES nicht unbedingt installieren muss (zumal es in vielen Fällen nur sehr unzuverlässig funktioniert).
50 Minuten sind schon eine sehr lange Zeit. Neueste Version von Samsung geladen?

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

04.07.2012 11:04:20 via Website

Peter W.
50 Minuten sind schon eine sehr lange Zeit. Neueste Version von Samsung geladen?
Ich habe zum Rooten extra einen älteren Win-Laptop rausgekramt. Kein Highend-Teil. Vielleicht 2-3 Jahre alt. Irgendeine MM-Aktion oder so.

Auf dem Gerät hat die Installation von Kies etwas über 90 Minuten gedauert - dabei liefen die Läfter auf vollen Touren und die CPU-Last war gegen Anschlag. Das Warum-weshalb-wieso habe ich nicht herausgefunden.

██████████░░░░░ 66% done.

04.07.2012 12:11:10 via Website

Und jetzt wo es installiert ist läuft alles normal oder irgendwelche zicken?
Das System wird nach der Installation aber nicht dauerhaft langsamer^^?
Ist nämlich eigentlich der pc meiner Mutter um den es geht und die bringt mich um wenn es nachher Probleme gibt xD

04.07.2012 12:30:49 via Website

Dominik
Ist nämlich eigentlich der pc meiner Mutter um den es geht und die bringt mich um wenn es nachher Probleme gibt xD

Was soll es denn für "Zicken" machen? Der PC sollte dadurch auch nicht langsamer werden.
Die einzigen Probleme, die mir bekannt sind, sind die, dass das Telefon manchmal von KIES nicht gefunden wird und man das Programm somit auch nicht nutzen kann. :*)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

04.07.2012 13:03:30 via Website

Dominik
Nein, läuft alles ganz normal.

Gut, dass du dich vorher erkundigt hast. B)

— geändert am 04.07.2012 14:40:16

██████████░░░░░ 66% done.

04.07.2012 14:25:02 via Website

Gibt kaum etwas am pc, dass ich über kurz oder lang nicht wieder rückgängig machen könnte, aber sobald meine Mutter bemerkt, dass etwas nicht ganz mit rechten Dingen zugeht kriegt sie immer einen Kollaps:cold:

04.07.2012 15:40:35 via Website

Nun ja, sich 'ne halbe Stunde darüber aufzuregen, dass der pc bei einem AntiVir Update (allerdings im Hintergrund) langsamer ist, ist schon ein Stück xD
Auch nachdem ich ihr versichert habe, dass da gerade ein automatisches Update im Hintergrund läuft und dies der Grund für den etwas trägeren pc ist,war sie bis zum Schluss überzeugt, dass das vorherige Ausdrucken eines Word-Dokuments meinerseits für die Verzögerungen verantwortlich zeichnet ^^

05.07.2012 00:03:00 via Website

Hi,

nochmal ne kleine Frage. Habe das Handy jetzt gerootet und wollte gerne den efs ordner sichern, das programm meckert aber, dass auf meinem handy kein busybox drauf ist.
Habe jetzt mit CWM ein nandroid-backup gemacht, da wird doch ALLES gesichert, also auch der efs-ordner oder nicht?
Reicht das im Prinzip nicht auch oder spricht etwas dagegen, efs in form eines nandroid-backups zu sichern?

LG

05.07.2012 09:20:18 via Website

Geht auf meinem SGS3 leider nicht.

tar mit Odin installiert, funktioniert.

Die CWM kann ich nicht installieren. Habe keine Möglichkeit im Recovery Menü "install zip from sd" zu wählen. Kann nur "install update from sd" wählen und dann kommt ein crc fehler.

Vor wenigen Tagen gab es von Samsung ein kleines Update, vielleicht liegt es daran?

EDIT:
Damit geht es sofort: https://www.dropbox.com/sh/1v37dghzcwsh7c7/tIKl5uaA7O/SGS3_I9300/Kernels/CF-Root-SGS3-v6.3_cwm.zip

— geändert am 05.07.2012 09:32:06

06.07.2012 22:55:10 via Website

Ich wollt mein S3 rooten und hab in einem Tutorial die 2 Datein geladen die man braucht

1. Odin 3.04
2. CF-Root-SGS3-v6.4

Alles hatt wie im Tutorial beschrieben funktioniert am Schluss kam Succes und das Handy hatt rebootet.

Bloss ich hab kein SuperSU app installiert bekommen und wenn ich zb die Firewall aktivieren will krieg ich fehlermeldung das ich keine Root rechte habe.

Was mach ich falsch oder was ist schiefgelaufen das es bei mir nicht funktioniert.

10.07.2012 13:53:53 via Website

Hey leute brauche mal dringen eure hilfe habe seit heute morgen kein Empfang mehr so weit ich es bis jetzt beurteilen kann ist wohl mein EFS ordner weg zumindest habe ich keine IMEI nummer mehr habe aber nen backup davon und wollte sie mit EFS Pro wieder herstellen aber der zeig mir immer nen fehrler an

Detected efs Partition location: Failt
Error Can`t locate mount Point

24.07.2012 16:19:55 via Website

Hallo Leute,
ich habe mein S3 auch gerootet u.zwar nach dieser Anleitung, weil man ständig die Datei fürs Rooten von Seite 1 nicht downloaden kann:
http://www.androidnext.de/howto/samsung-galaxy-s3-root-anleitung/
So, nun krieg ich hier bald echt ne Krise! Seitdem ich das gemacht habe, funktionieren einige Benachrichtigungssachen nicht mehr. Kann das sein? Also ich weiß definitiv das bei den beiden Apps Checkitoff u.Business Calender Pro das vor dem Root geklappt, das ich bei eingegebener Uhrzeit entsprechend benachrichtigt wurde. Und nun kommt nix mehr! Kein Ton. Kann das wirklich mit dem Root zusammen hängen? Oder hab ich was am Telefon verstellt? Achja die einzige App die benachrichtigt wie sie soll ist Whatsapp.
Wäre euch um Hilfe dankbar!
Gruß
André

P.S. Gerade schon wieder. Hab soeben mit K-9 meine Emails abgerufen Und vorher extra geguckt u.auch. eingestellt das das Handy vibieren u.Sound machen soll. Aber nix! Krieg echt die Krise bald.

— geändert am 24.07.2012 16:25:22