Google Galaxy Nexus — Komme nicht mehr auf die Oberfläche

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Norbert M.
  • Forum-Beiträge: 10

01.06.2012, 21:46:20 via Website

Hi @all,

eben wollte ich mal kurz meine EMail checken, da sehe ich nach dem Einschalten aus dem Standbei nur einen schwarzen Bildschirm mit einer unterstichenen Eingabeaufforderung (eigentlich nur ein Cursorstrich) in der Bildschirmmitte. Unten steht mittig mein Provider und darunter Notruf.

Ich habe schon aus und wieder eingeschaltet, nach Eingabe der Pin und der kurzen Meldung "Simkarte wird entsperrt) bin ich wieder auf demselben Bildschirm.
Ich kann an der Stelle mit der Ausschalttaste nur ausschalten, in den Flugmodus schalten oder den Lautsprecher abschalten. Ansonsten kann ich noch die Notruffunktion aufrufen. Sonst geht nix.

Was ist da passiert? Welche Eingabe erwartet das Teil da von mir (die PIN ist's nicht, darauf sagt's mir "Bitte versuchen Sie es erneut")?

Gerät ist ca. ein viertel Jahr alt, Firmware ist die aktuellste nach dem Update im Mai, Nova-Launcher läuft seit dem ersten Tag.

Nachtrag: eben mal ohne SIMKarte versucht. Einziger Unterschied: statt meinem Provider steht da jetzt "keine Simkarte".
Nachtrag2: einfach mal ein paarmal irgend etwas eingegeben, dann kommt "Sie haben Ihr Passwort 5 mal falsch eingegeben" und ich muss 30 Sekunden warten. Ich habe aber gar keinen Passwortschutz eingebaut. Gibt's da vielleicht ein Default-Passwort?

Gruß,
Norbert

— geändert am 01.06.2012, 22:32:52

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

02.06.2012, 01:15:13 via Website

pin falsch eingegeben? dann kommt superpin oder weiss der geier wie das heisst. such mal deinen vertrag raus und gib einfach die zweite pin ein die du bekommen has, eventuell ists ja das.

— geändert am 02.06.2012, 01:16:02

Antworten
Norbert M.
  • Forum-Beiträge: 10

02.06.2012, 09:03:28 via Website

war mein erster Gedanke und hab' ich auch ausprobiert, die PUK wird hier aber nicht erwartet. Und OHNE Sim müsste es ja (ohne Telefon) auch funktionieren.

Ich denke mal, das ist das Passwort, um den Screenlock aufzuheben. Habe ich aber nie eingegeben, ich habe von Anfang an nur den Slider benutzt.
In 'nem Forum zu 'nem anderen Samsung hatte ich gelesen, hier würden defaultmässig die letzten 4 Ziffern der Telfonnummer genommen, hat aber
auch nicht geklappt. Ich befürchte, dass ich um einen factory reset nicht herumkomme, ganz schön ätzend, aber ein bischen warte ichnochab, vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee.

Was ich nur nicht verstehe, ist wieseo da plötzlich die Passwortabfrage kommt...

— geändert am 02.06.2012, 09:05:10

Antworten
Norbert M.
  • Forum-Beiträge: 10

02.06.2012, 11:38:29 via Website

Ich habe jetzt 'nen Factoryreset gemacht und Google sei Dank alle Kontakte und Apps wieder verfügbar (bis auf Klingelton und Fotos, die ich nicht auf Google speichern wollte). Nur den Nova-Launcher muss ich neu konfigurieren.

Hilfe zum Passwort ist daher nicht mehr erforderlich.

Trotzdem wüsste ich gerne, wieso denn plötzlich diese Abfrage statt dem Slider auftauchte. Ich habe wissentlich nichts geändert.

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

02.06.2012, 17:09:12 via Website

nova hat auch ne sicherung inne, du kannst die ganzen icons und settings und widgets als backup anlegen. (-;

muss irgendein bug gewesen sein, davon hat android sicher noch einige, ich hatte die verrücktesten sachen hin und wieder. aber ja, factory reset und gut ist.

Antworten
Norbert M.
  • Forum-Beiträge: 10

03.06.2012, 10:46:52 via Website

molesarecoming
nova hat auch ne sicherung inne, du kannst die ganzen icons und settings und widgets als backup anlegen. (-;

Gut zu wissen, da werd' ich heute mal mit rumspielen...

Dann setz' ich hier mal auf erledigt....

Antworten