Samsung Galaxy Note — Backup-Programm

  • Antworten:6
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

07.06.2012, 09:29:34 via App

Hallo Zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer Backup-App mit der ich ein kommplettes Backup meiner Apps, Einstellungen, ...(muss nicht mehr sein als Kies sichert!) Ich möchte nämlich jetzt CM9 auf mein Note flashen und da muss man, wie bei jeder Rom, einen Full Wipe, also einen Reset aller Daten, machen.
Das Programm soll mit sowohl mit CM9 als auch mit Stock-ICS funktionieren. Wenn ich meine Daten über Kies wiederherstellen will kommt immer eine Fehlermeldung.
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!

MfG.: Manuel aus Österreich.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.06.2012, 09:32:50 via Website

Da fällt mir eigentlich nur TitaniumBackup (Pro) ein....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.06.2012, 09:33:17 via Website

Hallo Manuel :grin:

Titanium Backup ist so eine App

gruß Maestre

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

07.06.2012, 11:58:37 via Website

Manuel L.
(muss nicht mehr sein als Kies sichert!)

Titanium funktioniert nur mit Root und sichert wesentlich mehr als Kies.

Kies sichert manche Sachen die nur Kies oder halt Titanium sichern könnten. (Samsung eigene dinge wie social hub, notizen...)

Wenn du aber z.b. Notizen nicht gesichert brauchst kannste mal MyPhoneExplorer testen.

Ansonsten musste rooten.

Nur die APKs sichern macht ja kaum Sinn. (Es sei denn verschiedene Programmversionen sollen gesichert werden)
Kontakte sollten im Google Konto gesichert sein...
Emails sollten via imap gesynct sein...
was noch...?

Das einzig wahre ist aber Titanium funktioniert aber nicht mit Stock-ICS ungerootet!

— geändert am 07.06.2012, 12:04:51

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

07.06.2012, 12:16:15 via App

Du kannst dir natürlich über einnen root explorer sämtliche daten in eine Zip packen...ist aber sehr umständlich...

Grüße, Julian

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.06.2012, 19:37:14 via Website

Bevor Du flasht musst Du ja eh rooten. Also erst rooten, CWM installieren und dann mit einem GB-Kernel ein Nandroid-Backup machen. Damit hast Du dann das komplette System gesichert.
Geht es nur um Apps und Deine persönlichen Daten für das Wiedereinrichten unter CM9, dann ist Titanium das Beste. Stelle damit aber keine Systemdateien wieder her. Da kommt nur Mist bei raus.

— geändert am 07.06.2012, 19:37:36

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten