[ROM] CyanogenMod 9 ●●●► Fragen, Antworten, Diskussionen

  • Antworten:140
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

07.06.2012, 15:11:47 via Website

Cyanogen (mod) 9

SGS III

AOSP 4.0.4



XDA

Der CyanogenMod (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefonmodellen. Es ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, namentlich vor allem vom namensgebenden Schöpfer Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als einer Million Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.


AKTUELLE DOWNLOADS
Aktuellste Stable Version
Google Apps


CHANGELOG / FEATURES / NOT WORKING
http://changelog.bbqdroid.org/#i9300/cm9/next
http://www.cyanogenmod.com/about/features
http://teamhacksung.org/wiki/index.php/CyanogenMod9:GT-I9300:Nightly:Known_issues

SOURCES
https://github.com/cyanogenmod
https://github.com/cyanogenmod/android_device_samsung_i9300
https://github.com/cyanogenmod/android_kernel_samsung_smdk4412

ANLEITUNGEN
Wer sich nicht sicher ist:
Große SGS3 HowTo Sammlung

Wer sich sicher ist:
First time installing CyanogenMod 9 to your Galaxy S III, or coming from another ROM:
- READ FAQs
- Make sure you're running a proper working ClockworkMod-Recovery (CF-Root for example). If you're not sure, you can follow this guide
- Copy GApps and CM9 ZIPs to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM9 zip
- Flash GApps zip
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET (otherwise your calendar sync will not work)
- Reboot
- Don't restore Apps using Titanium Backup!
- If you Wi-Fi doesn't work, remove /data/.cid.info with a root-enabled file explorer.

Upgrading from earlier version of CyanogenMod 9:
- Copy CM9 ZIP to your internal SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM9 zip
- Reboot

SCREENSHOTS






mfg,
Haeretik

— geändert am 20.09.2013, 14:47:32

Antworten
Dominic
  • Forum-Beiträge: 41

07.06.2012, 15:50:22 via Website

Yippie. Freu mich schon drauf. :)

Hoffe Miui kommt auch noch.. :)

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

07.06.2012, 16:19:39 via Website

MIUI wird mit sicherheit auch kommen. Deren Philosohpie ist ja, "für so viele Geräte wie möglich ne CFW machen.." oder so ähnlich :)
Die lassen das S3 bestimmt nicht aus ^^

Antworten
Christopher H.
  • Forum-Beiträge: 11

07.06.2012, 21:58:32 via App

Ich freu mich schon wenn CM9 kommt!^^ War schon beim S2 von begeistert!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.06.2012, 09:47:47 via Website

MIUI baut doch teilweise auf CM auf ;) Als wenn CM da ist wird MIUI nicht mehr weit sein.

Antworten
Dominic
  • Forum-Beiträge: 41

10.06.2012, 15:40:10 via Website

Hab bei XDA eine Anleitung gefunden um Miui auf das S3 zu portieren.. ich selber trau mich da aber nicht ran..
Die Anleitung sah relativ klein und kurz aus.. wieso dauert es dann solange das CM9 zu portieren..? :/

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

11.06.2012, 00:29:46 via Website

ws heisst denn so lange???
di jungs sind fast ready..

das handy ist kaum raus und ihr redet davon wie lange sie brauchen? root kam so schnell raus, da haate noch keiner ein s3

ich finds gut das sie sich etwas zeit lassen. syiah hat gleich gesagt, er macht jab jetzt kernel für uns und cm 9 hat noch probleme mit 2 - 3 sachen sie voll funktionsfähig zu machen.

wenn es dir zu lange dauert, lerne wie es geht und mach es selbst! kernel entwickeln ja schliesslich auch 14 jährige!!! kann ja wohl nicht so schwer sein(IRONIE????)
warte einfach noch nen monat und dann gibts schon daily nightlies

übrigens hat gokhan heute nacht den neuen siayh kernel freigegeben. hab ihn schon am laufen und kann schon sagen in 8,5 std nur 9% akku verlust, trotz aktivem gps + wlan. jeder menge wakeloks, das find ich schon mal gut. ohne cpu zu verändern, merkt man auch besonders die geschwindigkeit beim wischen über die screens.
wer ihn mal testen will ich mach mal ein thread auf am besten.

