Samsung Galaxy S3 — Probleme + Fragen zur Kamera

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.06.2012 12:01:38 via Website

Hallo Leute, habt ihr auch die Probleme das die Bilder im Live view viel heller sind als später die gespeicherten Bilder? Ist das ne Einstellungssache?

Dann hab ich ein Foto mit so einem Like Zeichen oben rechts wie man es von facebook kennt. Was ist das und wie bekomm ich es wieder weg?

Und kann man das laute Kameraklickgeräusch deaktivieren?

Gelöschter Account

07.06.2012 13:40:38 via Website

mike mike
Und kann man das laute Kameraklickgeräusch deaktivieren?

Nervt mich auch. Kann man aber anscheinend nur deaktivieren, wenn man es rootet (weil man hierzu die Tondatei auf "System-Ebene" löschen muss).

— geändert am 07.06.2012 13:40:57

██████████░░░░░ 66% done.

07.06.2012 13:59:51 via Website

Ja, das geräusch kann nur mit Rootrechten gelöscht werden.

So wie ich das mitbekommen habe, wurden Handy Kameras oft zum Spannen benuzt & deswegen darf das geräusch nicht deaktiviert werden, damit jeder weiß wann er fotographiert wird^^

Liebe Grüße ;)

21.06.2012 16:03:46 via Website

Der Dauemen wird eingeblendet, wenn du die BestPhoto-Funktion genutzt hast. Das Foto mit dem Daumen, ist das Beste der Serie.
Das Burstgeräusch, hab ich auch noch nicht weg, aber die shutter.ogg hab ich auch umbenannt. Nervt echt.
Bei meinem Nokia N8 ist es aus, sobald man das Handy auf lautlos stellt...
Aber egal, so gehts auch. Trotzdem wäre eine App schön, mit der man das ganze via Shortcut auf dem Homescreen oder noch besser in der KameraApp deaktivieren und reaktiviern kann. (Wenn man Rootrechte besitzt, natürlich).

21.06.2012 16:11:00 via Website

in google play gibts ein app "stille Kamera" hat das schon jemand getestet hier ? ich habe keine lust mein neues galaxy s3 zu rooten und meine garantie zu verlieren nur wegen dem kameraton. hat jemand ne idee oder alternative ?

26.06.2012 19:35:02 via Website

Hallo,

Ich hätte da auch noch ein paar Probleme und Fragen zur Kamera

Was mich besonders stört, sind die folgenden Einstellungen bei der Kamera ( komme von iOS kann also daher nicht sagen ob das am S3 liegt oder an Android oder Samsung)

Sobald die Akkuladung die 15% ( ich nehme an dass es 15 sind) Marke unterschreitet, kann man Fotos nur noch ohne Licht machen
und sobald die Akkuladung 5% unterschreitet ist die Kamera gar nicht mehr nutzbar. Das Licht an der Rückseite per Widget zu aktivieren funktioniert aber weiterhin.

Würde da gerne selber drüber bestimmen, womit ich den Akku plattfahre :) Habe natürlich keine Option gefunden, weder unter Energiesparmaßnahmen noch unter der Kamera App selber.

Ich nehme an auch hier gibts keine Möglichkeiten?


EDIT : habe stille kamera drauf gehabt.. ersetzt die original app. sieht komisch aus..auf anhieb "unsympathisch" - gelöscht :)
Gruß

— geändert am 26.06.2012 19:36:11

27.06.2012 13:24:55 via Website

Hättet ihr die FAQ gelesen, hättet ihr euch die Diskussion zum klickgeräusch schenken können... Wer nicht rooten will muss halt aufn Update warten indem es vllt geändert wird...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> waiting for: OnePlus One

27.06.2012 15:13:06 via Website

Hallo Leute, habt ihr auch die Probleme das die Bilder im Live view viel heller sind als später die gespeicherten Bilder? Ist das ne Einstellungssache?

Du hast in den Kameraeinstellungen wahrscheinlich die "Sichtbarkeit im freien" an, dann wird der Screen extra heller gemacht um bei viel Tageslicht noch was auf dem Screen zu sehen. Das ist dann nicht die Helligkeit des Bildes was du hinterher siehst.

— geändert am 27.06.2012 15:15:40

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Gelöschter Account

27.06.2012 21:41:43 via Website

Sascha
Kameraeinstellungen wahrscheinlich die "Sichtbarkeit im freien" an, dann wird der Screen extra heller gemacht um bei viel Tageslicht noch was auf dem Screen zu sehen. Das ist dann nicht die Helligkeit des Bildes was du hinterher siehst.
Bei mir ist diese Einstellung deaktivier, aber die Bordkamera verhält sich genau komisch. Die "Sucherbilder" sind um Welten heller als das "Resultat". :angry:

██████████░░░░░ 66% done.

17.02.2013 17:08:37 via Website

Da es HIER ja um Fragen zur Kamera geht, hab ich da mal eine Anfrage
ich habe mich jetzt schon in so vielen Threads und Googlesuchseiten versucht schlau zu machen
doch leider habe ich DAS was ich eigentlich wissen möchte nicht entdecken können ...

Was ist den die beste,die zu empfohlenste Einstellung für die Kamera ???
Mein Problem ist das die Kamera die Farben nicht echt übernimmt
da ist zum Beispiel meine Grüne Couch nicht Grüu sondern eher grau
meine Gelbe Tasse eher orange usw usw usw
Außerdem sieht mal sehr viel Pixel wenn ich im Raum Fotografiere und obwohl Tageslicht reinscheint sind die Fotos relativ dunkel :-(

Kann mir da einer mal Tipps geben ???
Bin kein Profifotograf, aber ich lese immer was von ISO HDR usw ...

Meine Einstellung ist wie folgt
Serienbildaufnahme AUS
Selbstporträt AUS
Fotolicht AUTO
Aufnahmemodus EINZELBILD
Effekte KEIN EFFEKTE
Szene-Modus OHNE
Belichtungswert 0
Fokus-Modus MAKRO
Selbstauslöser AUS
Auflösung 3264x1836
Weißabgleich AUTO
ISO AUTO
Messung MATRIX
Sichtbarkeit im Freien AUS
Automatischer Kontrast AUS
Hilfslinien AUS
Aufnahme autom.senden AUS
Bildstabilisator AUS
GPS-Tag AUS
Kontotextabhängige Dateiname AUS
Bildqualität SEHR FEIN

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

17.02.2013 17:41:59 via Website

Vorab, es gibt keine perfekte Einstellung. Das ist alles situationsabhängig.
Dann wurde ich direkt ein paar Settings bei dir ändern.

Fokus auf auto stellen, nicht auf Makro. Messung auf mittenbetont, damit bekommst du das zu dunkle Motiv besser dargestellt. Die Farben sind nicht nur von der Kamera, sondern auch von dem Bildschirm abhängig. Du hast sicherlich keinen kalibrierten monitor vor dir, weshalb ich eher darauf tippe, dass dein gerät falsch justiert ist. Ansonsten brauchst du einfach Licht, viel Licht! Die Kamera im s3 ist gut, für win Handy, aber auch nicht mehr.