Samsung Galaxy Tab — mein tab ist tot

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.05.2012 19:37:06

gestern abend ging mein tab noch ohne probleme zu machen hab denn hot spot an gemacht bei 14 prozent akku und hab ne runde call of gezockt.nur nach zwei runden war schluss tab ging einfach aus und blieb es auch.
dachte gut akku leer,lade gerät eingesteckt und ne weile lade lassen.
nur es hat net geladen sonder nur kabel und adapter wurden tirisch heiß,kein akku bild im display zu sehen
auch am pc tut sich nix wenn ich es über usb anschließe.
hatte so ein fall schon jemand bzw. weiß abhilfe
oder bleibt mir nur de weg zum handy doc.
danke schon mal im vorraus.

30.05.2012 20:17:47

In der Ruhe liegt die Kraft... :-)

Steck es einfach mal über Nacht ein und am nächsten Morgen wird es wie durch Zauberhand wieder funktionieren.

— geändert am 30.05.2012 20:18:32

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

30.05.2012 21:53:23

ok und warum soll es über nacht wieder gehen,also ich sag mal des ist ein stück technik die darf doch net mal ein tag pause machen und dann wieder gehen und wenn sie es macht dann kann da auf jeden fall was net stimme.
werde es aber probieren auch wenn es mir das kabel weg brennt :D und wenn es morgen net will lass ich mal de handy doc ran :(


egal wie lang ich denn ein aus schalter auch drücke da geht nix.

30.05.2012 22:21:24

otter meint wohl, das du deinen akku etwas zu heftig geleert hast. da geht dann mal gar nix.
also einfach mal 100% volladen und weiter schaun.

zeigt er dir beim laden ein batteriesymbol?
is der akku verdächtig heiß? (rückwand, rechts wesentlich wärmer als links)?

sollts dann immer no spinnen, is dann wohl die erste frage, obs rennt, wenns am netz hängt.
weil dann könnt der akku oder seine elektronik nen schmiß haben. aber so weit sind ma ja no ned.

— geändert am 30.05.2012 22:23:36

VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)

30.05.2012 23:19:23

also nochmal es macht gar nix weder wird es war(nur das ladekabel wird richtig heiß und netadapter auch)noch wird ein lade symbol angezeigt.das es zu leer war kann auch net sein es hing am lade kabel als es das letzte mal an ist,am kabel kann es auch net liegen da ICH DREI STÜCK HABE und am pc macht es auch nix alo geh ich davon aus das der adapter auch noch geht.

31.05.2012 10:50:53

also das ladekabel darf ned mal warm werden - da hats dann tatsächlich was
das hab i überlesen in deinem ersten post - sorry vielmals, passiert mir normal nicht

da hast also wohl recht, das das tabbi nen schuß hat, einfach nimma geladen wird.
und ich befürchte wie du, das es wirklich am tabbi liegt, hätte das netzteil was, würd wohl is kabel ned heiß werden.

is eigendli nur mehr die frage: hats die ladeelektronik erwischt oder nur den akku?
den akku kriegat ma im amazonas - hab meinen auch schon getauscht. (damit hast zumindest an richtwert für den reparaturdienst)
bei der ladeelektronik wirds unlustig - da kannst dir dann eh nur mehr den "samsung vertragspartner in deiner nähe" suchen.
der sollt das aber in 1 stunde getauscht haben, wenn ned mehr kaputt is. wird halt n teurer spaß (arbeitszeit)
was ich hörte, is es keine blöde idee, den zu nerven, bevor ers einfach nur einsendet, und du gefühlte 3 jahre warten darfst ...

— geändert am 31.05.2012 11:00:44

VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)

31.05.2012 12:31:11

nix neues vom tab :(
ist jetzt bei nem handy doc zur fehler suche bekomme dann bescheid was es kostet und in de nächste 2-6 werk tage bekomme ich es dann wenn ich der reparatur zustimme und es zu reparieren geht.
wenn es was neues gibt,geb ich bescheid,was es war und was es mich kostet und wie lang ich gewartet habe.

25.06.2012 23:08:16

also der akku soll es gewesen sein,kann es am freitag abholen.von wegen 6 werk tage wenn ich das gewusst hätte dann hat ich das selber gemacht.na dann mal sehen was am freitag ist wenn ich es wieder in händen halte.so ohne ist schon schrecklich bin glaub ich süchtig danach,obwohl ich ein huawei media tab hatte war es einfach nicht das selbe obwohl es recht gut ist

27.06.2012 09:22:27

du, wenn die fotos machen, könntest du schauen, ob du darauf ein datum auf den akku gedruckt siehst bitte?

grund der frage: bei amazon kriegt ma nur akkus zu kaufen (wenn überhaupt), die in der selben zeit gefertigt wurden, wie die original eingesetzten.
mich würd interessieren, ob die leute beo samsung was neueres verwenden.

VISIT 'The Ratmans Galaxy Wire v2' @ http://gw2.at (Stammtisch für Tabletfreunde)

27.06.2012 19:17:22

also das kann ich gerne machen,kann es auch aufmachen und nachsehen wenn ich es wieder habe,würde mich nämlich auch intresieren.nur habe ich es net bei samsung zur reperatur gegen sondern bei nem handy doc bei mir in der stadt.also wird der wohl auch bei amazon oder so bestellt haben.