— geändert am 11.06.2012, 12:44:11

Christopher H.

Antworten
holger
  • Forum-Beiträge: 6

11.06.2012, 19:45:26 via Website

ich freu mich drauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

12.06.2012, 22:18:47 via Website

Dominic
Hab bei XDA eine Anleitung gefunden um Miui auf das S3 zu portieren.. ich selber trau mich da aber nicht ran..

Rein interessehalber… Link?

— geändert am 12.06.2012, 22:18:57

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

13.06.2012, 23:22:27 via App

Geil! Das ist das erste, was ich mache wenn ichs endlich in die Finger kriech: rooten und auf CM9 warten xD

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Christopher H.
  • Forum-Beiträge: 11

15.06.2012, 18:19:59 via Website

Gibt es eigentlich noch andere Quelle außer http://teamhacksung.org/? Zum Beispiel ein Blog wo man ab und zu News bekommt?

Antworten
Christopher H.
  • Forum-Beiträge: 11

17.06.2012, 01:25:51 via Website

Danke vor 20min ist die erste Rom raus gekommen! CM9 läuft bei mir schon! :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.06.2012, 09:41:14 via Website

Bis jetzt sinds auch nur relativ wenig Dinge die nicht funktionieren :)

Antworten
Christopher H.
  • Forum-Beiträge: 11

17.06.2012, 10:04:14 via App

habe eben das update draufgezogen ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

17.06.2012, 10:27:16 via Website

Simon V
Bis jetzt sinds auch nur relativ wenig Dinge die nicht funktionieren :)
Was denn so? #neugierigfrag :rolleyes:

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.06.2012, 13:39:53 via Website

werde ich auch gleich testen, habs eben aus kjetals blog gelesen:
jippy der flashwahn geht wieder richtig los :D

dr3do
Simon V
Bis jetzt sinds auch nur relativ wenig Dinge die nicht funktionieren :)
Was denn so? #neugierigfrag :rolleyes:
es gibt nen link mit bekannten issues.
radio soll nicht gehen und bei manchen gibts wlan probleme.

wlan geht bei mir, ich mache gerade den ersten antutu test

Rom ist wie gewohnt, sogar schon sehr gut entwickelt, wenn ich an den status des sII denke,
für ne experimentelle schon super ROM und auch die benchmarks sind ganz ok. 11664 pkt im ersten test.
allerdings muss ich sagen, es sind kaum hintergrundprozesse an und er kommt an keinen kernel mit 29 hintergrundprozessen ran, den ich getestet habe über die stock rom.
Franco, Siyah und den persus.
dann werde ich die mal gleich testen mit dem rom und bin gespannt auf deren werte ebenfalls auf 1400Mhz

Also nach zahlreichen tests, mit dem siyah auf 1400, 1600, 1704 und 1800MHz kann ich sagen, die rom läuft jetzt schon super flüssig, kein absturz,
funktionen, wie gewohnt, mir sind keine fehler aufgefallen, hat alles gleich geklappt.

dennoch muss ich sagen, die stock tuts mir im moment mehr an, ich habe cm9 die ganze zeit auf dem s2 gehabt und es gehört mal wieder etwas neues in den alltag.also schnell noch nen backup machen und zurück.

Ihr könnt diese ROM bedenkenlos flashen

edit: falls es jemanden interessiert, ich konnte das backup mit der stock bedenkenlos restoren. ohne probleme :D

— geändert am 17.06.2012, 15:32:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

