Samsung Galaxy S3 — Wöterbuch nicht bei 3 x 4 Tasten und wird gelöscht bei Neustart

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.06.2012 10:40:27 via Website

Hallo ihr lieben,
Habe da ein riesen Problem.
Man kann bei der 3x4 Tastatur keine Wörter mehr (wie beim S1 + S2) hinzufügen.
Nur noch bei Qwerz. Alleredings werden die koomletten Angelegten Wörter wieder gelöscht wenn man das Gerät Neustartet.
Habt ihr da ne Idee ob das ein Fehler ist oder kann man da was umstellen und ich sehs evtl nicht)???
Das wäre für mich echt ein Grund das Gerät wieder zurück zu bringen und mein S2 weiter zu verwenden...

Bitte bitte Antworten.

Lg
Bianca

06.06.2012 15:37:25 via Website

Hallo ich habe auch das Problem,ich kann keine Wörter hinzufügen, und habe heute schon mit Samsung telefoniert dann erzählte der Komiker mir so wie das beim S2 ist und darauf sagte das gibt es beim S 3 nicht nun warte auf ein Rückruf da mir gesagt wurde dass die jetzt mit ihren Lieferanten sprechen müssen. Das ist doch eine Lachnummer, ein 700€ Handy und man kann keine Wörter hinzufügen. nah ja ich werde euch auf dem laufenden halten.
Wenn jemand Abhilfe weis wäre ich sehr dankbar.

06.06.2012 15:52:34 via Website

Ne den Beitrag kenn ich schon. Da steht keine Lösung.
Klar kann ich da in dem Wörterbuch bei den T9 Einstellungen Wörter hinzu fügen aber eben nicht wenn ich schreibe ausßerdem löscht es ALLE hinzugefügten Wörter nach einem Neustart wieder raus.Bringt mir also GAR nichts!
Werde jetzt mein S2 wieder verwenden bis es eine Lösung gibt.

Habe auch mit Samsung telefoniert erhalte nächste Woche nen Rückruf. Die sagen jetzt das es so gewollt ist.


Da kauft man sich ein so Schweine teures Ding und es kann die GRUNDFUNKTIONEN nicht. Echt arm.

02.07.2012 10:50:49 via Website

hey bianca,
habe das S3 seit ein paar tagen und hab wegen des problems mal im netz gesucht.
es gibt diverse male den tipp sich 'smart keyboard pro' inklusive dem deutschen wörterbuch im play store zu ziehen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cdeguet.smartkeyboardpro&feature=search_result#?t=W10.

ich vermisse die klasse funktion wie beim S3 auch, und verstehe diesen rückschritt ebenso wenig.
werde aber smart keyboard pro auf sicher ausprobieren. von den funktionen soll eben genau das möglich sein was wir benötigen.

vielleicht hilft dir das weiter.

grüße
markus

02.07.2012 10:57:02 via Website

Hallo Markus,
ja auf die Idee kam ich ach relativ schnell ... Hab 5 Tastaturen getestet unter anderem GO Keyboard und Smart Keyboard Pro...
Bin bei Go Keyboard hängen geblieben (suuuper Benutzerfreundlich)

Nur, ein Problem wird dadurch nicht behoben! Das benutzerdefinierte Wörterbuch wird trotzdem bei jedem Update und Neustart der Gerätes gelöscht!

Bin grad in einem ewigen Schriftverkehr mit Samsung, denn bei einem solchen Gerät dürfen solche Grundfunktionen nicht fehlen!
Das wäre genauso als würde man mit dem Gerät nicht telefonieren können oder keine Kontakte Speichern können...

Hab mich nun inzwischen auch zu einem etwas höheren MA von Samsung durch gearbeitet - dieser sagte mir das davon ausgegangen wird das dies nicht so gewollt und ein Fehler wahr/ist!
Soll wohl bald behoben werden (wers glaubt....)!

31.07.2012 13:07:35 via Website

Huhu,
Hab gerade mit Samsung telefoniert, das neue Update - welches ich gerade auf mein S3 aufspiele - soll angeblich das T9 /Wörterbuch Problem beheben!
Ich teile euch mit wenn ichs getestet hab ob es tatsächlich behoben ist :)

LG und Daumen drücken

01.08.2012 12:41:34 via App

Ich hatte das Problem auch. Gestern habe ich aber ein Update erhalten, das neben Verbesserungen der Tastatur und des Musik Players auch den Wörterbuch-Bug behoben hat. Mein s3 ist brandingfrei.

Wenn du die Helligkeitseinstellungen in der Benachrichtigungsleiste hast, ist das das richtige Update. Also keine Sorge, das war sicher nicht gewollt. :)

— geändert am 01.08.2012 12:42:14

01.08.2012 13:11:12 via Website

Ja das Update habe ich! Allerdings hab ich immer noch nicht die Möglichkeit
Dem gerät während dem schreiben mit t9 ein Wort bei zu bringen!
Geht das wohl bei dir ?
Ich versteh nicht wgdpn Samsung nicht in der Lage ist solche normalen
Dinge bei einem S 3 zur Verfügung zu stellen !

Ich werde heute der Technik Abteilung Von Samsung nochmal ein wenig
auf die nerven gehen !

01.08.2012 14:34:15 via Website

Schant D
Ich hatte das Problem auch. Gestern habe ich aber ein Update erhalten, das neben Verbesserungen der Tastatur und des Musik Players auch den Wörterbuch-Bug behoben hat. Mein s3 ist brandingfrei.

