Samsung Galaxy Note — Wann aktualisiert Samsung mal das Galaxy Note ICS?

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.06.2012 17:02:26 via Website

Hi allerseits,

so langsam gibt's Android 4.0.3 seit einem Monat für das Galaxy Note. Und es gibt ja dann doch so ein paar Problemchen damit:

- Apps auf SD verschieben geht nicht mehr auf den USB-Speicher, sondern auf die SD Karte
- Kontakte hinzufügen scheitert bisweilen
- WLAN Authentifizierung scheitert immer mal wieder
- S Note ist äußerst schlecht ins Deutsche übersetzt
- ...

Hat jemand irgendwo mal was gehört, gelesen oder sonstwie vernommen, wann denn Samsung gedenkt, ein Update nachzureichen, das von den Fehlerchen mal ein bisschen was behebt?

Ich kann mich an Zeiten erinnern (Dezember, Januar), wo das Note alle zwei Wochen mal ein Update erhalten hat. Und da fand ich es noch nicht einmal großartig notwendig... Und jetzt, wo es zumindest ein, zwei echt heftige Klopper gibt, ist Schweigen im Walde...!?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

04.06.2012 17:31:29 via Website

Sehr gute Frage dazu hast du echt nur die groben sachen erwähnt. Es gibt viele Fehler die echt noch verbessert werden müssen. Dazu sollte Samsung nicht so kleinlich sein und uns Nature UX geben.

04.06.2012 17:34:32 via Website

Hi,

Dazu sollte Samsung nicht so kleinlich sein und uns Nature UX geben.
Was ist denn "Nature UX"?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

04.06.2012 17:44:02 via Website

Carsten Müller
Hat jemand irgendwo mal was gehört, gelesen oder sonstwie vernommen, wann denn Samsung gedenkt, ein Update nachzureichen, das von den Fehlerchen mal ein bisschen was behebt?


ich hoffe das ich in nächster zeit über meinen bruder an etwas genauere aussagen, im hinblick auf ein update für`s NOTE komme, denn wie gesagt, arbeitet er bei samsung und wäre für mich die beste quelle, etwas in dieser hinsicht zu erfahren...?!

in diesem sinne...

Was lange währt, wird gut...!

04.06.2012 17:51:34 via Website

Rene J.
Nature UX oder TW 5 wie es denn genau heißt weiss ich nicht wirklich. Ist aber der Launcher vom S3
Ach so...

Na, darauf bin ich nicht heiß....

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

04.06.2012 17:53:50 via Website

Finde es halt schön das es doch eher ICS ähnelt. "Angeblich" soll es auch nicht so an die Ressourcen gehen wie TW 4.
Aber du hasst recht erstmal sollten sie die Fehler ausbügeln ;)
Warte schon bis CM9 für das Note als Stabil eingestuft wird dann muss ich mich doch wohl nochmal mit dem Thema auseinander setzen :D

04.06.2012 17:55:56 via Website

Warte schon bis CM9 für das Note als Stabil eingestuft wird dann muss ich mich doch wohl nochmal mit dem Thema auseinander setzen
'Das ist stabil und hat weit weniger Bugs als das offizielle ICS. Ein paar Kleinigkeiten gehen noch nicht, aber die sind für die wenigsten wirklich wichtig.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

04.06.2012 18:25:31 via Website

Hier sind alle nötigen Links zu Anleitungen, CM9-Roms usw.
In der neuesten Nightly müsste laut Changelog sogar USB-OTG funktionieren...hab´s selber aber noch nicht getestet.