17.06.2012, 17:41:13 via Website

Tim
edit: falls es jemanden interessiert, ich konnte das backup mit der stock bedenkenlos restoren. ohne probleme :D
Der Punkt interessiert mich… habe ich noch nicht (ganz) verstanden. :*) Bei Stock-ROM gibt's ein OTA-Update, welches über/auf das bestehende Sytem aufgespielt wird… idR bleibt alles erhalten, also alle Apps mit den getätigten Einstellungen, die Nutzer-Daten, Systemeinstelllungen. So weit gut. Bei den Custom-ROMs aber anscheinend anders zu laufen. Siehe meine Frage hier.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.06.2012, 21:11:48 via Website

dr3do
Tim
edit: falls es jemanden interessiert, ich konnte das backup mit der stock bedenkenlos restoren. ohne probleme :D
Der Punkt interessiert mich… habe ich noch nicht (ganz) verstanden. :*) Bei Stock-ROM gibt's ein OTA-Update, welches über/auf das bestehende Sytem aufgespielt wird… idR bleibt alles erhalten, also alle Apps mit den getätigten Einstellungen, die Nutzer-Daten, Systemeinstelllungen. So weit gut. Bei den Custom-ROMs aber anscheinend anders zu laufen. Siehe meine Frage hier.
da hast du deine frage schon im richtigen forum gestellt. hab die omega selbst noch nicht am laufen gehabt, bei cm9 ist es so,
du bekommst ein neues update, das zieht man auf die karte, geht in den recoverymodus und installiert das neue update, ielleicht noch nen dalvikwipe machen und fertig, da bleiben die einstellungen dann immer erhalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

17.06.2012, 22:29:33 via Website

Tim
da hast du deine frage schon im richtigen forum gestellt.
Puuuhhh… schwein gehabt. :grin:

hab die omega selbst noch nicht am laufen gehabt, bei cm9 ist es so, du bekommst ein neues update, das zieht man auf die karte, geht in den recoverymodus und installiert das neue update, ielleicht noch nen dalvikwipe machen und fertig, da bleiben die einstellungen dann immer erhalten.
So habe ich mir das eigentlich gedacht/gewünscht. Wenn man mit jedem Update innerhalb einer - ich nenn' das jetzt mal so - Distri einen riesenkrampf beim Wiedereinrichten aller Apps und Einstellungen hätte, ja dann wär echt was nicht in Ordnung.

Dass man beim Wechsel von einer "Distri-Wechsel" besser (bzw. zwingend) von vorne beginnt, ist eigentlich irgendwie selbstredend/einleuchtend. :bashful:

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.06.2012, 22:45:30 via Website

also wenn es dir um apps geht, gibt es mehrere methoden, titanium backup ist da aber nicht so sehr zu empfehlen, weil die meisten den fehler machen, die daten dazu mit zu restoren. ich benutze immer app manager pro, sichere die apps auf dem pc oder externe card und spiele sie beim rom wechsel wieder rauf, geht sehr schnell eigentlich!
anderenfalls habe ich heute gelesen, wenn du gapps flashen musst und deine apps einfach da mit in den system/apps ordner schiebst, sollen die wohl mit installiert werden, ich hab vorhin nen paar googleapps so reingemacht auf cm9, die nicht in der aktuellen gapps drin war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

18.06.2012, 14:07:36 via Website

Tim
also wenn es dir um apps geht
Klar, wenn ich Apps nicht mühsam wieder einzeln raussuchen und runterladen muss, dann bin ich schon froh. :grin: Aber das ist (IMHO) das kleinere Übel…

titanium backup ist da aber nicht so sehr zu empfehlen, weil die meisten den fehler machen, die daten dazu mit zu restoren. ich benutze immer app
…verglichen mit der kompletten Neueinrichtung des System inkl. Konfiguration der Apps. Dazu dann noch das Runterladen/Abgleichen aller Nutz-Daten.

Wie funktioniert das bei Android. Die ganzen Einstellungen (config files) der Apps, wo werden die abgelegt? Im jeweiligen App-Ordner selbst oder gibt's dafür einen dedizierten Ordner im "~" wo die config files abgelegt werden?

