Samsung Galaxy Tab 10.1 — P7501: CM9 lässt sich nicht flashen

  • Antworten:0
Emperor1982
  • Forum-Beiträge: 7

01.06.2012, 00:51:16 via Website

Hallo Leute,

ich bin langsam echt verzweifelt. Ich versuche seit Tagen, CM9 auf meinem P7501 zu flashen. Bin zunächst einfach dieser Anleitung gefolgt, um das Tab zu rooten, bekam dort allerdings anschließend dieses Flackern im CWM. Habe dann CWM 5.5.0.4 geflasht, was problemlos funktioniert hat. Nun wollte ich die aktuellste CM9-Version (Habe von dieser Seite die P4-Version genommen) flashen, bekam dann aber im CWM folgenden Fehler:


assert failed: getprop ("ro.product.device") == "p4" || getprop("ro.build.product") == "p4"
E:Error in /sdcard/AAA/update-cm-9-20120530-NIGHTLY-p4-signed.zip
(Status 7)
Installation aborted

Hatte zunächst probiert, einen aktuellen Kernel für ICS (boot-cm_2636.4_p4_ics-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-050312.zip) von hier zu flashen, bekam dann aber wieder das Flackern im CWM.
Habe auch bereits die AOPK-Rom ausprobiert, welche sich problemlos flashen ließ. Beim Bootvorgang bekomme ich aber auch dort das Flackern.

Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann, bzw. ob ich irgendwie was falsch mache?

— geändert am 13.09.2012, 11:06:01 durch Moderator

Antworten