LG Optimus Speed — Speicher voll...ist er aber nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.06.2012 15:09:03

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das wenn ich in den "Play-Store" gehe und mir dort ein App downloaden möchte das ich die Fehlermeldung "kein Speicherplatz vorhanden" bekomme. Allerdings habe ich 5,49Gb von 5,50Gb frei. Ich habe auch alle App's die auf dem Handy waren deinstalliert...das hat auch nichts gebracht. Ich habe schon versucht das Handy auf Standarteinstellungen zurückzusetzten, aber dies funktioniert ebenfalls nicht. Ich habe die neuste Version die es von LG für das Optimus Speed gibt auf dem Handy.
Was kann ich machen ??? bin echt am verzweifeln...:(

Vielen Dank für eure Antworten...:D

05.06.2012 15:54:16

Etwas mehr Info wäre vielleicht hilfreich! Du hast theoretisch drei Speicher Orte!
- Speicherkarte
- Interner Speicher
- Telefonspeicher
Welcher soll den voll sein und wo installierst du die Programme?
Alternativ, im Browser auf DOWNLOAD oder EINSTELLUNGEN gehen und da mal alles löschen!
Ansonsten auf Auslieferungszustand zurücksetzten!!!!!! Würde ich dir empfehlen. Ein neuanfang ist nicht verkehrt.

05.06.2012 16:22:16

ich habe alle drei speicherplätze gelöscht...aber mein problem ist der fehler ist immer noch da und ich kann das handy nicht zurücksetztzen...dabei lädt und lädt das handy aber nichts passiert...

05.06.2012 16:25:06

Marlon
ich habe alle drei speicherplätze gelöscht...aber mein problem ist der fehler ist immer noch da und ich kann das handy nicht zurücksetztzen...dabei lädt und lädt das handy aber nichts passiert...
Wie, Du hast alle drei Speicherplätze gelöscht? Was meinst Du damit?

Warum geht das Zurücksetzen nicht?

Was "lädt"?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

05.06.2012 16:34:42

Sorry aber kann mich nur nochmal wiederholen!

<<<<<<<<<<< Neuanfang >>>>>>>>>>>

Einstellung - Datenschutz - und Speicher Zurücksetzten!!!!!!

Alternativ (Habe ich selber nie versucht)

Akku herausnehmen, einige Sekunden warten und wieder einlegen
- Power und "Leiser" Taste drücken und gedrückt halten
- den Instruktionen auf dem Bildschirm folgen.


Viel Glück!

— geändert am 05.06.2012 16:37:42

05.06.2012 20:42:32

Genau das selbe Problem hatte ich auch mal.... ich hab stundenlang vor dem Computer gesessen u. nach einer Lösung gesucht.
Dabei war die Lösung total simpel:
- einfach die Aktualisierungen des Playstore deinstallieren
(bei meinem Ace ging das so: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Installierte Apps - einfach in der Liste den Playstore raussuchen - Aktualisierungen deinstallieren)
Wenn das aber nicht funktioniert weis ich auch nicht mehr weiter ...

03.07.2012 11:32:38

Hallo @all,

ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran. Ich habe das gleiche Problem, App-Installationen werden mit der Meldung „Speicher voll“ abgebrochen, Updates ebenso. Ich bin wirklich ratlos, da ich gestern mein Telefon zurückgesetzt habe und die Speicherverwaltung mir folgendes sagt:

Speicherkarte: 11,34 Gb frei
Interne Speicherkarte: 5,47 Gb frei
Telefonspeicher: 1,21 verfügbarer Speicher

Meine Maßnahmen bis jetzt:
- Telefon zurückgesetzt (Allerdings vorher mit der vorhandenen Sicherungsfunktion gesichert und anschließend das Backup wieder eingespielt)
- Navigon auf die SD-Karte geschoben, in der Hoffnung das der freigewordene Speicher für Updates reicht, tut er aber nicht.
- In der App-Verwaltung den Cache der Market-App gelöscht, auch kein Ergebnis

Hat jemand einen Tipp für mich?

EDIT:

Ich habe jetzt die harte Tour gewählt. Beim Start Power+Leise-Taste gedrückt gehalten und alles neu gemacht. Jetzt funktioniert alles wieder. Zum Glück kann man heutzutage viel sichern, sprich Email-Konten usw, so dass sich der Datenverlust in Grenzen hält. Ein paar Apps müssen noch drauf, dann wars das. Nebenbei ist jetzt auch der ganze App-Müll weg :-D

— geändert am 03.07.2012 21:05:39