Samsung Galaxy Tab 10.1 — Samsung Galxy Tab 10.1 3g Hilfe und Antworten gesucht

  • Antworten:21
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

06.06.2012, 14:43:03 via Website

Hallo
Ich bin noch richtig frisch in diesem Gebiet, habe mich aber schon etwas durchgelesen im Forum und auch mein Tab geflasht, bzw nen Mod drauf.

Dazu habe ich allerdings mehrere Fragen an euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Also ich bin folgendermaßen vorgegangen :

ich habe die Datei recovery-cwm_4.0.0.4-sam-tab-10.1.tar auf mein Tab
danach habe ich mit Odin und dieser Datei das ganze geflasht
Mit dieser Datei habe ich dann den Mod aufgespielt cm_p4wifi-ota-eng.tim
Dann habe ich noch die Gapps draufgemacht und fertig war das ganze.

Nun meine Fragen
Scheinbar habe ich überlesen dass ich ein Backup machen sollte vor dem Flashen, hmmmmmmm
VERGESSEN - kann ich das noch nachholen ?
wenn ja - WIE ?

Ist das der beste Mod oder gibt es da bessere oder andere oder oder oder

Wass kann bzw soll ich mit den neuen Dateien bzw apps machen ?? - Dev Tools , DSP Manager , ROM Manager , Superuser , Terminal Emulator

Wenn es geht bitte auf Deutsche Links verweisen da ich mit dem Englischen so meine Probleme habe.

Gibt es irgendwo gute Tipps für Apps ?
Im Standartordner wo die Apps drinnen sind, bzw wo ich sie auswähle um sie auf den Desktop zu ziehen würde ich gerne Ordner machen und darin einige Apps sammeln
Mit welchem Tool geht das ??

So

Ich danke euch schon mal im voraus
und seid bitte nicht so hart gleich mit mir :-))))

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

07.06.2012, 11:33:46 via Website

Keiner da der mir etwas helfen kann, bzw will ???

Kommt schon......... bitte

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2012, 11:42:11 via Website

OK
Weiss den jemand nen Forum wo mann mir helfen kann ???

Danke Euch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.06.2012, 11:44:20 via App

komm komm komm ned pushen, ok?
also super User gewährt dir root Rechte (brauchst du unter anderem für titanuim Backup) ein Backup kannst du immernkch machen, nur halt jetzt in geflashten Zustand
dspmanager is ein equalizer...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.06.2012, 11:45:39 via App

wegen andere mods, schau mal bei den xdalern nach Net Liste ich persönlich mag den cm

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.06.2012, 11:46:48 via App

Apps findest du in meiner Signatur
und in alle Apps kann Men meines Wissens nach keine Ordner machen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2012, 11:47:20 via Website

Mir gehts hier nicht ums pushen
Ich versuche antworten zu finden um das ganze besser zu verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.06.2012, 11:48:35 via App

dann lass der comunity Zeit, weil wenn du pusht, werden die sauer...
ein paar antworten hab ich gegeben

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2012, 11:50:41 via Website

Danke schon mal
Aber ist es nur mit nem launcher möglich Ordner zu erstellen um Organisation in meine apps zu bekommen ?

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2012, 11:53:27 via Website

Super, hab Grad deine apps Sieg gesehen und muss sagen - danke da werden ich mich mal durchforsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.06.2012, 12:07:14 via App

Micha Ehmann
Danke schon mal
Aber ist es nur mit nem launcher möglich Ordner zu erstellen um Organisation in meine apps zu bekommen ?
also bei Android 4.0 sollte es auch so gehen, bei Sense 3.6 klappt es, mein cm9 Gerät liegt Grad in reis, aber es sollte auch da gehen, also ohne launcher

der dank geht an izzy, der hat das gemacht :)

— geändert am 08.06.2012, 12:07:45

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

08.06.2012, 19:57:56 via Website

Hmmmmmm
Wie kann ich denn mein Tab wieder in originalzustand bringen ?
Geht das überhaupt ?

Und ich habe gelesen dass man GooglePlay eigentlich nicht braucht, was für Alternativen gibt es dafür ??

Danke wie immer von mir

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2012, 11:52:33 via Website

Also das mit den Alternativen hab ich gefunden.
Was mir allerdings Sorgen bereitet ist das Tag in Original zustand zu versetzen.

Ich habe noch keinen guten Thread finden können, bzw bin scheinbar zu blind :-)

Daynke mal wieder im voraus

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.06.2012, 10:55:57 via App

In den Originalzustand zu setzen ist kein großes Problem. Einfach von www.sammobile.com das Original-ROM laden und per ODIN flashen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

11.06.2012, 11:14:00 via Website

Cool
Aber wo finde ich heraus welch genaue FW ich runterladen muss.
Mein Tag ist ja eigentlich das 7500 3g
Mit dem Flash zeigt erst mir nun aber das 7510 wifi an

Deswegen bin ich weiterhin verwirrt :)

Danke wie immer

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

11.06.2012, 12:10:09 via Website

Problem nummer 1 - es gibt so viele verschiedene 7500, aber zu welchem zählt meins ? es gibt 7500, 7500d, 7500m, 7500r

wenn ich nun 7500 nehme und europa aussuche finde ich nur eine opengermany fw mit 3.1
ist es diese fw die ich mit odin flashen soll ??

danke wie immer im voraus

und nein das soll kein push sein, sondern ein update meiner suche

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

11.06.2012, 12:11:28 via Website

ok, das mit den verschiedenen 7500er hat sich geklärt
nur welche fw noch nicht

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

11.06.2012, 16:36:18 via App

Wenn du ein deutsches Gerät hast, sollte es das P7500 ohne einen Zusatz sein. Die OpenGermany 3.1 (P7500XWKHD) ist leider die aktuelle Version.

Mfg, Peter

— geändert am 11.06.2012, 16:36:40

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

11.06.2012, 17:06:32 via Website

Supernett

also die datei einach wieder auf den tab und dann per odin flashen ?
das wars ?

Dann geht auch mein 3g wieder ?

Danke dir

Antworten
Micha Ehmann
  • Forum-Beiträge: 29

11.06.2012, 17:08:46 via Website

muss ich bei odin irgendwas bestimmtes einstellen oder einfach nur die datei auswählen ?

Antworten
Christoph Jot
  • Forum-Beiträge: 396

19.06.2012, 21:34:15 via Website

ich habe auch das P7500 3G und habe das Custom Rom KANG-Build von CM9 installiert. Siehe auch, dann weißt du direkt was nicht geht.
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/457237/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-Tab-10-1-Android-4-0-3-fuer-das-Galaxy-Tab-10-1
Bei diesem Custom Rom funktioniert mein 3g und Ordner mit Apps kann man auch machen ;)
Falls du also willst findest du (jedoch ne englische) Anleitung hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1461240

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten