ICS CyanogenMod 9 für HTC Sensation

  • Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.06.2012 12:51:57 via Website

Hallo Ihr Androiden da draußen,

seit neusten nutze ich die CM9 Nightly Builds und muss dazu sagen, das ich erstaunlich zufrieden damit bin.
habe bis jetzt auch keine Probleme mit WLan oder sonstigen Kinderkrankheiten feststellen können. (Läuft auch erst seit paar Tagen)
Ich finde die ROM schnell und lauffähig. Ist mal was anderes als die gängigen HTC CustomRoms.

Merkmale:
- Minimale Installation ( Keine vorinstallierten Apps)
- Apollo Player
- DSP Equalizer
- Google ICS Look/Launcher
- VPN Integration

und vieles mehr das ich noch entdecken muss :P

Leider gibt es noch keine Stable, aber für die diejenigen von euch die es ausprobieren wollen, befindet sich unten ein Link:

Download Seite : http://download.cyanogenmod.com/?type=nightly&device=pyramid

Eine Anleitung was dafür zu tun ist findet Ihr im Wiki : http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/HTC_Sensation:_Full_Update_Guide
How To von Oliver : Oliver's How To CM9 On Sensation

Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen.

Viele Grüße

Pana

— geändert am 30.06.2012 09:30:32

11.06.2012 10:56:50 via Website

Hi,
ich hab das xe mit telekom-Branding und möch eigentlich gern cm9 draufhauen. Allerdings will ich keinen nightly build, würde schon gern auf einen fertigen release warten. Gibts da irgendwelche Einschätzungen wann da was Finales kommen wird?

bzw. so wie ich das sehe ist die Anleitung nicht tauglich für hboot 1.27.0000?

Und angenommen ich spiel einen nightly build drauf, kann ich dann ein Update auf den nächsten build installieren oder muss ich dann wieder alles neu einrichten?

— geändert am 11.06.2012 12:03:45

13.06.2012 13:09:56 via Website

f3lix
Hi,
ich hab das xe mit telekom-Branding und möch eigentlich gern cm9 draufhauen. Allerdings will ich keinen nightly build, würde schon gern auf einen fertigen release warten. Gibts da irgendwelche Einschätzungen wann da was Finales kommen wird?

bzw. so wie ich das sehe ist die Anleitung nicht tauglich für hboot 1.27.0000?

Und angenommen ich spiel einen nightly build drauf, kann ich dann ein Update auf den nächsten build installieren oder muss ich dann wieder alles neu einrichten?

Hallo F3lix,

die beiden ersten Punkte kann ich dir nicht beantworten aber ich versuche mal was raus zu bekommen.

Zu dem letzten Punkt... Ja du kannst einfach updates drüber bügeln , vorher immer am besten wipe cache + Dalvik cache und nach dem installieren die Rechte korrigieren lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

MfG

Pana

19.06.2012 09:58:38 via Website

dlp
Und.... hast du inzwischen schon irgendwelche gravierenden Bugs gefunden? Will endlich weg von Sense und das auch mal mit Cyanogenmod probieren... Bin gespannt!

lg

Moin Moin,

ich bin weiterhin glücklich damit :), hab aber schon einpaar dinge gefunden die mir nicht gefallen.

- Keine Taschenlampen App von haus aus :P
- Tethering über USB gibt es nicht. Nur WLAN
- Audio Lautstärke angenehm, aber noch nicht das Maximale der gefühl.


Das sind die dinge die mir so neben bei aufgefallen sind.

NACHTRAG;

alles in allem muss man immernoch bedenken das es sich um Nightly Builds handelt.
Du musst für dich nach deinem ermessen entscheiden ob es stabil für dich läuft.
Für mich läuft sie gut.

lg

— geändert am 19.06.2012 10:04:25

19.06.2012 10:38:41 via Website

dlp
ok danke für die infos. habs gerade noch einmal geprüft... scheitert aber wohl vorerst wie bei f3lix am hboot 1.27.0000 :(

Ich habe bei mir HBOOT 1.27.1100

Hast du auch das XE / XL ?

