Samsung Galaxy S3 — Wie schützt ihr? Flipcover, Lederhülle, ...

  • Antworten:74
Peerless
  • Forum-Beiträge: 103

25.07.2012, 07:20:07 via App

Mein Handy nimmt die Pille ;-)

Antworten
i woke up from a coma with odd socks on
  • Forum-Beiträge: 18

25.07.2012, 07:36:42 via Website

Ich nehm immer nen TPU Case und ne Displayschutzfolie, finde dass die idealste Option.

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

25.07.2012, 13:54:45 via App

hab momentan nur einen mumbi tpu skin und bisher noch keine kratzer oder sonst welche macken...
und ich trage es gelegentlich auch in der hosentasche, sonst hemd- oder jackentasche innen. allerdings wenn dann ohne etwas anderes in der tasche.

— geändert am 25.07.2012, 13:56:17

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
stillrise
  • Forum-Beiträge: 5

18.11.2012, 10:21:07 via Website

Ich habe die TPU Hülle mit Display-Schutzfolie bei Amazon für etwa 5,50 Eur bestellt.
Ich kann es nicht weiterempfehlen, da sie garnicht rutschfest ist, das Gerät wirkt dadurch auch billiger.
Sie schützt natürlich vor Beschädigungen. Das S3 ist mir mit Hülle auf Beton gefallen und ohne Kratzer überstanden :))

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

18.11.2012, 12:54:12 via App

Ich hab ne Leder Tasche von Bugatti kann dort nach d raus ziehen meines s3 die tolle Pracht genießen

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Angelika Android
  • Forum-Beiträge: 24

09.12.2012, 15:34:18 via Website

Ich suche vergebens ein Case oder flipcover (den man schließen kann) dingens wo man auch Kreditkarten reinstecken kann aber leider finde ich keine gescheite ohne Magnet Verschluss. :-( könnt ihr mir da helfen?

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

10.12.2012, 00:36:26 via App

@ angelika
habe mir bei mediamarkt ein flipcase von hama geholt,wird seitlich wie ein buch aufgeklappt, ist aus leder und wird seitlich mit einem druckknopf geschlossen. hat auf der rechten innenseite drei kreditkartenfächer(hama 108463 HT Busin. S für 21.99€).link habe ich leider gerade keinen, google einfach mal.
lg. astrid

lg. astrid

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2012, 08:49:28 via App

Ledertasche von Bugatti. Schützt gut und sieht gut aus.

Antworten
Bernd Diederich
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2013, 14:14:28 via Website

An dieser Stelle hätte jetzt ein Link gestanden....

Die ersten Tage war das ganz toll. Handy saß sicher im Case, keine Probleme. Die kamen dann allerdings einige Tage später. Ich weiss nicht mehr, ob mir das Ding einmal runtergefallen war; jedenfalls hatte eine der Halterungsecken im Case etwas abbekommen, sprich : leicht angeknickt. Kurz darauf brach dann auch diese besagte Halterungsecke ab. Dumm halt, das dadurch das ganze Flipcase quasi für die Tonne ist, weil nun das Handy natürlich nicht mehr gehalten wird und bei der Bedienung jederzeit rausfallen kann. Daher achtet mal beim Kauf dieser Flipcases darauf, das keine dieser, wie ich sie nenne, "Abbrech-Ecken" vorhanden sind. Man kann sich natürlich auch mehrere von diesen Cases kaufen. Für unter 8 Euro kann man aber vermutlich auch keine Wunder erwarten.

Und noch was zu den Displayfolien ( ich verwende momentan die Vikuiti Folie ) :

Das anbringen klappt an sich immer einwandfrei, wenn man vor dem Aufbringen der Folie einen oder max. 2 Tropfen Isopropanol (bekommt man zB in der Apotheke ) aufs Display tropft, dann die Folie ganz vorsichtig drauflegt und das Isoprop. einfach nach allen Seiten rausstreicht. Auf keinen Fall Wasser nehmen ! Hat bisher bei mir immer gut funktioniert.

