HTC One X — KFZ Halterung

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.05.2012 21:42:27 via Website

Hi,
ich hatte schon eine Menge Autos und auch eine Menge Smartphones. Auch zwei HTC und ein Samsung waren dabei, in diesen Tagen ist es noch ein iPhone. Aber morgen oder übermorgen kommt mein HTC One X.

Also schlage ich mich immer und immer wieder mit dem Thema "Halterung" rum. Bei einer Halterung ist mir wichtig, dass ich nicht eine Menge Kabel rumhängen habe, das Smartphone gut erreichbar ist und ich - so es vorgesehen ist - es per Bluetooth anbinden kann. So auch nun beim HTC.

Ich fahre einen VW Tiguan mit einer Mobiltelefonvorbereitung. Leider gibt es keine Aktivschale für das HTC (aber für das iPhone). Also muss die Aktivschale vom iPhone rausgeklickt und durch eine Bluetooth-Modul ersetzt werden. Was aber mache ich mit dem HTC? Die besten Lösungen finde ich dann immer bei Brodit: Zuerst einmal ein Brodit Proclip als Basis. Ist bei mir nicht ganz so einfach, weil an der optimalen Stelle bereits das Bluetooth-Modul hängt. Also beim Typen "Golf Plus" gesucht. Da muss man dann leider in die Seite der Tunnelverkleidung vom Tiguan eine kleine Schraube reinschrauben. Aber das ist kein Problem! Oben auf den Proclip kommt dann die Aktivhalterung (auch von Brodit).

Was ich auch gut finde, ist die Autohalterung direkt von HTC. Da ist das Gerät dann quer und nicht hoch montiert. Ist auch eine schöne Lösung. Aber für die Montage hatte ich leider keinen Platz!

Viele Grüße
Thomas

30.05.2012 22:27:25 via App

Erstmal danke für die Antwort. Die Halterung von HTC ist mir auch schon ins Auge gefallen, da ich es auch lieber hätte wenn das Handy quer drin liegt... schon alleine wegen der Car App. :) Und gut sieht sie auch noch aus. Möchte sie aber ungern an der Scheibe montieren, weil ich da verdammt schlecht dran komme. (Ist beim Scirocco nunmal so) Aber im Armaturenbrett verschrauben kommt für mich auch nicht in Frage. Hatte zur Befestigung mal an diese Tesa Power Strips gedacht, die halten gut was aus und hinterlassen keine Rückstände, falls der Halter mal wieder ab muss. Nur ob die im Sommer halten, wenn mal 40 Grad in der Karre sind weiß ich auch nicht.

Gruß

31.05.2012 15:15:31 via Website

Wir fahren auch einen Rocco, daher interessiert es mich auch sehr, wenn du irgendwas akzeptables gefunden hast und darüber berichten könntest! Mich nervt es schon immer mit unserem seperaten Navi, dass ich nie weiß wohin damit, weil es an der Scheibe eben nicht geht...

31.05.2012 15:21:20 via Website

es gibt doch halterungen die man an den lüftungsschlitzen fest machen kann, vielleicht wär das eine möglichkeit?? und diese dann umbauen usw.. keine ahnung :cold: ob das funktioniert

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

31.05.2012 15:25:49 via Website

Da ist das Problem, wenn man ein uralt-Navi wie wir hat, dass es das nicht dafür passend gibt und die Dinger ja von Modell zu Modell wieder andere Abmessungen hat...
Aber ich bin auch zu geizig ein neues zu kaufen, wenn das alte (bis auf ein paar neue Kreisel, die es noch als Kreuzungen drin hat) noch gut fuktioniert.

31.05.2012 15:59:56 via App

Für die Lüftungsgitter gibt es was, aber das gefällt mir überhaupt nicht. Ich werde versuchen die Halterung ( von HTC, die ist kleiner als die anderen) unten über dem Aschenbecher zu montieren. Wenn ich die Halterung habe und das alles so klappt wie ich es mir vorstelle, poste ich mal ein Foto davon.

31.05.2012 16:18:08 via Website

es wurde hier aber schon irgendwo berichtet, das wenn das one x zu weiten unten ist im auto ein schlechtes gps signal hat

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

31.05.2012 16:35:43 via App

Stefanie H.
Das ist super. Hast du die Raucherausstattung, weil du von Aschenbecher sprichst? Wir nämlich nicht und wir haben da eine Ablage, offen und einen Stromanschluss mit einer Klappe...

Ja hab ich. Also den Halter bei dir dann oben in der Ablage befestigen. Dann sieht man auch kein Kabel ;)

Mit dem GPS muss ich mal gucken ob es klappt. Wenn das Handy auf dem Sitz liegt klappt es auch wunderbar und der ist nicht viel höher. Geht mir auch hauptsächlich ums Musik hören. Das Navi benutze ich eher selten.

Gruß

Gelöschter Account

01.06.2012 07:28:15 via App

Markus E.
Also ich kann Dir drei empfehlen:

1. Brodit
2. Brodit
3. Brodit

Wer billig kauft, kauft doppelt.
Habs an der Position:
http://pics.haltershop.de/pic/globalpool/400/732028853/7320288532677-437977.jpg

Hatte vorher das Desire dran. Jetzt nur schnell die Schale getauscht... und gekühlt wird es auch noch ;-)
Kann ich
1. Nicht
2. Nicht
3. Nicht

Bestätigen. Ich nutze seit Beginn eine Halterung von Haicom, eine an der Scheibe eine am Lüftungsgitter (da bedient sich das Handy einfach leichter) die Basis ist bei jedem Gerät dieselbe und die Schale exakt angepasst für das jeweilige gerät kostet dann unter 5€. Trotz intensiver Nutzung, Auto bei Wind und Wetter aussen und viel Schalenwechsel ist alles nach wie vor Top.

01.06.2012 11:59:49 via Website

ich habe mir bei MM eine Universelle gekauft, hinten und die Auflagelflächen sind dick mit Schaumstoff. Super Schutz vor kratzern oder ähnliches:bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!