HTC Desire HD - Usb-Brick (?!) Problem .. S-off und rooted..

  • Antworten:0
Jannik B
  • Forum-Beiträge: 1

03.06.2012, 10:19:25 via Website

Hey Leute, ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass mein Htc Desire HD nicht mehr von meinem Laptop erkannt wird.. Ich hab die Ursache selber auch noch nicht festgestellt, aber nach ein bisschen Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Handy wohl ein Usb-Brick bekommen hat..
-es lädt noch (auch am PC, heißt kein Kabelproblem)
-es kommen noch die Töne vom Pc und meldungen, dass es nicht erkannt werden kann

Ich habe mittlerweile schon viel gelesen und ausprobiert:
-alle möglichen treiber installiert/deinstalliert
-neue Rom installiert
-update.zip vom desire probiert
etc.!!

Ich glaube ich habe jetzt auch das Problem gefunden welches ich eig. habe (hat ganz schön lange gedauert, da das Thema Usb-bricks doch recht kompley ist und sich von Fall zu Fall unterscheidet.)
Und zwar ist mein nächster Schritt zu probieren fastboot wieder zum laufen zu kriegen (wenn ich im fastboot modus bin erkennt mein pc das handy auch nicht und installiert auch keine treiber --> heißt im fastboot modus kommt auch kein "fastboot usb". Heißt ich muss es irgendwie schaffen die Treiber für Fastboot/Adb zu installieren und zum laufen zu kriegen, dann könnte ich den Rest wieder hinkriegen...

Ich kann mein Handy soweit zwar benutzen, aber würde ungern auf Usb verzichten (benutze zur zeit myphoneexplorer -> wifi)..

Ich hoffe ihr könnrt mir helfen !! und wenn ihr noch irgendwelche Informationen zu meinem Handy braucht fragt mich.. Habe aber so gut es ging probiert mein Problem zu schildern..
mfg motofan1996 :)

— geändert am 04.04.2019, 22:16:53 durch Moderator

Antworten