— geändert am 02.01.2013, 14:15:21

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

03.01.2013, 03:02:31 via Website

Hallo und ein herzliches Willkomen bei AndroidPIT!

Ich denke, dass es zu verschmerzen ist, dass nur dein Flipcover bei einem Sturz Schaden genommen hat. Dafür kauft man sich ja schlißelich Schutz für sein geliebtes Smartphone. Die Schäden am S3 wären wären wohl ohne Flipcover wesentlich schwerer ausgefallen.
Also hat es wohl seine Funktion voll und ganz erfüllt :-)

Wie du schon sagst, sind knapp 10€ nichts im Vergleich zu einem neuen S3. Also weiterhin Hals und Beinbruch! ;-)

Antworten
Bernd Diederich
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2013, 03:54:27 via Website

Heute hab ich mir dann mal ein neues Case bestellt. Dummerweise fiel mir dann etwas später ein, das ich das Handy ja auch mit doppelseitigem Klebeband im beschädigten Case halten kann. Naja..hab ich nu ein Case als Backup ;-)

Antworten
Alireza Azari Sabet
  • Forum-Beiträge: 3

07.01.2013, 00:15:47 via Website

Hallo,

ich habe spezielle Hüllen aller Art für das S3.

Den Link darf ich nicht nennen um nicht gegen die Forenregeln zu verstoßen.

Meine Firma bietet innovative und spezielle Case Modelle an die man nicht leicht findet bzw. die kein anderer Händler hat.

z.B. eine Case deren "Deckel" eine Spezielfolie ist sodass du nicht auf und zu machen musst.

Bei interesse gerne eine PN bis dass die Admins mich die Website verlinken lassen

Viele Grüße
Sabet

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.01.2013, 00:19:38 via App

hat sich erledigt.

— geändert am 07.01.2013, 10:29:32

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
bnxcn etzwr4z
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013, 02:21:22 via Website

kann dir leider keine Pn schicke keine ahnung wieso deshalb schreibe ich hier hätte interesse an dem Link

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

10.01.2013, 07:06:35 via App

Gib einfach seinen Namen bei Google ein. Dann findest du ganz schnell sein Shop.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2013, 19:10:39 via Website

Hallo allerseits,

ich brauche Hilfe/Empfehlungen bei der Auswahl einer Hülle + Folie für das Galaxy S3.

Seit einer Woche habe ich diese Hülle: "Case-Mate Hybrid Tough Case für Samsung Galaxy S3 schwarz"
und diese Folien: "vau Screengards - Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S3 (8er-SET ultra transparent, unsichtbar)" (amazon links kann ich leider nicht posten)

Beide haben super Bewertung, deshalb bin ich jetzt nach dem Kauf äußerst enttäuscht.

Das Problem an der Hülle ist, dass der Silikonteil einfach EXTREM dreckig wird. Wenn ich das Handy auch nur 5 Sekunden in eine Hosentasche/Jackentasche/... stecke und es wieder rausnehme sieht es sofort aus, als hätte es monatelang im Dreck gelegen, da der Silikonteil massiv dreck anzieht.

Das stört mich massiv, da ich keine Lust habe, das Teil 20 mal am Tag sauber zu machen.
Von daher suche ich jetzt nach einer anderen Hülle, die das Handy schützt aber Dreck nicht magisch anzieht.
Kann jemand irgendein anderes Produkt empfehlen, bei dem das Problem nicht besteht?

Mit den Folien habe ich ein ähnliches Problem. Ohne Folie ist das Display auch nach Benutzung ziemlich sauber - aber in Bezug auf Kratzer etc. ist es mir einfach zu unsicher. Diese Folien ziehen jedoch ebenfalls Fingerabdrücke magisch an. Folie frisch draufgemacht, einmal angefasst, und schon ist sie voller Abdrücke und extrem verschmutzt. Und sie lässt sich auch mit Tuch kaum wieder vernünftig reinigen. Ohne Folie ist es deutlich sauberer (jedoch nicht geschützt).

