Asus Eee Pad Transformer - e-book vom tablet über sd-card auf e-book reader übertragen auch entliehene bücher drm geschützt

  • Antworten:6
sui susi
  • Forum-Beiträge: 4

04.06.2012, 04:25:06 via Website

ich bin ein absoluter neuling und bitte gleich zu beginn um entschuldigung falls ich "dumme fragen" stellen sollte.

ich habe es geschafft mir über Nbib24 bücher auszuleihen, kann diese auch auf meinem tablet öffnen.

habe mir jetzt einen sony reader prs 505 zugelegt weil mein kindle ja nur für amazon funktioniert.

nachdem ich mir alle empfohlen apps wie z. bsp. onleihe, my library, aldiko usw runtergeladen habe, war mein plan
folgender:

dateimanager öffnen und das entsprechende buch auf die speicherkarte ziehen - so weit so gut

speicherkarte in den sony reader schieben - super, die bücher erscheinen in
verzeichnis

freie bücher (schiller, goehte.....) - große freude, sie lassen sich öffnen

drm geschützte, entliehene bücher aus der bücherei - frust, klappt einfach nicht.

lt. sony soll es mit dem adobe digital edition app oder programm laufen.

meine erste frage, wo bekomme ich den her? wenn ich über google suche der hier bei den apps bekomme
ich alles mögliche nur das nicht.

was meint ihr, wenn ich durch ein wunder tatsächlich den adobe digital edition downlode, wird es dann
funktionieren?

ihr findet in mir einen frischling der für tipps und ratschläge zu diesem thema und generell zum thema
e-books, online bücherei o. ä. mächtig dankbar sein wird.

lieben dank für eure geduld und grüße von sui susi

— geändert am 15.03.2019, 01:07:45 durch Moderator

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

05.06.2012, 23:01:13 via App

Bei mir war beim Sony PRS-505 eine CD mit der Adobe Digital Edition dabei. Allerdings war das ein Programm für den PC und ich fürchte, das dürfte auch der Grund sein, warum Du nichts findest. Ich nehme an, es gibt das für Android einfach nicht.