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

18.06.2012, 21:29:33 via Website

ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn ja, dann kann ich nur raten, apps nicht mit den nutzerdaten zu backuppen
man sagt nicht umsonst, wenn man mit titanium backup etwas wiederherstellen will, das man nur die apss ohne daten nehmen soll,
da das system ( dein omega ) jetzt andere datenfiles benötigt um zu starten.
wie du es am einfachsten machst, habe ich gerade getestet
ich wollte immer ne schnelle möglichkeit haben, die apps zu installieren, bisher über appmonster gemacht. klappt auch ganz gut, allerdings muss man dann jede einzelne app bestätigen zum installieren und das dauert mit immernoch zu lange.
ich habs getetstet, wie schon beschrieben. gapps 20120317 geladen, über winrar aufgemacht, in den systemordner/apps habe ich nun alle apps, die ich immer installiere mit reingepackt ins archiv.
1. problem: konnte ich mir fast denken, ich hab die datei umbenannt, von daher kann das script wahrscheinlich nicht mehr lesen.
insatll aborted.

danach habe ich es getestet, ohne umbenennen., hat super geklappt, alle meine apps sind auf einmal mit geflasht worden, ich musste sie nicht mal mehr installieren.
viele alten hasen denken jetzt bestimmt, oh mein gott, das ist ja nun wirklich veraltet.
ich habs so noch nie getestet und bin auch kein programmierer und für die ganzen neue, die im rooten und flashen eh ganz neu sind, vielleicht eine gute alternative.

P.S.: tut mir leid für meine dauernden romane

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

18.06.2012, 21:42:23 via App

ich habe die aurrom mit shiya kernel drauf kann ich jetzt die nightly flashen gapps flashen dann fullwipe und reboot dann müsste es ja gehen oder nicht?

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.06.2012, 11:44:39 via Website

Dome
ich habe die aurrom mit shiya kernel drauf kann ich jetzt die nightly flashen gapps flashen dann fullwipe und reboot dann müsste es ja gehen oder nicht?

full wipe, nightly flashen, siyah flashen, reboot fertig!

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

19.06.2012, 12:28:28 via App

danke aber zu spät ;) hab nightly geflasht gapps geflasht full wipe reboot ;) ging genauso ;P

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.06.2012, 12:53:50 via Website

klar geht das genau so, allerdings, hat man die andere reihenfolge so gemacht, weil sich bei ics der kalender oft nicht synchronisieren liess!

man musste also nen fullwipe machen.

und man macht generell nen fullwipe bei nem romwechsel vorher, statt hinterher

— geändert am 19.06.2012, 12:57:13

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

19.06.2012, 16:17:05 via App

ahh Okt gut zu wissen danke dir ;) werde ich mir merken in nächstet zeit kommen ja hoffentlich viele neue Roms ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

19.06.2012, 20:48:08 via App

kann es sein das ich unter dieser Rom nicht mehr overclock und so habe? schade ;(

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.06.2012, 20:53:14 via Website

Schonmal unter "Leistung" geschaut?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

19.06.2012, 21:28:57 via App

ja das zum wie üblich verstellen ist ausgegraut ;(

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.06.2012, 23:06:46 via App

Dann wird es sicher noch nachgereicht. Mal SetCPU und andere Kernel getestet (ohne Gewähr)?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

20.06.2012, 03:56:10 via Website

du musst schon einen kernel drauf haben, der das auch unterstützt....
der neue siyah 1.2.3 und cm9 das neueste nightly dürfte dieses problem lösen
allerdings reicht wie gesagt der kernel

— geändert am 20.06.2012, 03:57:06

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 05:24:12 via App

danke ich dachte der Kernel von cyanogenmod unterstützt das ;) gleich mal flashen ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
fabio cooper
  • Forum-Beiträge: 59

20.06.2012, 16:17:59 via Website

hi,
hab nur ne kurze frage.
wenn ich mir jetzt auf mein sgs 3 die experimental von der cm9 lade und dann in ein paar wochen die stable rauskommt, kann ich dann meine alte irgendwie vom handy aus upgraden , oder muss ich dann die neue flashen

danke schon im voraus
mfg scorch

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 16:24:07 via App

wenn du Rom Manager premium hast kannst du das vom handy aus das runterladen da gibt es ja ne Kategorie Update Rom..... aber du kannst die rom auch vom Handy aus runterladen als cwm am besten dann brauchst du nur dein Handy im recovery menü neustarten choose Form sd kart wählen also dort wo du die Rom hin gepackt hast und flashst diese! da es ein Update ist von der die du schob hast reicht delvik und cach und wipe aber erst nach dem flashen ;)

