Gibt es einen Datei-Manager, an den man Dateien per Teilen/Share übergeben kann?

  • Antworten:4
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.06.2012, 19:33:36 via Website

Hallo, habe die Frage auch schon mal erfolglos woanders gestellt, vielleicht hat jemand einen Tipp.

Beispiel: Habe mit CamScanner eine pdf-Datei erstellt, die nun in einen bestimmten Ordner soll.

Bisher mache ich das so:
- CamScanner schließen > Dateimanager öffnen > Datei suchen > kopieren > Ordner suchen > einfügen
oder
- CamScanner pdf-datei anklicken > Teilen > Nach Dropbox hochladen > mit dem Handy syncen (lassen) - auch irrwitzig. :)

Jemand mit einer einfachere/schnellere Idee?

Ich kann ja auf Teilen/Share drücken und die Datei per Mail, Bluetooth, Dropbox, Drive, Evernote übergeben. Aber leider nicht an meine SD-Karte über einen Datei-Manager. So was wäre toll. :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.06.2012, 19:47:03 via App

Wenn es immer der gleiche Ordner ist, kann Dir meine App "File Mover" helfen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=filemover.tst

Ansonsten tut diese App hier das, was Du willst:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.gelin.android.sendtosd

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.06.2012, 19:55:27 via Website

Nicht immer derselbe Ordner.

Aber der zweite Tipp hört sich genial an, wird probiert. Danke! :)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.06.2012, 21:58:30 via App

Nachtrag:

Funktioniert sehr gut. Kleines tolles Tool.

Hatte bei den Datei-Managern rumgesucht, aber so ist es noch besser - unabhängig von meinen gewohnten Datei-Managern. :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2012, 07:38:37 via App

Prima, freut mich.

Ist neben Copy to Clipboard eines meiner wichtigsten Tools...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten