Samsung Galaxy Note — gps funktioniert unter ics nicht mehr

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Florian
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2012, 17:08:12 via App

Hallo
Seit ich ISC benütze, funktioniert bei Google Maps das gps nicht mehr. Davor wurde immer das gps symbol in der oberen Leiste angezeigt. Jetzt nicht mehr. Ich finde meinen Standort nur mehr mit Internet Verbindung. Liegt warscheinlich an irgend welchen Einstellungen. Hab bis jetzt nichts gefunden
Würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.05.2012, 17:30:43 via App

Vielleicht sind beim Update die AGPS Daten verloren gegangen.

Mach doch mal folgendes, installiere dir diese App (ähnliche andere gehen auch):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

Aktiviere Internet und GPS und öffne dann die "GPS Test" App.
Wenn du jetzt in dieser App bist, klicke den Menü-Button, dann Settings. Jetzt siehst du oben zwei Buttons. Klicke erst den linken"Clear AGPS" Button und dann den "Update AGPS" Button.

Nun versuche es nochmal. Denk dran, der erste GPS Fix nach dem Update der Daten dauert einige Zeit länger, als die dann folgenden.

— geändert am 29.05.2012, 17:33:06

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

29.05.2012, 18:03:45 via Website

Wenn er nicht mal das GPS-Symbol in der Statusleiste hat, wird´s wohl nicht an AGPS liegen.
Aktiviert hast Du GPS aber?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2012, 21:21:36 via App

ja, aber sicherlich ;)

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 18

29.05.2012, 21:21:58 via App

Das hatte ich nach dem Update auch. Ein Neustart hat das Problem gelöst.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 9

29.05.2012, 21:28:02 via App

das mit dem neustart war ein super tipp. jetzt funkt's. thx :)

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 18

29.05.2012, 21:43:01 via App

Bitte :-)

Antworten