Samsung Galaxy Ace — Hilfe mein Wlan geht nicht mehr Galaxy ace

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.06.2012 11:34:46

hay also ich habe gestern die version 2.3.6 runtergeladen seit dem geht mein wlan nicht mehr ich habe es schon mit Cods versucht und und es in den werkszustand zurück gesetzt wenn ich mein wlan versuche zu aktivieren steht dort immer wlan deaktiviert auch wenn ich es komplett neu hinzufüge tut sich nix was kann ich noch tun ich möchte es nämlich nicht einschicken müssen ???

Danke im voraus

03.06.2012 15:35:39

Hab ich alles schon Probiert :)
ich würde gerne wieder die version 2.3.3 haben ( ich habe 2.3.6 über meine handy aktualisiert als ich auf telefon info und dn auf softwear aktualisierung gegangen bin, das mit kies und dem ganzen verstehe ich nicht )

03.06.2012 15:49:47

Dann steht wohl nur noch das "flashen" als mögliche Alternative, um wieder die Android Version 2.3.3 zu bekommen. Anders wirst du es wohl nicht wieder bekommen, die 2.3.3 Version.

Ich versuche mal eine verständliche Anleitung zu erstellen:

Hier erstmal die wichtigen Dateien:

Odin:
Odin

Cooper.ops: (für Odin)*
Cooper.ops

Android 2.3.3 Firmware:*
Android 2.3.3

*: Um zu downloaden, einfach auf "Herunterladen".

Anleitung:
Auf dem PC startest du Odin als Administrator. Anschließend fügst du die Dateien wie hier ein:
OPS: Cooper.ops Datei
Boot, Phone, PDA, CSC: Die Android 2.3.3 Firmware (Nicht vorher entpacken) Als ganze Datei einfügen
EFS, One Package: Bleiben leer.

Dann das Ace ausschalten. Die Power- und Hometaste so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 Mal erschienen ist. Nun bist du im Recovery Menü. Dort gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache".
Anschließend den Akku, und zur Sicherheit die SD-Karte und SIM Karte vom Ace entfernen. Den Akku wieder reinlegen und dann die Power-, Lautstärke leiser- und Hometaste so lange drücken, bis die Aufschrift "Downloading" erscheint.
Nun verbindest du das Ace via USB Kabel mit dem Computer. Odin müsste sofort das Gerät erkennen. Dann klickst du auf "Start".
Die Installation dauert einige Minuten.
Achtung: Es kann vorkommen, dass das Ace nur noch booted, also ständig neustartet. Um dies zu beheben, das Ace ausschalten und dann auf die Power- und Hometaste drücken, um wieder ins Recovery Menü zu gelangen. Da gehst du auf "wipe data/factory reset" und "wipe cache". Danach müsste es funktionieren.

Achtung: Dadruch werden alle Daten gelöscht. Durchführung auf eigene Gefahr. Auch wenn es bei mir keine Probleme gab, kann es zu Problemen kommen, wenn du die Schritte nicht richtig gefolgt hast.

— geändert am 03.06.2012 15:51:12

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

28.08.2012 21:41:21

habe den rat befolgt und den code ins tastenfeld in mein handy eingeben ::::
das war ja klasse, hat sofort geholfen und wlan geht wieder.!!!!! woher weiss man sowas? DANKE

— geändert am 28.08.2012 21:43:14

17.10.2012 16:51:56

Da mein Handy auf Werkzustand ist geht mein Wlan nicht mehr ich habe den Code schon sehr oft eingeben aber es klappt nicht ich weiß nicht was ich noch versuchen soll ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

— geändert am 17.10.2012 17:05:47

01.05.2013 19:22:42

Hey Leute,

ich habe dasselbe Problem mit meinem ace, deshalb hab ich das mit dem Code ausprobiert. Aber bevor ich den code in das tastenfeld eingegeben habe, wurde mein wlan wnigstens noch erkannt. Jetzt scannt es die ganze zeit erfolglos die Verbindungen... Hilfe!!!

LG

11.05.2013 11:17:39

Hallo zusammen,
Ich habe auch das Ace und hatte lange Zeit das selbe Problem. Damals lief mein Ace auch auf Android 2.3.6 und nachdem ich es aus dem Flugmodus geholt hatte, ging das WLAN nicht mehr an und es wurde mir nur gesagt, dass es ein Problem gibt. Nach längerem stöbern im Internet hatte ich auch den Code für's Wahlfeld gefunden und ausprobiert. Einige Male hatte dieser auch funktioniert doch irgendwann nicht mehr.. Als ich keine Lösung mehr gefunden hab, hatte ich mich entschlossen das Handy ein zu schicken. Beim ersten mal war dies jedoch vergeblich, beim zweiten mal jedoch wurde ein neues Mainboard eingebaut und das Problem war endlich gelöst. Also falls ihr noch Garantie auf eurem Gerät habt schickt es einfach mal zu Samsung, dauert zwar 1-2 Wochen aber lohnt sich im Idealfall. Inzwischen läuft mein Ace mit CM 10 und Android 4.2.2 und seitdem hab ich glücklicherweise auch überhaupt keine Probleme mehr.

Latos09