Quiz Apps

  • Antworten:4
Janine Kroser
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2012, 21:03:47 via Website

Hi,

ich habe mich ein wenig mit den vorhandenen Quiz Apps auseinandergesetzt und bin dabei tief in den Untergrund gelangt :D

Dabei habe ich die App "Vom Tellerwäscher zum Millionär" entdeckt und bin bisher wirklich überzeugt davon.

Laut Entwickler sind in das Quiz über 2000 Fragen aus verschiedenen Bereichen integriert worden (in etwa gleich viel wie bei der bekannten App "Wer Wird Reich")

Für mich soll eine Quiz App mein aktuelles Wissen abfragen und idealerweise lerne ich noch etwas dazu.
Die App erfüllt beides und die Bedienung finde ich auch top.

"Vom Tellerwäscher zum Millionär" lässt sich horizontal als auch vertikal spielen und den Aufbau a la "Wer wird Millionär" finde ich auch sehr ansprechend.

Nach jeder Frage wird der aktuelle Punktestand angezeigt.
Hier hat man die Möglichkeit die vorhandene Animation wegzudrücken, wodurch das Spiel an dynamik gewinnt, da man sich wirklich auf die Fragen konzentrieren kann und nicht durch Animationen unterbrochen wird.

Die Möglichkeit eigene Fragen einsenden zu können habe ich bereits getestet und beim letzten Update habe ich auch drei meiner Fragen wiedergefunden :-)

Fazit:
Die App ist für Quiz-Fans eine gute Alternative zu "Wer wird Reich".
Ich werde wohl in Zukunft weiterhin Apps testen, die nicht in den Top 100 aufgelistet sind, da ich mit dieser schon einmal einen guten Fang gemacht habe :-)

Es gibt eine kostenlose App Version und eine Support Version.

Kostenlose Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.nwg.fgu.TellerwaescherQuiz

Support-Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=air.nwg.fgu.TellerwaescherQuizNoAd

Ein Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht noch die Option den Sound in der App ausschalten zu können (obwohl man es na klar auch über den Regler am Telefon machen kann).

Antworten
Ralf Rubel
  • Forum-Beiträge: 12

30.11.2012, 16:11:26 via Website

Hallo Janine,

falls dich auch Geographie interessiert und dir auf Dauer Multiple Choice zu langweilig ist, kann ich dir die App "Earth Quiz" sehr empfehlen.

Kostenlose Version
Earth Quiz - das Geo/Lernspiel

Support Version
Earth Quiz + - das Lernspiel

In der Support-Version können über 3.200 Fragen in 14 verschiedenen Kategorien gelöst werden.
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Viele Grüße
Ralf

— geändert am 30.11.2012, 16:12:08

Antworten
Lid Ster
  • Forum-Beiträge: 2

17.06.2014, 23:40:00 via Website

Hallo Janine,

ich will Dir auch etwas vorstellen. Also die "Ratet mal, was?" Apps.
Sie sind eigentlich Spiele, aber sie helfen Wissen ergänzen und verstärken.

Laut Entwickler sind diese Apps nicht nur Spaß - es ist auch ein guter Weg, um zu lernen!

Ich empfehle Dir diese Apps, Janine. Da sind die Apps mit Landkarten, mit Symbolen der Elemente oder z.B. mit dem Sport.

Es gibt nur eine kostenlose Version von diesen Apps - ich gebe hier link zum einen App, andere findest Du beim Entwickler Waawee

Leider kann ich nicht link geben, aber Du kannst nach WaaWee oder z.B. nach "Ratet mal, was? Städte" suchen.

Viel Spaß
Lid Ster

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

17.06.2014, 23:47:07 via App

Chip hat vor kurzem eine Liste der 20 beliebtesten Quiz Apps veröffentlicht, die findest du hier http://m.chip.de/bildergalerie/Die-20-beliebtesten-Quiz-Apps-fuer-Android-und-iOS-Galerie_65382763.html?mrr=http://m.chip.de/news/Quizduell-fuer-Nerds-Syfy-App-bietet-8.000-Fragen_70416418.html?mrr=

— geändert am 17.06.2014, 23:47:35

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Chris Carrot
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2014, 22:17:53 via Website

Chip ist ne gute Adresse für neue Apps! Ich schau da regelmäßig rein! Vor allem weil die auch oft ihre Spieletipps in Kategorien anbieten!

Antworten