Wenn du die Helligkeitseinstellungen in der Benachrichtigungsleiste hast, ist das das richtige Update. Also keine Sorge, das war sicher nicht gewollt. :)

Hallo Schant :)
Ich hab ein brandingfreies Gerät mit der neuesten Firmware . Wörterbuch wie beim S2 gibt es nicht , sondern nur ein Punkt mit " meine Wortliste " wo ich Wörter hinzufügen kann . Allerdings ist mir aufgefallen daß es sich zum Beispiel bei einer Mail schreiben die Wörter nun merkt und die sind dann bei " meine Wortliste " zu finden .

Lg Helga

01.08.2012 16:15:51 via Website

Helga
Schant D
Ich hatte das Problem auch. Gestern habe ich aber ein Update erhalten, das neben Verbesserungen der Tastatur und des Musik Players auch den Wörterbuch-Bug behoben hat. Mein s3 ist brandingfrei.

Wenn du die Helligkeitseinstellungen in der Benachrichtigungsleiste hast, ist das das richtige Update. Also keine Sorge, das war sicher nicht gewollt. :)

Hallo Schant :)
Ich hab ein brandingfreies Gerät mit der neuesten Firmware . Wörterbuch wie beim S2 gibt es nicht , sondern nur ein Punkt mit " meine Wortliste " wo ich Wörter hinzufügen kann . Allerdings ist mir aufgefallen daß es sich zum Beispiel bei einer Mail schreiben die Wörter nun merkt und die sind dann bei " meine Wortliste " zu finden .

Lg Helga

Ok- jetzt spinn ich glaub ich "Mein Wörterbuch" ist verschwunden ...
Wo findest du das denn jetzt bei dir???
Und - was bzw wie meintest du das mit "Mail schreiben" und Wörter hinzufügen? Fügst du die direkt im Wörterbuch hinzu oder wenn du sie ohne T9 schreibst fügt er sie automatisch hinzu???

01.08.2012 16:47:18 via Website

Bianca
Ok- jetzt spinn ich glaub ich "Mein Wörterbuch" ist verschwunden ...
Wo findest du das denn jetzt bei dir???
Und - was bzw wie meintest du das mit "Mail schreiben" und Wörter hinzufügen? Fügst du die direkt im Wörterbuch hinzu oder wenn du sie ohne T9 schreibst fügt er sie automatisch hinzu???

Bei Einstellungen auf Texterkennung drücken und fast ganz unten steht XT9 meine Wörter . Wenn ich was schreib , es wird aber nicht erkannt , dann tipp ich einfach drauf und schon stehts bei meine Wörter . Du kannst da aber auch direkt Wörter hinzufügen . Ich schreib allerdings nie mit der 3x4 Tastatur . XT9 Empfehlungen hab ich aktiviert .

— geändert am 01.08.2012 16:53:43

01.08.2012 17:22:15 via Website

Helga
Bianca
Ok- jetzt spinn ich glaub ich "Mein Wörterbuch" ist verschwunden ...
Wo findest du das denn jetzt bei dir???
Und - was bzw wie meintest du das mit "Mail schreiben" und Wörter hinzufügen? Fügst du die direkt im Wörterbuch hinzu oder wenn du sie ohne T9 schreibst fügt er sie automatisch hinzu???

Bei Einstellungen auf Texterkennung drücken und fast ganz unten steht XT9 meine Wörter . Wenn ich was schreib , es wird aber nicht erkannt , dann tipp ich einfach drauf und schon stehts bei meine Wörter . Du kannst da aber auch direkt Wörter hinzufügen . Ich schreib allerdings nie mit der 3x4 Tastatur . XT9 Empfehlungen hab ich aktiviert .
Ach stimmt ja ... Danke ;)
Ok - halt mich für blond aber -
wie willst du das denn schreiben wenns net erkannt wird? Schaltest du dann das T9 aus u. schreibst es oder wie?
im 3x4 Format oder mir Qwerz???
Tut mit leid für die doofen Fragen - steh irgendwie aufm Schlauch :/

01.08.2012 17:45:13 via App

Also bei mir funktioniert das so: Ich gebe ein Wort ein, über der Tastatur sehe ich verschiedene Vorschläge. Das erste ist aber immer das, was ich selbst eingetippt habe. Wenn ich darauf klicke, ist es zum Wörterbuch hinzugefügt worden. Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert.
Hoffe ich könnte dir helfen :D

— geändert am 01.08.2012 17:48:21

01.08.2012 17:58:32 via Website

Schant D
Also bei mir funktioniert das so: Ich gebe ein Wort ein, über der Tastatur sehe ich verschiedene Vorschläge. Das erste ist aber immer das, was ich selbst eingetippt habe. Wenn ich darauf klicke, ist es zum Wörterbuch hinzugefügt worden. Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert.
Hoffe ich könnte dir helfen :D

In welchen Tasten Format?
3x4 oder Qwerz ? Bei 3x4 geht das nämlich nicht!

01.08.2012 19:05:09 via Website

Bianca K.
In welchen Tasten Format?
3x4 oder Qwerz ? Bei 3x4 geht das nämlich nicht!

Hallo
Ich hab dir ja geschrieben daß ich nie die 3x4 Tastatur verwende . Also bleibt nur die Qwerz über :) Und da funktioniert das so wie in meinem vorigen Beitrag beschrieben . Schant hat das auch noch wegen den Vorschlägen erwähnt .

01.08.2012 19:20:01 via App

Ja, wie Helga schon gesagt hat, bei 3x4 musst du drauf verzichten...
Du kannst aber auch kurz das Handy quer halten und das gewünschte Wort über qwertz eingeben, das wäre die einzige Lösung. ;)

01.08.2012 19:37:52 via Website

Ja mitquer halten um Wort hinzuzufügen gehts hab ich vorhin getestet...
Naja umständlich ... Aber besser als diese Tastaturen aus dem Play store ;)

Danke euch zwei für die schnellen hilfreichen Antworten