— geändert am 04.06.2012 18:26:25

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

04.06.2012 18:52:02 via Website

Carsten Müller
Hat jemand irgendwo mal was gehört, gelesen oder sonstwie vernommen, wann denn Samsung gedenkt, ein Update nachzureichen, das von den Fehlerchen mal ein bisschen was behebt?

so, habe ebend mit meinem bruder telefoniert..., es wird defintiv an einem update gearbeitet, er hat auch diesen fehler mit der kontaktspeicherung weitergegeben, jedoch fliessen noch einige andere sachen, die noch nicht zufriedenstellend funktionieren, mit in dieses update ein und er geht mit 90%tiger sicherheit davon aus, dass dieses update in der nächsten zeit kommen wird, mehr vermag er leider auch nicht zu sagen, aber immerhin ist das schonmal ein kleiner lichtblick. er geht davon aus, dass es höchstens 1-2 monate dauern wird, es kann aber auch schon früher sein...?! es werden ständig neue updates erstellt, diese wiederrum müssen getestet werden, auch von meinem bruder, aber nicht jedes update schafft es in die auslieferung...! welches dann wie und wann in umlauf kommen wird, entscheiden dort andere abteilungen...!

dann vertrauen wir doch einfach mal auf den spruch: "was lange währt, wird gut"...!!!


mehr kann ich leider nicht mitteilen, aber harre voller hoffnung dem update, das da kommen wird/ mag...





in diesem sinne...
Marino

— geändert am 04.06.2012 20:02:30

Was lange währt, wird gut...!

05.06.2012 03:55:13 via App

Rene J.
Sehr gute Frage dazu hast du echt nur die groben sachen erwähnt. Es gibt viele Fehler die echt noch verbessert werden müssen. Dazu sollte Samsung nicht so kleinlich sein und uns Nature UX geben.

Kannste ja bei den Xda-Devs runterladen.

06.06.2012 07:16:03 via Website

Hallo Marino,
vielleicht kann Dein Bruder an Samsung auch das Problem mit der Rauschunterdrückung für das nächste Update ansprechen?
(Filme, Hörbücher u.s.w. schalten in ruhigen Passagen auf Stumm. Somit bleiben keine Hintergrundgeräusche. Das ist mehr als nur lästig).
Die Rauschunterdrückung reagiert erstens viel zu empfindlich, zweitens sollte sie nicht auf alle Medien zugreifen und drittens wäre ein rigoroses Abstellen in den Einstellungen ne tolle Sache.
Vielleicht kannst Du/Dein Bruder das weitergeben?
Das wäre echt klasse.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

06.06.2012 11:09:04 via Website

anhaltmike
Hallo Marino,
vielleicht kann Dein Bruder an Samsung auch das Problem mit der Rauschunterdrückung für das nächste Update ansprechen?

Marino Sch.
jedoch fliessen noch einige andere sachen, die noch nicht zufriedenstellend funktionieren, mit in dieses update ein

werde ich ihm auf jeden fall mitteilen, für den fall, das es noch nicht bei samsung angekommen ist...! wie obiges zitat von mir zeigt, werden mehrere fehler mit einfliessen...

gruss
Marino

— geändert am 06.06.2012 11:12:59

Was lange währt, wird gut...!

06.06.2012 12:34:49 via Website

Rene J.
Das Update gibt es doch schon für bestimmt Geräte wenn ich mich nicht irre! Ich glaube alle mit XEU oder so.
Für UK. Nicht für Deutschland.

Und ich bin auch ziemlich sicher, dass das Update für UK nicht wirklich einem verbesserten Firmware Stand entspricht.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

06.06.2012 12:39:01 via Website

Das stimmt soweit ich das gelesen habe haben die google tv und so sachen dabei und es das note hätte ein bissl mehr performence. Kann den Link posten allerdings ist es auch einem anderem Forum wenn das ok ist poste ich den Link gerne als Info.

06.06.2012 12:40:03 via App

Rene J.
Das stimmt soweit ich das gelesen habe haben die google tv und so sachen dabei und es das note hätte ein bissl mehr performence. Kann den Link posten allerdings ist es auch einem anderem Forum wenn das ok ist poste ich den Link gerne als Info.
Ja, mach mal...

Google TV ist hierzulande ja noch nicht wirklich interessant...

Herzliche Grüße
Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."