— geändert am 20.06.2012, 16:25:15

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
fabio cooper
  • Forum-Beiträge: 59

20.06.2012, 16:39:04 via Website

ok danke dir
die neuste version ist doch ganz am anfang des threads

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 16:41:20 via App

ja dort gehst du auf aktuelle Downloads und wählst aus ich habe die experient genommen ;) und wenn die stabl draußen ist Land ich die runter per phone und flash sie mir im recovery ;) machen dalvik und cach wipe und das war es ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
fabio cooper
  • Forum-Beiträge: 59

20.06.2012, 16:43:32 via Website

ok danke
kannst du mir bitte nur kurz erklären was dalvik und cach wipe sind und ob es nötig ist das durchzuführen

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 17:06:30 via Website

Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip.Der Dalvik Cache kann aber noch mehr. Hier koennen Speicheradressen und ganze Speicherteile ausgelagert werden, falls eine App doch sehr Speicherhungrig ist.

Cache: Speicher um den nächsten Zugriff auf die Website schneller durchführen zu können.unteranderem :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
fabio cooper
  • Forum-Beiträge: 59

20.06.2012, 17:19:51 via Website

und das führt man aus indem man im recovery mode auf wipe cache und wipe data/factory reset ?
dann kann ich am sichersten eine neue version flashen
oder halt über die kostenpflichtige app

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 17:45:51 via Website

wipe dalvik ist ein menüpunkt
und und wipe date ist ein menüpunkt NICHT wipe data/factory reset drücken das löscht alles auf deinem handy :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
fabio cooper
  • Forum-Beiträge: 59

20.06.2012, 18:05:05 via Website

hahah OK
soll ich dasvor , oder nach dem flashen einer neuen crom machen
vor oder ?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 18:15:33 via Website

nein danach!!!

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
fabio cooper
  • Forum-Beiträge: 59

20.06.2012, 18:18:48 via Website

ok
also wenn ich die neue rom drauf habe einfach kurz das alles löschen
danke <3

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 18:27:07 via Website

fabio cooper
ok
also wenn ich die neue rom drauf habe einfach kurz das alles löschen
danke <3

also nochmal von vorne du hast root recht... dann lädst du dir die rom CM9 runter als CWM damit du sie dir per CMW im recovery flashen kannst! du startest dein handy mit power up home und an/aus button dann wählst du die datei aus die du runtergeladen hast indem du choos zip nimmst die datei nimmst dann fragt er dich ja oder nein und du nimmst ja (bewegen mit laut/leiser und ja mit an/aus button) wenn du geflasht hast bist du immer noch in dem recovery menü dprt wählst du dalvik wipe aus und ich glaube unter dem punkt advanced steht data wipe...danach gehst du auf reboot und wartest! der erste reboot dauert länger! länger als 10 min dann nimm akku raus und starte nochmal neu :) aber sei gedultig :P

so ich bin auch gedultig naja mein note und mein S3 habe ich am selben tag gerootet wie ich es bekommen hatte :P

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
fabio cooper
  • Forum-Beiträge: 59

20.06.2012, 18:37:54 via Website

ok alles verstanden =)
echt nett von dir =)

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.06.2012, 18:49:37 via Website

jo bitte kein ding! mir ging es vor einem halben jahr auch so und niemand hat mir das richtig erklärt :)immer blos kurz oder auf irgendwelche links hingewiesen aber denk dran alles was du machst liegt in deiner verantwortung :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Gelöschter Account

Antworten
fabio cooper
  • Forum-Beiträge: 59

20.06.2012, 21:15:56 via Website

nur kurz zusammengefasst
also man flasht die neue rom
dann wipet man den cache und dalvik cache
jetzt kann man einfach die neue rom durch reboot starten
stimmt das so ?
sry will mir nur sicher sein

Antworten