— geändert am 19.06.2012 10:40:22

19.06.2012 10:53:43 via Website

dlp
meiner is 1.27.0000

Hab mal gegoogled und im cyanogen Forum bisschen rumgeschaut.

Vorrausgesetzt du hast SOFF mittels Juopunutbear S-OFF oder konsorten, sollte das einspielen der ROM gehen.
Das einzige das du verlierst ist Beats laut einem user da es sonst von der Hardware identisch sein soll.


Juopunutbear:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1661631

Ich hafte aber nicht für diese aussage

— geändert am 19.06.2012 10:57:35

19.06.2012 12:55:16 via Website

Die Anleitung hatte ich auch schon gefunden, skeptisch bin ich wegen
UPDATE: it is assumed that you have stock ROM...

und ich hab das rosa Branding an der Backe...
Würde mich da mit unrevoked/Revolutionary schon besser fühlen. Aber das ist eben noch nicht so weit.

Und das beats audio...vllt. gibts da früher oder später einen Workaround. Hab beats auch schon bei anderen Roms gesehen.

— geändert am 19.06.2012 13:05:37

19.06.2012 14:32:38 via App

ich hab kein bock mir alle 2 tage ne neue version raufzuklatschen, wann kommt die stable version?

[HANDY] Xiaomi MI-2 | [ROM] [ 3.4.5 ] WIUI V.5.0 | 4.1.1 Jelly Bean | - [TABLET] Acer Iconia A510 | [ROM] AOKP Jelly Bean 4.2.2

19.06.2012 14:37:17 via Website

Android Fanboy
ich hab kein bock mir alle 2 tage ne neue version raufzuklatschen, wann kommt die stable version?

Du musst ja nicht jeden Release sofort auf das Handy spielen Oo, spielst du es komplett neu ein oder machst du ein update ?

Zu dem Stable Release kann ich keine Auskunft zu geben, da ich keine Ahnung habe wann der Stable Release erscheint

19.06.2012 15:03:22 via Website

Gibt auch keine Angaben dazu, hab letztens beim Durchklicken in deren Forum auch gelesen, dass eta-Anfragen ganz besonders beliebt sind. Habs daher gelassen.

Wegen dem Wire-Trick: Hast du auch 1.27.0000 und Branding? Wenn das rom dann läuft, hast du automatisch root-Rechte?

Pana T.
... und nach dem installieren die Rechte korrigieren lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Was genau meinst du eigentlich damit?

— geändert am 19.06.2012 15:15:41

19.06.2012 18:30:48 via Website

f3lix
Gibt auch keine Angaben dazu, hab letztens beim Durchklicken in deren Forum auch gelesen, dass eta-Anfragen ganz besonders beliebt sind. Habs daher gelassen.

Wegen dem Wire-Trick: Hast du auch 1.27.0000 und Branding? Wenn das rom dann läuft, hast du automatisch root-Rechte?

Pana T.
... und nach dem installieren die Rechte korrigieren lassen. Damit bist du auf der sicheren Seite.
Was genau meinst du eigentlich damit?

Damit meine ich das du im Rom Manager Berechtigung korrigieren kannst, das wirkt sich auf deine Daten aus. Da es sich bei Android um ein art linux handelt und nach dem update auf eine aktuelle Rom die berechtigungen nicht immer korrekt gesetzt sein könnten. Kannst du diese funktion laufen lassen um so ne fehlerquelle zu vermeiden.



@dlp:

Hast du S- OFF ?

probier sonst das hier mal aus: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1668276

— geändert am 19.06.2012 18:33:31

19.06.2012 21:00:22 via Website

dlp
japp, ist off...
schaue mir das tool mal an. danke!

edit: mein held! scheint alles geklappt zu haben damit. cm9 wird getestet :)

Wenn du mehr Fehler entdeckst, schreib sie hier ruhig rein ;) möche oben ne art bekannte bugs list erstellen.

P.S: kein Thema :)

20.06.2012 12:02:30 via Website

dlp
Läuft alles soweit gut. Sieht super aus...

Bugs?
Die Tastatur... wie kann man die einklappen bzw. nen Smilie tippern?

Zurück taste :D und smilies hab ich bis jetzt nur in bestimmten apps gefunden . bei imo.im wird die schaltfläche aktiviert.