Hat jemand Erfahrungen mit fingerabdruckabweisenden Folien gemacht, die nicht so leicht verschmutzen? Ich bin auch bereit 10 Euro für eine Folie auszugeben, wenn es denn dann vernünftig ist.

Ich habe nun wirklich keinen Sauberkeitstick, aber mit diesen beiden Produkten bin ich absolut unzufrieden. Kennt ihr irgendetwas anderes, bei dem dieses Problem nicht besteht?

Danke für eure Hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

20.01.2013, 21:38:34 via App

silikon case von xquisit
echt gut aber dreck staub und krümel bleiben dran kleben...

— geändert am 20.01.2013, 21:38:46

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

21.01.2013, 15:23:31 via App

Für den Alltag Spigen Modello. Für die härteren Zeiten / Umgebungen diverse Modelle von Trident.

Antworten
Technikus Bremen
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2013, 08:53:10 via Website

Ohne Schutz wäre wahnsinn. Nicht nur weil der Wiederverkaufswert schneller sinkt, sondern auch, weil immer härtere Gläser automatisch auch immer spröder werden. Folie und Tasche gibt es schon ab knapp 3€ zusammen. Das ist so wenig, das sich die Frage fast nicht stellt. Ein Flip Cover z.B. schützt Vorder- und Rückseite, und gewährt dennoch das schnelle Bedienen und Abnehmen. Was nützt die beste Tasche, wenn man das Gerät erst wie aus einer Banane herausquälen muss. .. und der Anrufer längst aufgelegt hat.. :)
Hier findste sicher was Passendes: www.flipcover.eu/advanced_search_result.php?keywords=s3&XTCsid=5af169e804d6d9dc2fe69d9a1c990d25
Ich selber habe ein S2 und habe meine auch von dort her. Qualität ist (ich habe die billigste genommen) ist nicht High-End, aber sehr O.K..
Und unbedingt ne Folie drauf! Das nimmt etwas die Spannung aus dem Glas.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

10.09.2013, 09:34:16 via App

Also ich hab drei Bugatti Handytaschen, eine aus Leder, eine aus Plastik (eine sehr enge) und eine aus Stoff mit Leder

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

10.09.2013, 10:04:48 via App

moinsen
schön Lack und Leder. best was gibt

Antworten
nbg15
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2013, 08:43:22 via Website

n coole R-Tech24 Leder Hülle für das Samsung Galaxy S3 hab ich mir letztens erst bei R-Tech24 geholt, damit war ich ganz zufrieden, aber Lieferzeit waren 3 Tage, das hat mich bisschen genervt, weil ich den Urlaub fuhr, war ich dringend auf die Tasche angewiesen...

Antworten
Urban_Android
  • Forum-Beiträge: 16

02.10.2013, 12:41:08 via App

Also für mein S3 hab ich mir das UAG Cover zugelegt und kann sagen das Geld ist super angelegt da es schon oft den Abflug gemacht hat. Aber keinen Bruch, Krazer oder Schramme bis jetzt davon getragen hat. Als Displayschutz hab ich eine matte Schutzfolie.

Diese Flipcovers find ich...naja etwas schräg wenn ich manchmal sehe wie die Dinger Djangomässig aufgemacht werden, denk ich mir auch aus welchem Western bist du denn entsprungen. Aber jedem das seine.

— geändert am 02.10.2013, 12:43:39

Antworten
alina
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2014, 08:42:07 via Website

Hard Case aus Metall oder Kunststoff, weiche Hülle aus Silikon, und Schutztasche oder Bumper, alle diesen können unser Handy schützen. Nur Geschmackssache. Ich persönlich hätte gern die Hülle aus Silikon.

Ani scheen

Antworten